SYRE Punkcake Gravel - codename "SCEN[A]RIO #1" (free review sample)

Das wurde schon mehrfach diskutiert. Oberhalb des Open ist ambitioniert zumal Open inzwischen eine Marke aufgebaut haben. Ob die zu Recht so gehypt werden, kann ich nicht beurteilen. Als Newcomer ist es schwierig, sich erfolgreich oberhalb etablierter Marken zu positionieren. Hinzu kommt die Frage des Supports bzw. wie bei Garantiefällen gehandelt wird
Hi,
we are a young company and of course our goal is finding dealers in different countries. One more thing we are looking after is finding local workshops which would assemble bikes for those customers who are not able to do it by themselsves or simily don't want to.
However, now that we don't have dealers yet, whatever happens with your frameset you can contact us directly and we try to see what happened and/or give some advise distantly. If you suspect this is a warranty case, you send us your frameset and we analyze the problem at out production. In case the fault is ours we substitute the frame without any problem. We are building a fair business.
But yes, we are looking for local partners, so if you know any please advise.

Cheers,
Dmitry

Anzeige

Re: SYRE Punkcake Gravel - codename "SCEN[A]RIO #1" (free review sample)
I wonder where all the money comes from to start and finance such a project as a young team?
See in the neighbouring thread how, for example, the guys from basic-bikes are trying to get their project off the ground, which is incredibly difficult as a young new investor (unless you were born with a golden spoon in your mouth....😉).

Kein Ahnung wie sich die Sanktionen auf sowas auswirken. Man kann ja eh nur hoffen das Vlad bald aus einem hohen Fenster fällt und das Risiko scheint ja bei russischen Gebäuden ziemlich hoch zu sein.

Solche Rahmen an youtuber oder Leute wie Colt zu geben ist billig. Das ist ja Teil vom Marketing Budget und billiger/effektiver geht es nicht. Wenn du z. B. Werbebanner in Foren kaufst, bist du schnell ein paar tausend Euro los, die Banner sind nach ein paar Monaten wieder weg und wurden eh von den meisten Leuten ignoriert. Threads wie dieser oder youtube Videos bleiben ewige Jahre online und werden auch noch gefunden und geklickt. Zielgerichteter ist es auch, weil nur Leute klicken die zumindest wissen was ein Gravel Bike ist.
I wonder where all the money comes from to start and finance such a project as a young team?
See in the neighbouring thread how, for example, the guys from basic-bikes are trying to get their project off the ground, which is incredibly difficult as a young new investor (unless you were born with a golden spoon in your mouth....😉).
One thing is sure: this is really hard, especially when pandemics, lockdowns and wars follow one after another for two years in a row. None of us was born with a golden spoon, we are just treading through the daily grind, sweating it out. And we still exist only because we are self confident, we make a really cool product we believe in, and - despite everything - we sell it and people buy it. That's the whole secret.

We are working on price issue.
May I ask how many hours does it take to make such a frame? I really mean taking out the mold out of the shelf, puttin in the carbon layers, ... , till you can finally pack it for shippment.

I can imagine that this takes 16-24 hours? So basically 2-3 working days (assuming you work 8h a day).

May I ask how many hours does it take to make such a frame? I really mean taking out the mold out of the shelf, puttin in the carbon layers, ... , till you can finally pack it for shippment.

I can imagine that this takes 16-24 hours? So basically 2-3 working days (assuming you work 8h a day).
I'm afraid your estimation is rather wrong. The whole process from A to Z performed consequently by just 1 man 8 hours a day 5/7 requires about 2,5 weeks. If the process is performed by several people the lead time is shorter but still far from 2-3 working days.

I'm afraid your estimation is rather wrong. The whole process from A to Z performed consequently by just 1 man 8 hours a day 5/7 requires about 2,5 weeks. If the process is performed by several people the lead time is shorter but still far from 2-3 working days.
OK, thanks for that information. Interesting to know, much more than I have expected.

Das Frage ich mich eher bei den ganzen Crypto und NFT Projekten oder anderem Blödsinn, wie diesem Batterie Flieger von Lilium, oder irgendwelchen gofundme Projekten. Ein Rahmenbauer ist ja eigentlich ein solides Handwerk. Dass man sowas finanziert bekommt wundert mich nicht.
Basic-bike scheint einfach nur Rahmen zu Importieren und das eigene Logo drauf zuklatschen. Sowas kostet im Vergleich ja kaum was. Webseite bauen, Logo machen, Werbetrommel rühren und wenn du ne Bestellung bekommst, orderst du bei Carbonda oder einem Mitbewerber.

und wenn du ne Bestellung bekommst, orderst du bei Carbonda oder einem Mitbewerber.
Das ist aber arg vereinfacht gedacht. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die für jeden einzelnen Rahmen eine Bestellung rausschicken.
Da werden bestimmte Größen auf "Lager" bestellt und auch das kostet Geld. Genauso wie Marketing, Buchhaltung etc.

Das Frage ich mich eher bei den ganzen Crypto und NFT Projekten oder anderem Blödsinn, wie diesem Batterie Flieger von Lilium, oder irgendwelchen gofundme Projekten. Ein Rahmenbauer ist ja eigentlich ein solides Handwerk. Dass man sowas finanziert bekommt wundert mich nicht.
Basic-bike scheint einfach nur Rahmen zu Importieren und das eigene Logo drauf zuklatschen. Sowas kostet im Vergleich ja kaum was. Webseite bauen, Logo machen, Werbetrommel rühren und wenn du ne Bestellung bekommst, orderst du bei Carbonda oder einem Mitbewerber.
Etwas aufwendiger ist es schon. Basic z.B. baut Vorräte auf, steht für Service bereit und betreibt nun ein Ladengeschäft.

We are working on price issue.
I wish you luck with your business. Maybe the market is way bigger than I think, I don't know. I'm just saying that the price seems pretty brutal for a new company.
There is a well known high-end bike shop that also has a podcast and a pretty big youtube channel. It's called enjoyyourbike. Maybe shoot them an email and ask their opinion. Maybe they'd be willing to a review.

Ok, may I ask you in plain English:
How has the war affected your pricing for EU costumers?
The war has affected us: logistics became much more complicated, costs are growing, some of our guys had to move abroad to avoid being sent to kill people, so now we are in lack of staff, and so on, and so on. Despite all this we don't raise prices but keep pricing as before.

I wish you luck with your business. Maybe the market is way bigger than I think, I don't know. I'm just saying that the price seems pretty brutal for a new company.
There is a well known high-end bike shop that also has a podcast and a pretty big youtube channel. It's called enjoyyourbike. Maybe shoot them an email and ask their opinion. Maybe they'd be willing to a review.
Die sind aber eng mit OPEN und 3T verbandelt, beides unter starker Beteiligung von Gerard Vroomen. Glaube nicht, dass in deren Business Modell nun ein Konkurrenz-Bike passen würde, das sehr am OPEN angelehnt, bzw. davon inspiriert ist.

Thank you for your wish mate! As I said before, since we started pandemic, lockdowns, war and sanctons followed one after another and in such conditions it's like rowing against the wind, but we started it and we are going to survive. As we grow pricing policy surely will be revised and of course we have special dealership prices, so thank you for the advise, I will contact enjoyyourbike and see what we can do together. Any other ideas are welcome! Again, thank you!

Das ist aber arg vereinfacht gedacht. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die für jeden einzelnen Rahmen eine Bestellung rausschicken.
Da werden bestimmte Größen auf "Lager" bestellt und auch das kostet Geld. Genauso wie Marketing, Buchhaltung etc.
Ja, die werden nicht jeden Rahmen einzeln Bestellen. Wenn man keine Kohle hat, kann man aber so anfangen.
Sich ein paar Rahmen hinzulegen sind Peanuts im Vergleich zur Entwicklung und Bau vom Rahmen. Klar, kostet auch Zeit und Geld, aber einen Handel bzw. Import ist viel einfacher als irgendwas herzustellen. Alleine die Rahmenform wird zehntausende Eus kosten und erfordert know-how. Wenn du irgendwas selber baust, brauchst du normalerweise auch noch x Durchgänge bis es die gewünschte Qualli hat... das kostet auch einen Haufen Kohle. Als Händler ist es da schon viel leichter.

Ja, die werden nicht jeden Rahmen einzeln Bestellen. Wenn man keine Kohle hat, kann man aber so anfangen.
Sich ein paar Rahmen hinzulegen sind Peanuts im Vergleich zur Entwicklung und Bau vom Rahmen. Klar, kostet auch Zeit und Geld, aber einen Handel bzw. Import ist viel einfacher als irgendwas herzustellen. Alleine die Rahmenform wird zehntausende Eus kosten und erfordert know-how. Wenn du irgendwas selber baust, brauchst du normalerweise auch noch x Durchgänge bis es die gewünschte Qualli hat... das kostet auch einen Haufen Kohle. Als Händler ist es da schon viel leichter.
Exactly!

Die sind aber eng mit OPEN und 3T verbandelt, beides unter starker Beteiligung von Gerard Vroomen. Glaube nicht, dass in deren Business Modell nun ein Bike passen würde, das sehr am OPEN angelehnt, bzw. davon inspiriert ist.
Ja, aber versuchen und eine email schreiben kostet nichts. Und selbst wenn man nur Feedback von Profis aus der Branche bekommen kann, kann sich das lohnen.

Finde ich eine gute Idee.
Wie würde sowas in der Umsetzung aussehen @slowbeat oder @MikeyBaloooooza ?
"Syre appreciation thread"?

Also für Herstellerforen/ Herstellerunterbereich (vom Hersteller blubb betreut etc)
1675699783868.png

reicht es eigentlich, wenn der Betreiber Thomas oder Marcus anschreibt, die können euch das einrichten.

Für nen neuen Thread: Feel free, wir können dann bestimmte Beiträge in einen neuen Thread auslagern (In so fern es nicht zuuuu viel Arbeit ist :) )

This is not your problem, honey!

Zurück
Oben Unten