• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Team "Feierabendbiker"

mikkael schrieb:
Mein linkes Knie hat sich vorübergehend verabschiedet! :heul:

Was ist denn passiert ? War es etwas mit Außeneinwirkung ? Oder ist es eine Entzündung ?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir Gute Besserung :daumen:

Schwere Zeiten für das Team, wenn das beste Pferd im Stall lahmt :heul:

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Was ist denn passiert ? War es etwas mit Außeneinwirkung ? Oder ist es eine Entzündung ?
Es ist gestern beim Nightride passiert, ohne Aussenwirkung. Ich hab's gestern nicht ganz ernst genommen, heute (morgen) musste ich es aber doch ernst nehmen. Das Knie ist ziemlich geschwollen, ich humpel so rum.

Einen kurzfristigen Orthopädentermin zu kriegen ist ähnlich wie Lottospielen in Düsseldorf. :( :aufreg:

Noch heute Abend war ich kurz im Fitneßstudio und habe dort kräftig an Telefonnummern gesammelt, von etlichen Ärzten bzw Praxen. Morgen bleibe ich einfach dran.

VG Mikkael

Nach einigen Röntgens, Kortisonspritzen und 2 Arztbesuchen kann ich sagen, dass es sich bei meiner Verletzung mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Meniskusverletzung am linken Knie handelt. Ich habe morgen einen weiteren Termin.

Ich werde mein Knie nicht operieren lassen, egal wie die Diagnose lautet.

Wann ich wieder richtig biken darf, weiss ich z.Z. noch nicht. Dementsprechend bin ich etwas depremiert. :(

VG Mikkael

mikkael schrieb:
Nach einigen Röntgens, Kortisonspritzen und 2 Arztbesuchen kann ich sagen, dass es sich bei meiner Verletzung mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Meniskusverletzung am linken Knie handelt. Ich habe morgen einen weiteren Termin.

Wann ich wieder richtig biken darf, weiss ich z.Z. noch nicht. Dementsprechend bin ich etwas depremiert. :(

VG Mikkael

Das klingt aber höchst böse Mikkael. Eine Operation würde ich nicht kategorisch ablehnen. Hat mein Kollege, alter Fußballer, auch gemacht und ein halbes Jahr herausgezögert, sich dann aber doch schnippeln lassen, weil es immer schlimmer wurde. War in der Kölner Media Park Klinik beim Doc vom 1.FC Köln, also eine Meniskuskapazität. :D Wenn du willst, kann ich meinen Kollegen fragen, wie der Doc heißt.

Kopf hoch.:daumen:

Gut Nächtle

Mikele

Hallo,

zuerst einmal gute Besserung.

Der Doc in der Mediapark-Klinik heißt Dr. Schäferhoff und ist wirklich eine Kapazität :daumen:

Also ich will ja nicht schwarz malen, aber wenn der Meniskus gerissen oder angerissen ist kommt man um eine OP kaum herum - spreche da leider aus Erfahrung :(

Viele Grüße
Christoph

Hallo Mikkael,
kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - Kopf hoch und "think positiv"!
Mein rechter Aussenmeniskus war 1999 ebenfalls hinüber. Ein kleiner ambulanter Eingriff, 20% rausgeschnitten, danach keine Schmerzen mehr und alles bestens. Ca. 6 Wochen später war alles wieder im Lack.
Bevor ich meinen geliebten Sport an den berühmten Nagel hängen muss, würde ich es jederzeit wieder machen.

Ride On!
Stefan

mikkael schrieb:

VG Mikkael

Das liest sich gar nicht gut.:(

Jetzt erstmal "Kopf hoch" und "ruhig Blut", zweite (und ggf. dritte) Meinung/Diagnose einholen, Alternativen checken, abwägen und dann entscheiden.

Das wird schon wieder. :)

Aber denk' daran, Dein Körper/Knie hat Dir eine gelbe Karte gezeigt. Ignoriere sie nicht, sonst folgt die rote Karte.:o

Von mir die besten Genesungswünsche.:love:

Und zwei fette gedrückte Daumen. :daumen: :daumen:

VG Martin

mikkael schrieb:

VG Mikkael

Hi Mikkael,
auch von mir erstmal: nicht verzagen, Kopf hoch und gute Besserung.
:daumen:

Zum Thema Knie-Operation kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: das wird halb so wild.

Während man früher die ganze Kniekapsel öffnete, was häufig zu Komplikationen führte,
werden solche Eingriffe heutzutage arthoskopisch durchgeführt.
Das heißt, du kriegst zwei kleine Löchlein in die Haut (ins Knie) gepiekt.
Durch diese Löcher wird die ganze Operation abgewickelt.
Das Ganze belastet den Körper nur minimal,
tut überhaupt nicht weh und du bist relativ schnell wieder hergestellt.

Wenn du neugierig bist, kannst du bei lokaler Betäubung das ganze Procedere sogar life
und am Monitor mit verfolgen. :cool:
Das soll wirklich spannend sein.
Ich war allerdings zu bang dafür (kann kein Blut sehen - am wenigsten mein eigenes)
deshalb habe ich mich für Vollnarkose entschieden.

Alles Gute
Peter

Also, soeben zurück vom Arzt. Eure Daumen waren sehr nützlich! :)

Im Gegensatz zu der ersten Diagnose, fällt die Sache heute viel positiver aus. Laut dem Opthopäden kam die Verletzung durch eine kurzfristige und wohl etwas heftige Überbelastung zu Stande. Es hat aber, Gott sei Dank, das Knie (Meniskus) nicht nachhältig beschädigt. Operation ist somit in dieser Phase nicht nötig, ich könnte (vom Arzt aus) sogar kurzfristig mit dem Biken beginnen.

Depremiert bin ich nicht mehr! :)

VG Mikkael

on any sunday schrieb:
Unter Orthopäden auch als genu lapalmasensis bekannt. :D
Aaach, Mikele..
nach all den ewig langen Touren die wir gemeinsam gefahren sind, passiert mir so was ausgerechnet bei meiner eigenen Runde. Man lernt nie aus: Nie wieder führungslos unterwegs sein. ;)

VG Mikkael

mikkael schrieb:
Man lernt nie aus: Nie wieder führungslos unterwegs sein. ;)
@ mikkael, kopf hoch und alles gute

@Mitstreiter im WP
um der führungslosen Situation ein Ende zu bereiten wäre ich versucht, am kommenden WE eine 'Feierabendbiker-WP-Punkte-Sammeltour' unter des Fietser's Führung anzubieten. Dies wäre dann meine erste 'führer-wir-folgen-dir' oder 'guiding premiere' Tour.
Anzubieten wäre eine '5-Täler-Tour' mit Düsseltal, Rotthäuser Bachtal, Stindertal, Eulental, Neandertal, die Mikkael's Lieblingsrevier nur am Rande streift. Endlose Verlängerungsmöglichkeit ins Flachland bis nach Esch wäre möglich, Gesamtzeit 3 - 5 - x Stunden, Schwierigkeit mittel.
Start wäre Samstag oder Sonntag, nicht vor 11:00 am allseits beliebten P&R Parkplatz am Hildener Kreuz. Besteht Interesse? Soll ich einen Eintrag ins LMB wagen?

Der Fietser

P.S. An Mikkael's finnische Hälfte: 'Pikaista paranemista', an die andere 'gecmis olsun'!

rpo35 schrieb:
Alles Gute zum Geburtstag Martin !! :b-day::bier:...und das am Rosenmontag...:D

Grüsse
Ralph

Ps: Hast mich wieder ein...;)

Jaja, es ist immer wieder etwas Besonderes, wenn zwei so hohe Feiertage aufeinanderfallen.:D

Als Geburtstagsgeschenk habe ich 15 cm Neuschnee bekommen und das, obwohl ich schon alle Schneeräumgeräte bei Seite gestellt hatte.:rolleyes:

Danke für die Glückwünsche. Bis die Tage.

VG Martin

Zurück