06.08. 21:00 Hahnenmoospass, Berghotel
Am Bahnhof in Lenk steht grad ein Bus in unsre Richtung. Es gibt zwar keine Gepäckräume, aber der Fahrer hat bei dem Wetter wohl erbarmen und wir dürfen unsre fahrbaren Untersätze in den Fahrgastraum schlichten.

Nach einer Weile sind die Drahtesel verstaut und wir geniessen 600hm im trockenen und warmen Schweizer Postbus.
Beim Aussteigen in Bühlberg hat sich das Wetter noch weiter verschlechtert. Zu Regen, Blitz und Donner gesellt sich auch noch ein eiskalter Sturm. Wir flüchten uns in eine Hütte und zischen erst mal ein paar Bierchen oder auch Tee mit Rum. Ein bisserl Alk im Blut macht den Regen bestimmt erträglicher...
Ist natürlich Quatsch, kalt bleibt kalt. Aber wir haben Glück und nach einer weiteren knappen Stunde ist der Spuk endlich vorbei. Die restlichen Hömes hinauf zum Hahnenmoospass sind gnadenlos steil, die Männer schieben, aber...

die Mädels fahren tatsächlich jeden Meter. Sauba sog i.

Im Berghotel am Hahnenmoospass geniessen wir den Sonnenuntergang und ein opulentes Mahl.
Mit uns hier oben sind in ein ganzer Haufen Schweizer Modellflieger. Kaum kommt die Abendsonne hervor, ist der ganze Himmel voll mit kleinen Segelflugzeugen, Miniaturdüsenjets, Stealthfightern und vielem mehr. Eigentlich steh ich ja mehr auf friedliche Abendstimmung, aber das lustige Kunstflug-Gewimmel am Himmel gibt dem Abend eine ganz besondere Note.
Fazit zur heutigen Etappe: Einfach nur Wahnsinn. Und das Team war heute richtigt diszipliniert, alles ging flott voran, keine Rede von zweistündigen Pizzapausen. Wahrscheinlich kannten sie alle insgeheim die Abfahrzeit des letztens Busses auf den Berg...

.

Und hier noch meine Vorspeise von heut abend. Kein weiterer Kommentar dazu von mir, mal sehen wie lange ihr euch zurückhalten könnt...