T-DSL Fastpath

Original geschrieben von volksfrontjudäa
und wenn einer der telekom dafür 25eu + 1eu/monat in den ar.sch schiebt, dann schreit das doch nach "nehmt mich aus!!! ich bin williger kunde"

jedem das seine...

ach schnickschnack, die paar euro sind mir wirklich schnuppe (habs auch aktiviert letzte woche..), wenn ich dafür endlich mal bei ut2k3 einen anständigen ping habe...
mfg, to
 
Arcor nutzt standardmaessig Fastpath, aber z.B. auch bei Hansenet in Hamburg muss man extra dafuer bezahlen. Wieviel weiss ich grade nicht, aber ich glaube es war zumindest von der Einrichtungsgebuehr her billiger als bei der Telekom ...

Eigentlich ist es auch frech, dafuer Knete zu wollen, da zumindest theoretisch fragmentierte Informationen immer mehr Processing und RAM erfordern als nicht fragmentierte.

Aber hier wird halt der Mehrwert fuer den Kunden in Rechnung gestellt, das ist gaengig und legitim - sofern der Mehrwert dann auch spuerbar ist (ein mieser Ping kann auch an einem ueberlasteten Router oder Backbone liegen, ist auch von den Peerings (Verbindungen zu anderen ISPs und Backbones) des jeweiligen Providers und einer sinnvollen Auswahl eines Gameservers abhaengig).
 
Zurück