Syntace Flatpedals

hmmm, die Optik ist recht kurios (warum sind die denn so asymmetrisch... oder ist das eine optische Täuschung?) und Nadellager?? Ob das hält? :confused:
Aber gewichtstechnisch wiederum spannend.
Würde mich auch mal interessieren :daumen:

nur damit man mal wieder sieht worum es hier eigentlich geht,...

sind heute frisch eingeflogen,...
sie machen einen sehr guten eindruck, tolle haptik, tolles gewicht, super lagerlauf.....schönes finish. in meinen augen bisher ein guter kauf. wenn auch nocht ganz billig. aber was nutzt es jetzt für die hälfte pedalen zu kaufen, die dann kaputt gehen um dann wieder welche zu kaufen, usw.

gruss kay
danke an flo und chris, wie immer!! :daumen:

nur bei der Mengenlehre hapert es noch etwas .......mal sehen in wie viel Wochen der nächste ein Bild von seinen gerade gelieferten zugeteilten Pedalen einstellt :D:D
..warum sollte man das? Vor zwei Wochen beim Händler angerufen, bestellt, drei Tage später Brieflein, ans LV schrauben, fertig. Wo bitte ist das Problem? Ach ja, zahlen war noch. Danke @absteigen für den Tipp, Forum lesen bildet..
lol2.gif

@rüssel: die Exustar PB 525 sind nicht geschmiedet und seehr dünn dimensioniert, kein Vergleich zum #9. Über Lagerung und Grip kann ich aber nix sagen, 350g haben die #9 aber auch mit den langen Pins.
MfG klaus

Im Moment fahr ich das Vorgängermodell und das hat mich jetzt schon 11.000KM und viel üble Felskontakte ohne Ärger begleitet aber
die haben auch 500g gewogen....und jetzt bin ich halt über die gestolpert wenn die gleich gut halten dann wär das was

Rüssel

also ich glaube meine waren noch "altbestand", mittlerweile sind sie wohl alle weg.
die quelle wurde hier im übriegen angepriesen.

viel erfolg
gruss kay

also ich glaube meine waren noch "altbestand", mittlerweile sind sie wohl alle weg.die quelle wurde hier im übriegen angepriesen.gruss kay
...naja, "Anpreisen" ist was anderes, jedenfalls für mich. Der Händler in 21 City wurde ja auch erst auf Nachfrage genannt. Zudem wollte meine Frau die Teile in schwarz, total out was?
Anpreisen kann man ja auch indem "Mann" möglichst viel über seine Tuningprodukte schreibt und dafür gelegentlich Sperre kassiert.
Oder indem Mann auf Posts hier mit für manche User kryptischen Antworten mit viel Theorie, knapp und sarkastisch mit möglichst vielen Hinweisen auf Onlinelexika antwortet. Dabei die Konstruktionsphilosphie nicht vergessen!
Oder indem Mann seine Produkte mit möglichst viel "würde ich anders machen" verkauft und nicht auf Angebote anderer Poster hier eingeht, aber dennoch ....
Was gemerkt? Alles "Mann" nur eine Macholine (Zitat OllO,DANKE) hält hier noch die Flagge der "chosen few" hoch. Grins
wink.gif

Bin ja mal gespannt ob das hier den ach so gefürchteten, so schlimm auf Wunsch böser Mächte agierenden Zensor, sorry Admin überlebt.
lol2.gif

MfG klaus

Sind meine!
Wurden diese Woche geliefert.
Ging auch auch alles sehr schnell ohne lange Wartezeiten.
Bestellt Montag, geliefert Donnerstag. Beide Pedalenpaare wurden bei DSBIKE bestellt.
Super Service. Erst hieß es, nur die schwarzen seien lieferbar, doch nach kurzem Nachfragen wurden mir kurzfristig auch die bronzefarbenen organisiert.

Heute gleich die erste kleine Runde gedreht.

Grüße,
TurboManu

Sind meine!
Wurden diese Woche geliefert.
Ging auch auch alles sehr schnell ohne lange Wartezeiten.
Bestellt Montag, geliefert Donnerstag. Beide Pedalenpaare wurden bei DSBIKE bestellt.
Super Service. Erst hieß es, nur die schwarzen seien lieferbar, doch nach kurzem Nachfragen wurden mir kurzfristig auch die bronzefarbenen organisiert.

Heute gleich die erste kleine Runde gedreht.

Grüße,
TurboManu

Hoffentlich verkauft er nicht alle :eek:

Nicht dass plötzlich der Rahmen kommt und dann sind keine #9 mehr da!!
Wäre ja nen Alptraum :p

Also über Syntace sind die ja immer noch nicht lieferbar.

Nochmal ne Frage zu den Split Second Racing Podium:
Die Kugellager sind im Originalzustand doch ziemlich stark vorgespannt. Hab schon gelesen, dass man das durch Entfernen einer Unterlegscheibe unter der Pedalachsschraube einstellen kann.

Gibt sich das mit der sehr hohen Lagerreibung beim Langzeitgebrauch und ist die erhöhte Reibung nicht sogar schlecht für den Lagerverschleiß?
Wenn ich die Achsenschraube aufbekommen möchte...wie sind die Gewinde (beides Rechtsgewinde;umgekehrt oder gleich in Bezug auf die Pedalgewinde)??
Danke schonmal
Ach ja der Grip von den Dingern in Verbindung mit Fox Addition Schuhen ist der Hammer.

Zurück