Lord Helmchen
It aint rocketscience!
"Bastelwastel"
ey nix gegen bastler, das sind die wahren Tuner
Wenn ich sowas lese bekomm ich körperliche Schmerzen.
Lenkerverbreiterungen per Klemmbolzen oder sowas gabs im Forum schonmal,
ich finds bedenklich.
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"Bastelwastel"
ey nix gegen bastler, das sind die wahren Tuner



na ja, das triumvirat ollo, helmchen und der_gute hat, seitdem sie nicht mehr für liteville, sondern für alutech schreiben, bessere laune bekommen, da kommt der übermut dann schnell dazu.
schön is nur, das man anderen Diskussionen wohl auf Grund der Beteiligten, nicht des Inhalts folgt...
wenn der Hope-Vorbau 31.8 mm Klemmungsmaß hat, spricht nichts dagegen den Lenker da dranzubauen. Du kannst ja noch kurz schauen, ob im Klemmbereich des Vorbaus irgendwelche Grate sichtbar/fühlbar sind, das mag ein Carbonlenker nämlich gar nicht. Dann noch mit dem korrekten Drehmoment angezogen, sollte alles ok sein. Sollte sich der Lenker trotz korrektem Anzugsmoment immer noch (mit viel Kraft) verdrehen lassen, musst Du ihn mit der roten Montagepaste die dem Lenker beiliegt montieren. Diese erhöht die Reibung zwischen Vorbau und Lenker.

Nicht ganz.. du sollst nur die Lenker in Syntace Vorbauten mit dem vier Schrauben Symbol klemmen. Das ist aber was anderes, wei es früher die mit den 2 Schrauben gab und die den Druck gerade für Carbon schlecht verteilt haben.
Ich persönlich würde sowieso nur Syntace Syntace nehmen wenn ich nen Carbonlenker habe.

Nabend,hat jemand vieleicht ne ahnung ob man den schon in 740mm und 25,4 klemmung bekommt???
....
*räusper* Ich tät einen breiten VRO Lenker sofort nehmen
ich ja selber auch 