12.08. 12:30 Erstfeld, 472m
Tausend Höhenmeter Downhill durch die völlig verbaute aber doch irgendwie faszinierende Schöllenenschlucht.

Irgendwie haben es die Schweizer geschafft, Bahntrasse, Schnellstraße, Landstraße, alte Straße und Fußweg zwischen den steilen Felswänden unterzubringen.

Trotzdem machen die ganzen Konstruktionen noch einen ästhetischen Gesamteindruck.

Teils auf Singletrail, teils auf Piste und Straße tollen wir gemütlich talabwärts.

Schöne alte Bauten säumen den Weg.

Auch moderne Brücken haben durchaus ihren Reiz.

Ein altes Kraftwerk bei Silenen.

Vorbei geht's an einer Baustelle für den neuen Gotthard-Basistunnel. Hier kommt ein ganzer Haufen Steine aus dem Berg und wird wohl gleich weiter verarbeitet.

Ab Erstfeld wird's flach, ein Radweg führt weiter an der Reuss talabwärts bis nach Altdorf zum Vierwaldstädter See.
Was will ich überhaupt in Altdorf? Naja, wenn ich schon seit drei Monaten mit einer 
Rohloff von 
Katz-Bikes durch die Gegend fahre (problemlos wohlgemerkt), dann kann ich den netten Jungs doch wenigstens mal einen Besuch abstatten. Bin außerdem gespannt, wie weit sie inzwischen mit ihrer Rohloff-Reisebike-Konstruktion gekommen sind. Bald sehen wir mehr...