The Snake - von La Palma zum Gardasee

07.04. 14:00 Playa de Hermigua, 0m

steil war er schon, der weg runter zur embalse de los tiles. und viele teile davon auch glasklar s4, zu schwer für zorro. aber trotzdem ists ein wunderschöner weg durch einen engen barranco mit fast tropischer vegetation. am talende ein riesiger wasserfall, komme mir fast vor wie auf hawaii. da trägt man doch gern ein paar meter bergab.

unten dann auf schmalen weglein an einer wasserleitung hunaus nach hermigua. erst mal ab an den strand, die weiteren höhenmeter kommen noch früh genug...

Hi Stunzi,
cool dass du Schoner hast da koennen wir morgen gleich los legen. Der 342er Bus wird so gegen 11 Uhr in Portillo sein, warte so lange auf Dich.

Hey Patrick euere Trails sehen echt gut aus ich komme demnaechst mal rueber.

un salud
Ralf

jetzt hab ich den ganzen fred nach weißen handschuhen durchsucht :spinner: :lol: :lol:

ok, die hab ich nicht finden können :D , aber schwarze konnte ich doch auf ein paar pics entdecken.

könnte also in der tat mit der fotovorbereitung zusammenhängen ...

hi fux
Das war heute einfach zu viel weiß da draussen und dann suchst Du noch nach weißen handschuhen:confused: .

Schöner fred hier und immer wieder lustig und Fernweh verursachend ( ...sch.. immer noch 3 Wochen bis zum Urlaub:mad: - kanns kaum erwarten, kann kein Schnee mehr sehen)

Hi Stunzi,
cool dass du Schoner hast da koennen wir morgen gleich los legen. Der 342er Bus wird so gegen 11 Uhr in Portillo sein, warte so lange auf Dich.

Hey Patrick euere Trails sehen echt gut aus ich komme demnaechst mal rueber.

un salud
Ralf

hi ralf,

wird dann aber auch mal höchste zeit:-)
muss mich ja noch vom februar revanchieren....

un salud:daumen:

18:00 San Sebastian, Playa

ab hermigua zieht eine gemein steile piste bergauf ins niemandsland. die aussichten auf die felsige steilküste sind spektakulär, aber heute leider etwas durch den bedeckten himmel getrübt.

insgesamt 35km zieht sich die einsame fahrt bis hinüber ins tal von san sebastian. mit der zeit wird's schon ein bisserl eintönig, das ewige gepistle. bei san sebastian streiche ich dann aufgrund der fortgeschrittenen tageszeit und des leichten nieselregens meine trailambitionen auf dem lp2 und rase statt dessen die letzten höhenmeter gomeras auf teer ins tal.

jetzt schnell noch ins wasser, bevors mir hier zu kalt wird!

hey, zorro ! die idee mit der plane war genial !! du und bike gut geschützt !hast du denn für heute einen "festen" schlafplatz im visier ???? gruss und gute wünsche - ohne regen !! k.

07.04. 19:20 San Sebastian, Dorfplatz

alle "vorarbeiten" des abends sind erledigt: gebadet, geduscht, umgezogen, schlafplatz mit dach ausgekundschaftet. jetzt ist zeit zum relaxen bei einem bierchen. irgendwas passiert hier gleich, auf einer freiluftbühne proben ein paar artisten und die zuschauerreihen füllen sich auch langsam.

schön wars hier, natürlich zu kurz, aber macht nix, die insel läuft ja nicht weg.
morgen um 07:20 fährt der garajonay-express nach teneriffa. flottes schifferl für 20e und das radl darf umsonst mit. dann komm ich im grusligen süden von teneriffa an: los cristianos pauschaltouri hotelburgen strandstadt. dieser üble umstand wird sogleich mittels einer kleinen busfahrt behoben, die rein zufällig auch gut 2000 hömes einbringt. quasi der natlose übergang von gomera-style zu teneriffa-style. jetzt muss ich den bus nur noch erwischen, den gibt's nur einmal pro tag.

prost mtb-news, ich bestell mir noch eins.

@ralf, denk dran daß ich gepäck dabei hab. bei über 3000 hömes werd ich stinkig :-).

@ray+etc, klar mit hanschuhen. hab zZ nur lange windstoppers, mit denen fotografiert es sich in der tat bissl schlecht.

@all, wenn hier noch einmal jemand was von neuschee erzählt, steig ich in den nächsten flieger nach hause :)!

07.04. 14:00 Playa de Hermigua, 0m

steil war er schon, der weg ... und viele teile davon auch glasklar s4, zu schwer für zorro.

... schreibt er bescheiden, wie er ist!

... deshalb darf ich an dieser Stelle zitieren:

stuntzi IST hardcore! :daumen:

... eigentlich tendiert doch alles eher nach S(chwierigkeitsgrad)10!

... vor allem, die "komfortablen Unterkünfte" für die Regennächte!

@stuntzi
... weiter alles Gute!!! (wünscht ein total verweichlichter Großstädter *winkewinke* )

So schnell wie du das Inselhopping vollziehst, kommt man ja leicht ins Schleudern beim Nachlesen. Da darf man ja keinen Tag auslassen, sonst wähnt man sich noch ein Eiland vorher...;)

Lass dir das Bier schmecken und verpenn die Fähre nicht! :daumen:

Hier im Rheinland wars zwar heute weitgehend sonnig, aber arschkalt mit (Gegen) Wind. Und der Schlamm auf den Trails nimmt kein Ende ....:kotz:

Mach Dir keine falschen Hoffnungen wegen des Schnees, bei uns zumindest ist in dem ständigen Wechsel von Regen, Graupelschauer, Schnee, mal ein bißchen Sonne und dann das ganze wieder von vorne von dem weißen Zeug so gut wie gar nix liegen geblieben...leider oder zum Glück, wie mans sieht...mag aber anderenorts natürlich viel weißer sein ;)
Sag mal stuntzi, wie kommts denn eigentlich zu Deinem Spitznamen "Alpenzorro"?? Steckt da irgendeine Story oder Anekdote oder gar ein tieferer Sinn dahinter?? :)

Hi Stuntzi,

genial was du da so treibst!!
Coole Berichte, klasse Fotos... nur weiter so. Mann weiss schon, was er Winter macht...La Gomera und wieder LaPalma!!!

Wenn deine Credits sich zu Ende neigen, einfach was posten :)

Ist bestes Unterhaltungsprogram !! :)

Viel Glück und knitterfreies Trailgehüpfe,

@kati, mehr oder weniger fest. um die ecke vom hafen durch einen mini-fußgänger-tunnel ist ein kleiner ruhiger beach mit einer montags geschlossenen bar. die hat ein kurzes vordach auf der veranda. sollte der sturm aus der falschen richtung kommen oder die dorfjugend dort grad heut ne party feiern, gilt plan b: der überdachte wartebereich des fährenterminals.

gestern gabs auch einen plan-b, hab meiner konstruktion nämlich nicht viel zugetraut. und nix ist blöder, wie nachts im regen sitzen :).

@kati, mehr oder weniger fest. um die ecke vom hafen durch einen mini-fußgänger-tunnel ist ein kleiner ruhiger beach mit einer montags geschlossenen bar. die hat ein kurzes vordach auf der veranda. sollte der sturm aus der falschen richtung kommen oder die dorfjugend dort grad heut ne party feiern, gilt plan b: der überdachte wartebereich des fährenterminals.

gestern gabs auch einen plan-b, hab meiner konstruktion nämlich nicht viel zugetraut. und nix ist blöder, wie nachts im regen sitzen :).

..na,dann biste ja heute gut versorgt !! gut´s nächt´le wünscht die froschmutter !!!:)

Buenas dias Stuntzi, "the one and only".

Melde mich auch das erste Mal. Muß, auch wenn schon so viele dasselbe gesagt haben, die meinen allergrößten Respekt ausspechen. Habe deine letzten Touren natürlich auch schon verfolgt. Danke füe deine genialen Berichte und mach weiter so. Und wenn´s klemmt, weißt ja, daß deu dich auf "deine Leser" verlassen kannst.

Gruß Berni!

Morgen Stuntzi, hoffe du hast gut geruht. Wünsch dir einen schönen Turbo-Boattrip und grüß mir den Teide. Ich will Gipfelbilder sehen, wenn´s geht mit Bike. Mit den neuen Protectoren sollte dann ja auch
einem schicken Downhill nichts im Wege stehen. Wenn du alles runterfährst dann darfst auch mit der Gondel hoch, vorausgesetzt sie
ist in Betrieb. :D

grüsse
Daniel

Guten Morgen Stuntzi

während du dich mit dem Rad in der Sonne vergnügst, bin ja schon etwas neidisch, haben wir hier nur die Chance Spuren in den Schnee zu zirkeln. Kleiner winterlicher Gruss aus der Schweiz ....

Freue mich aber schon darauf im Mai/Juni auch in den Süden zu reisen (Côte d'Azur) und es dir, zumindest was das Biken in der Sonne angeht, gleich zu tun.

... und grüß mir den Teide. Ich will Gipfelbilder sehen, wenn´s geht mit Bike.

das wird wohl nicht klappen. soweit ich weiß, geht da bikemäßig in der gipfelregion gar nix (korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...). selbst zu fuß geht ohne genehmigung nix in richtung gipfel. spätestens an der gondelstation dürfte also schluß sein.
aber wenn stuntzi bis dort hin mit dem bike kommen sollte, gäbe es ja schon einen ordentlichen downhill mit ca. 3500 hm am stück :daumen:

landschaftlich dürfte aber das orotava-tal reizvoller sein. am teide ist es halt recht karg ...

ja das Stuntzi-System sollte endlich mal ein Hersteller in Serie produzieren. Würde sehr vielen Bikern (Vor allem den AXlern) das lästige Rucksacktragen erleichtern. Werd mir jetzt auch mal son teil zusammenbasteln. Haben ja schon ein paar Leute nachgebaut.
Das System ist top :daumen: Man muss aber leider dazu sagen, dass es nur bei Bikern mit langen Beinen funktioniert. Ich habe da keine Chance. Habe deshalb versucht den Rucksack mit zusätzlichen Gurten zu befestigen, bis jetzt ohne nachahmungstauglichen erfolg :heul:

@stuntzi Keine Angst, deinen Thread übersieht man nicht. Thomas hatte deinen Tourstart im Newsletter. Deswegen ist hier auch voll das Gedränge :cool:

Grüße,
Daniel

hehe am liebsten wär mir ja Du würdest diesen oberfiesen Gestrüpptrail fahren den Student Gabi uns letztes Jahr gezeigt hat. Viel Spass mit Ralf und beim Lavasurfen!

Zurück