The Snake - von La Palma zum Gardasee

fatz

too old to die young
Dabei seit
18. August 2003
Punkte Reaktionen
142
Ort
kolbermoor
hab mich grad drueber amuesiert, dass die bike jetzt, also fast ein jahr nach dem start, einen artikel ueber
stunzis 'the snake' bringt. da kann ich nur sagen: GUTEN MORGEN!!!
 

Enrgy

Fresse, Peloton!
Dabei seit
8. Januar 2002
Punkte Reaktionen
2.033
Ort
zwischen Kölsch, Alt, Wupper und Rhein
hab mich grad drueber amuesiert, dass die bike jetzt, also fast ein jahr nach dem start, einen artikel ueber
stunzis 'the snake' bringt. da kann ich nur sagen: GUTEN MORGEN!!!

:confused:Wieso? Passt doch! Es ist Saure-Gurken-Zeit in der Bikesaison und die Planung für neue Abenteuer ist bei den meisten gerade angelaufen. Genug Zeit also, um sich auch mit solchen Marathontouren zu befassen.
 
Dabei seit
16. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
13
Ort
Beromünster (CH)
Hab den ganzen Thread durchgelesen und inzwischen auch den Beitrag in der Bike. Natürlich eine tolle Sache, welche die Vorfreude auf eventuell nächste Abenteuer von Stuntzi nur noch mehr steigert.
Gruss aus der Schweiz:
Chregu
 
Dabei seit
16. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
13
Ort
Beromünster (CH)
Ja danke schön. Ich würde mich doch (ohne zu schleimen :)), als ein grosser Stuntzi Fan bezeichnen. Was Du da machst, ist wirklich toll. Auch schön, dass Du Schweiz immer wieder besuchst. Den Eigerkringel oberhalb Grindelwald werde ich mir vielleicht diesen Sommer mit meinem Drahtesel mal anschauen gehen. Und dank Deinem LiguriX werde ich eventuell im Herbst nach Finale gehen. Aber das ist noch zuviel Zukunftsmusik.
Kleiner Tipp von mir. Falls Du mal wieder vom Norden nach Süden (oder umgekehrt) unterwegs bist, Besuch mal die Trails im Tessin, konkret in der Umgebung von Lugano. Würde Dir sicher auch gefallen.
Gruss: Chregu
 
Dabei seit
16. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
13
Ort
Beromünster (CH)
uiii, also am Stück habe ich das natürlich nicht geschafft. Zwischendurch ging ich auch noch meinem Job nach :). Gesamthaft war ich vielleicht so etwa drei Wochen dran.
Ja das ist besser als jedes Buch.
Gruss: Chregu
 
Dabei seit
24. Juli 2007
Punkte Reaktionen
0
@ Stunzi: Hallo Stunzi, mich würde mal dein Pocket PC interessieren, den sieht man ja sehr oft auf deinen Bildern :p Was machst du damit? Hast der Pocket PC GPS zum Navigieren und schreibst du darüber deine Beiträge hier im Forum?

P.S. mach weiter so.... :daumen:
 

grobis

seniler alter sack
Dabei seit
30. März 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aarau
@ Stunzi: Hallo Stunzi, mich würde mal dein Pocket PC interessieren, den sieht man ja sehr oft auf deinen Bildern :p Was machst du damit? Hast der Pocket PC GPS zum Navigieren und schreibst du darüber deine Beiträge hier im Forum?

P.S. mach weiter so.... :daumen:

Hi Maikinet,

da ist hier schon viel darüber geschrieben worden. Einfach mal die Suche bemühen. Und was Stunzi mit dem Pocket PC macht, erfährt man, wenn man die Live-Berichte ließt....:daumen:

VG Grobis
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
12.420
Ort
München
@maikinet, zum thema gps-pocketpc siehe zb hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4655272#post4655272

und hier (bisserl älter, aber das ist der loox ja auch schon):
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=235179

beiträge unterwegs schreib ich so:
igo3.jpg

siehe auch http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4811527#post4811527

plata13-fruehstueck.JPG

...oder auch gerne so :)
 
Zuletzt bearbeitet:

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
12.420
Ort
München
@daniel, das alte stowaway keyboard geniesst in der tat wohl noch die
schweizer berge. hab mir (teuer bei ebay) eine neue besorgt, das geniale
gerät scheint zur zeit irgendwie vergriffen.
 

SubSeven

cutpunker.com
Dabei seit
24. Juni 2004
Punkte Reaktionen
2
Ort
München
Hey Stuntzi,
kann es sein, dass Du gestern am Tatzelwurm unterwegs warst? ;)

Ich schau mir grad das Xperia etwas genauer an. Auch bzgl. Akkuleistung etc. Vielleicht ist das dann doch was.
Tastatur, telefon und einfache Kamera waeren zumindest schon eingebaut...

Das Wetter wird ja schon immer besser. Wann gehts denn wieder los?

Servus
<7
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
12.420
Ort
München
@subseven, tatzelwurm?! da war ich schon lang nimmer. bist wohl einem doppelgänger aufgesessen.

das xperia käme mir als gerät von sony eigentlich nicht in die tüte. aber immerhin ist's ja original von HTC und die haben für das gerät wohl auch microSD statt dem hirnverbrannten memorystick-quatsch durchgesetzt. SDHC wäre natürlich trotzdem vorzuziehen, dann würde auch der datenaustausch mit der digicam ohne kabelgestöpsel funktionieren.
 
Dabei seit
23. März 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
@ stuntzi
ich hab nomma ne frage:confused::
wie oft trainierts du ca in der woche und wie lange denn
das ist bestimmt nicht leicht diese tour oder???
und wann hasten die nächste große tour geplant ich will au mal bei den live berichten dabei sein und nich erst nen jahr später
Gruß Spangenberg
 
Zuletzt bearbeitet:

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
12.420
Ort
München
trainieren? gar nicht. meine trips sind keine rennen, es gibt keine festgelegten etappen, keine abendlichen ziele die unbedingt erreicht werden müssen, nix dergleichen. wozu also trainieren?

wenn ich nach der winterpause losradle, bin ich meistens völlig unfit und mit ein paar kilo zusätzlichem plätzchenspeck unterwegs. dann hängt mir nach 2000hm schon die zunge am boden und ich geh's lieber gemütlich an. man muss ja nicht den ganzen tag radeln: im meer plantschen, kaffee trinken, bücher lesen/hören, in der sonne liegen usw sind gute alternativen.

die fitness kommt dann mit der zeit von ganz allein, das ist ja das schöne. bei thesnake warens am ende an die 3000hm pro tag, und das mit einem lächeln auf den lippen :).

wann ich wieder losfahr... keine ahnung. wohin? dito. öfter mal mtb-news lesen, dann kriegst du's schon mit...
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
12.420
Ort
München
Heut war Specki2 übrigens das erste mal seit langer Zeit wieder auf einem Trail (naja, am Rangierbahnhof im Münchner Norden halt). Schnurrt noch wie ein Kätzchen... :).
 
Dabei seit
24. Juli 2007
Punkte Reaktionen
0
@ Stunzi: Was ist denn so alles für das Jahr 2009 geplant :confused: Gibt es Pläne wenn ja würde ich mich mal Interessieren wie du so eine Tour planst...
 
Oben