Test: Continental Race King RaceSport

Test: Continental Race King RaceSport

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMS9Db250aS1SYWNlLUtpbmctQXJ0aWtlbGJpbGQtMS5qcGc.jpg
Der Continental Race King ist der Allrounder unter den Cross Country Reifen von Continental. In unserem Test muss der Reifen zeigen, wie gut er mit verschiedenen Bedingungen und im Vergleich mit seinen Geschwistern - dem Continental X-King und dem leichten Speed King, den wir bereits hier getestet haben - zurecht kommt. Grundsätzlich bietet Continental zwei Versionen des Reifens an: die leichte RaceSport-Ausführung und die etwas schwerere ProTection-Variante. Um alles aus dem Reifen rausholen zu können und dem Specialized Epic World Cup Test-Bike gerecht zu werden, haben wir für den Test die nur knapp über 500 g schwere RaceSport-Ausführung entschieden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Continental Race King RaceSport
 
Fahre seit seit einigen Jahren Conti, mache mir über sowas keine Gedanken. Hab schon so ziemlich alle Reifenmarken durch, und zurück komm ich immer wieder auf Conti. Für mich sind sie einer der Besten Reifen, ob FR/EN EN/AM AM/Tour XC/Race. Seit Neuersten Fahre ich die 2.60er einfach Super!!P1010243.JPG DSC03829 (3).JPG
 

Anhänge

  • P1010243.JPG
    P1010243.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 441
  • DSC03829 (3).JPG
    DSC03829 (3).JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 403
  • DSC03822 (2).JPG
    DSC03822 (2).JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 266
  • P1010237.JPG
    P1010237.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Test: Continental Race King RaceSport
bin gestern mal wieder den Racesport gefahren und hinten einen abgelatschten Maxxis Ikon. Beides gute Reifen aber es gibt neben Maxxis und Conti übrigens auch noch Alternativen wie Specialized Fast Track zB, die mich aktuell noch mehr begeistern, da sie viel besser und leichter abzudichten sind.
 
Die Internetseite von Conti hat einen tollen Informationsgehalt! Bei der 27Zoll-Beschreibung vom RaceKing steht unter Dimension 26 Zoll und bei der 26 Zoll-Beschreibung steht bei Dimension 27 Zoll. Peinlicher gehts wohl nicht.
Logbuch: Wir schreiben ein halbes Jahr später und es steht immer noch falsch auf der Conti-Seite. Peinlicher geht also immer, quasi unendlich steigerungsfähig...
 
Gerade die neuesten Crossking (vorne) und Raceking (hinten) montiert. Beide Protection.
27,5x2.3 = 730 gr CK und 27,5x2.2 (RK) 580 gr.
Gingen beide sehr straff über die Felge, was bedeutet...… Dichtmilch direkt rein und mit einfacher Pumpe loslegen....Beide sofort eingeploppt.
Null Eiern... Die Qualität / Verarbeitung von Conti ist im Moment extrem gut. Habe seit 2 Jahren immer wieder Contis getestet und nie Tubeless-Probleme gehabt.
 
Moin, ich werde hier auch einmal meinen „Senf“ dazugeben: Ich habe die Variante Race King/ Cross King zusammen mit den Tubolito Schläuchen (Angabe gemäß 2 Mal pannensicherer als normale Schläuche) ca. 500 KM bewegt. Das Flickzeug mit 5 Spezialflicken hat nicht ausgereicht - habe wirklich noch nie so viel in so kurzer Zeit flicken müssen.

Fahre seit Jahren meine Hausrunde und kenne dort jeden Stein. Der Pannenschutz des Reifens ist nicht wirklich gut, daher werde ich nun wieder auf Schwalbe zurückwechseln. Achja, tubeless geht der Reifen. Allerdings hat es bei mir recht lange gedauert bis der Reifen die Luft auch gehalten hat. Die Dichtmilch trat an den Flanken aus.

Das geringe Gewicht fordert halt bei Pannensicherheit und TL-Tauglichkeit seinen Tribut.
 
Mein CC-LRS ist auch mit Conti's bestückt
Cross/Race King Potection mit Milch.
Alle 3Wochen ca. 0,2Bar nachpumpen,
Panne
20201023_140659 (1).jpg
hatte ich noch nie.
Und schonend Fahre ich nicht mit den Reifen.
 
Zurück
Oben Unten