Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6301

Hallo Thomas, hier hast du das Siegerfoto von den alten Herren
Danke Uwe für den Tip:daumen:

@ Manfred,
coolees Bild:daumen: verätst Du mir auch wo Du das her hast:D ? ...vielleicht gibts da ja noch mehr?!

vielen lieben Dank,

Iris

Hallo Iris,

die Bilder hat Pierre (Flämischer Löwe) von mir gemacht. Ich glaube vielmehr Bilder hat er nicht gemacht.

Gruß
Manfred

ach so:( , dachte schon Du hättest ne schöne allgemeine Quelle aufgetan.... Daniela hätte die Fotos bestimmt weitergeschickt wenn sie welche hätten!....

aber Danke!:) !

bis Samstag:)

Iris

Immer wieder das gleiche. Erwähnt Frau mal so nebenbei, dass sie Physiotherapeutin ist, kommen die ganzen Zipperlein zu Tage!
Bist Du da nicht ein bißchen jung für?
Könnte was machen, wenn ich was vorgesungen bekomme! Deal?!
Lg. Barbara

Klar doch, Goldkelchen am Start.
Also Herr OStD, auch Schüler können im Stress sein. Hab nächsten Freitag schon Musical Premiere.

Die "Ich will's wissen Tour" - Der Bericht

Auch in diesem Jahr stand sie wieder im Programm, die "Ich will's wissen Tour". Auf und ab, ziemlich lang und natürlich wie im letzten Jahr durch schweren Boden. Als Satellitenbild gar nicht so unüblich für eine Rundtour sollte die Routenführung dennoch die Unbelehrbaren eine feuchte Lektion erteilen.

Interessanterweise unterteilt diese Tour die bikende Menschheit in zwei Hälften. Die eine Hälfte fuhr bereits letztes Jahr mit, wollte es wissen, hat daraus gelernt und kam nie wieder. Tja, und die andere Hälfte sind die Unbelehrbaren, die es immer noch wissen wollen oder ihren Partnern im letzten Jahr nicht zugehört haben. :lol:

Gewagt haben es in diesem Jahr:

• Renate (harnas)
  • Thomas (monsterchen)
  • Uwe (Handlampe)
  • Martin (supasini)
  • Gene (Badehose)
  • Manni (manni)
  • und der Guide Ralf (blitzfitz)

Nach dem Start am Bahnhof in Linz führte der Guide die Gruppe zunächst auf einem kurvenreichen Trail durch einen Menschenwald (Flohmarkt in Linz), wobei die menschlichen Bäume manchmal etwas ausschlagenden Charakter haben. Na ja, ist halt Frühling.

Doch schon bald wartete der erste Trail, natürlich bergauf, der auch gleich manchen der Leidenswilligen zum Schieben zwang. Von Dattenberg über die Felder nach Hof Ronig erklomm das Feld sehr bald luftige Höhen. Allerdings war der Weg dunkel und einsam. Ob vielleicht Geister hinter den knorrigen Baumstümpfen auf unschuldige Bikerinnen lauerten?

Kaum auf der Höhe angekommen, wurden die Höhenmeter auch gleich wieder vernichtet. In rasender Fahrt in das Tal nach Bad Hönningen hinunter erfuhr sich auch jeder sein ganz persönliches Pockengesicht. Und das, obwohl die Trails eigentlich staubtrocken sein sollten :D

Natürlich hatte die Tour auch das eine oder andere Panorama Highlight zu bieten. Hier zum Beispiel Schloss Arenfels bei Bad Hönningen:

Vom Schloss durch die Weinberge führte die Strecke wieder hinauf auf den Malberg, um sich sogleich wieder über einen epischen Singletrail in das Wiedtal zu stürzen. Das Wiedtal wurde gequert, um danach gleich in den nächsten Singeltrail einzutauchen, der diesmal aber wieder bergan führte.

Staubtrockene Trails .....

Technische einfache und völlig fahrbare Wegeführung ....

und Ausblicke für den Seelenfrieden ...

Das Fockenbachtal wurde schnell über lauschige Wiesen,

rasante Forstabfahrten und technische Singletrails erreicht. Lang, lang, lang ist das Fockenbachtal, aber zum Glück wartete am Ende und kurz vor der A3 die berühmte Tanke aus dem letzten Jahr. Allerdings wurde die kulinarische Eintracht diesmal durch den Besuch beim benachbarten Subway übertroffen, der sich über eine Verdreifachung des Tagesumsatzes freuen konnte. :D

Frisch gestärkt fuhr man am Industriedenkmal Grube Georg vorbei, um kurz danach in das wirklich einsame und idyllische Urbach- und Aubachtal einzutauchen. 15km über einsame Forstwege, entlang eines lieblich säuselnden Baches und immer bergab, hat diesen Teil der Tour wohl jeder genossen. Der Traum endete abrupt an den Ausflugsweihern bei Oberbieber, wo ein steiler Singletrail auch den Letzten aus seinen/ihren Träumen riss. Rauf auf den Berg, auf der anderen Seite wieder hinunter und das Team fand sich in der Altstadt von Altwied wieder. Nun war es nicht mehr weit. Das war auch gut so, da doch die heimlich genommenen Drogencocktails so langsam zur Neige gingen.

Hinauf auf die Rheinhöhen und am Schloss Monrepos brannten dann doch richtig die Beine. Zum Glück forderte der Wanderweg R zurück nicht mehr die allerletzten Reserven, so dass auch wirklich jeder Mitfahrer/In das Ziel in Linz erreichte.

Eine wirklich tolle Tour, mit lustigen Menschen, viel Spass und (fast) staubtrockenen Trails.

Aber, ob ich es noch einmal wissen will ......? Wer weiss, wir werden sehen. :lol:

Ciao,
Ralf

schöner Bericht, Ralf! :daumen:
noch zu erwähnen: extra für unser Poser-Photo

IMG_5992.jpg

war das ganze Wiedtal für den motorisierten Verkehr gesperrt worden! (wäre zwar nicht nötich gewesen, aber schee war's scho!)

Übrigens: wo war denn dieses Schloss:

IMG_5987.jpg

hab ich gar nicht gesehen :heul:
da muss ich dann wohl nächstes Jahr nochma mitfahr'n, was?! :D

vielleicht hab ich ja bis dahin auch ein passendes Rohloff-Rad für deine Touren, besser is das :lol:

Hallo Ralf!!!

Das war wirklich wieder eine tolle Tour, vor allem nahe zu ohne Pannen. Nur einen Platten wenn ich mich recht erinnere.

Besonders beeindruckt hat mich Renate :anbet: , die das Tempo der "Sechs dreckigen Kerle" immer mitgegangen ist. Und so manche kleine Rampe genommen hat, wo andere (ich z.B.) gescheitert sind.

Danke Ralf :daumen: und mehr davon, ich glaub ich hab schon wieder Entzugserscheinungen.

Gruß

Thomas

Uwe hat die Pannenwertung sauber verloren - keine (obwohl er nach 30 km schon zurück wollte, weil sich sein Hinterrad ausgesprochen ungesund anhörte und der Flaschenhaltern und... aber es hat diesmal nicht geklappt mit der Schweinekappe!)

Zuerst mal herzlichen Dank an unseren Guide Ralf :love:

Das war wirklich eine geniale Tour und sein Powergel hat mir das Leben gerettet! :daumen:

Die sechs "dreckigen Kerle" waren ein sehr unterhaltsamer Haufen, mit dem ich auch nächses Jahr wieder eine "Ich-wills-wissen-Tour" in Angriff nehmen würde.

Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja auch noch eine bessere Frauenquote hin.

so, hier die schon einigen mündich angekündigte kleine Trailrunde um Euskirchen (als traditionelle supasini-Geburtstagstour, dieses Jahr Samstag, 21.6.): http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=6509

[size=+2]Euskirchener Trailmassaker Vol. 2[/size]

[size=+1]mehr Trails - mehr Höhenmeter - weniger Sinn[/size]

meine diesjährige Geburtstagstour wird wieder über die Trails rund um Euskirchen führen (Bericht vom letzten Jahr: http://www.radfahren.die-sinis.de/Aktuelles/BOT_-_Rund_um_EU/bot_-_rund_um_eu.html)
Die Strecke ist etwas überarbeitet und wird mehr, mehr, mehr bieten.

Streckenführung vom letzten Jahr sah so aus:
BOTIII-Karte.jpg

Es werde Trails ohne Ende geboten, halt alles, was die Wälder hergeben. Fahrtechnik schadet nix, Kondition ist unbedingt erforderlich!
Abkürzungsmöglichkeiten sind massig vorhanden, aber ich hätte gerne dieses Jahr eine höhere Finisher-Quote (2007: 11 von 18)

Auf der Tour wird es vermutlich eine kleine Einkehr geben oder es wird eine Verpflegungstation eingebaut, Verhandlungen laufen noch.

Strecke: min. 80 km
Höhenmeter: min 1500

Im Anschluss dann lustiges Beisammensein mit Bier und Grill: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=6510

Anmelden, aber zackisch!

(kann mir jemand erklären, was ich bei den vB-Codes falsch mache? - hier werden sie schön angezeigt, nicht aber beim LMB!)

Hey Sini, warum findet die Tour am Samstag statt?:mad: Werde da wahrscheinlich nicht können.
Was mich sehr ärgert!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück