The Snake - von La Palma zum Gardasee

Wir mussten auch durch die Nebelwolken Suppe; damals mit einem Cabrio, bei dem man das Dach nicht zumachen kann. Kann ich also nachvollziehen, dass du keine Lust drauf hast!

@pfadfinderin, ralf fährt das, was die leute wollen, logischerweise auch die trails. die sind ja jetzt auch zwei guides und können in leichte und harte touren trennen.

@tolpan, jungfrauen brauchen wir erst dann, wenn der thread (oder der zorro) an fahrt verliert. nur nicht alles pulver gleich am anfang verschiessen!

@wissefux, der schöne beach ist allerdings auf der andern seite von puerto.

@lahnbiker, auf lanzarote gibt's gar nix was einen mountainbiker im mindesten jucken könnte glaub ich. nicht mal ein schiff nach afrika.

10.04. 13:00 Las Canadas del Teide

und nachdem ihr alle so lieb gefragt habt und ich den minitiger vorhin endlich mal zu einem kurzen fotoshooting überreden konnte: hier könnt ihr mich mit datenpaketen für den livebericht unterstützen... oder vielleicht auch mal mit einem bierchen :)

Spendenkonto: Stefan Stuntz, Nr 394 275 357, BLZ 500 502 01, Frankfurter Sparkasse
oder auch via kreditkarte/paypal

betrag egal, jeder wie er mag. freu mich über alles. und wenn ihr brav spendet, zieht vielleicht auch bald der sturm vorbei und es gibt wieder trail-action!

muchas gracias!

da haste wahrscheinlich recht. Selbst Rennradfahren ist auf Lanzarote wegen dem groben Teer nicht so dolle, macht aber landschaftlich trotzdem spaß.
Naja, freu mich schon auf deine Bilder aus Marokko und vor allem aus den Pyrenäen.

Noch ne schönen Tag als Touri

Hey Stunzi

teno-gebirge gäbs noch einige tolle trails, leider mit absolutem bikeverbot belegt

gibt es dazu genauere Info´s??
FAnd das teno als ich da war mit einen der reizvollsten spots....okay ist auch 1o jahre her schnief

10.04. 16:16 La Guancha, 500m

die protektoren hätten heute daheim bleiben können. war trotzdem eine schöne, große, gegen ende auch recht feuchte runde um den teide durch die canadas und auf einsamsten pisten.

statt der üblichen "bunter-biker-auf-seinem alu-ross-bilder" gibt's dem wetter entsprechend heut zur abwechslung mal eine kleine naturserie. hoffe es gefällt...

weite

einsamkeit

kraft

schönheit

tod

leben

muss schon sagen, auch ohne selbstauslöser: nicht nur Trail- sondern auch Motiv-Hunter! Sehr schöne Bildas!
cewl !!! ;-)

@Clemson,
Im tenno sind wir letztes Jahr den Barranco Bucaron nach Los Silos runter.
Ist echt lohenswert :daumen:
Der Einstieg stimmt mit der Kompass-Map nicht überein. Kompaß liegt knapp einen Kilometer nebendran.
Keine Ahnung ob der verboten war.
Das Stück um den Grande Gala (Degollada de la Mesa) ist verboten, da haben wir unsere Bikes eh schieben müssen.

In Anaga, kann ich die Haas-Tour A7 empfehlen.
Der letzte der auf meine Empfehlung nach El Draguillo runter ist, wollte mich schon umbringen :D (S2-S4). Vorher der teil über den Chinobre ist nicht leicht zu finden (an Abzweigen links halten), aber lohenswert.
Die Abfahrt von Montana Chamuscada (Einstieg ist sehr schwer zu sehen und etwa 200m westlich wie verzeichnet) nach San Andres, ist ein fahrbarer Trailspaß :daumen:

Von Choza Chimote nach La Caldera geht auch sehr schöner Trail (S2-S3) runter. man kann alle Kehren schneiden, nur sind die Einstiege nicht gut zu sehen.

So, ich geh jetzt Biken.

Ray

Hi Stuntzi

Danke für die schöne Bilder, ich glaube ich werde meine Woche "Ende des Sommers Urlaub" mal von der Cote auf eine der Inseln verlegen müssen.
Sehen alle sehr schön aus .... Danke für die Bilder und die Tourbeschreibungen.

Gruss Stefan

@stuntzi, sehr schöne fotos auf der bilderwebseite, merci fürs debuggen, macht spass die anzuschauen :-)

Bzgl teno-gebirge... Glaubts mir halt, ich sitz an der quelle. alles komplett verboten für biker, nicht nur irgendwelche einzelnen zustiege. Mittlerweile stehen auch an jedem pfad entsprechende schilder. kein diskussionspotential mehr.

Natürlich hats da geile trails und ich kenn sie zum glück schon :-). Wenn ihr sie jetzt noch fahrt, die ranger werden richtig pampig, wenn sie euch erwischen... aber geil sind sie trotzdem...

sowas von schön deine bilder gerade mal. weite. wie weit ist das ?
sieht unendlich aus.
das macht die kanaren irgendwie schon aus,- das eben alles was es so gibt auf der welt ganz nah beieinander liegt. ich kenn das nur von la palma her. es soll leute geben die schon überall waren und immer wieder auf die kanaren kommen, weil sie da alles auf engstem raum finden.
kannst du nicht noch ein wenig da in der gegend bleiben ?
afrika ist doch so eintönig und staubig ;-)

10.04 20:45 Puerto Cruz, Color Cafe

nach dem üblichen apres-bike-bierchen und einer schwimmeinlage im ozean bei regen (brrr!) werden pläne für morgen geschmiedet. wenn das wetter mitspielt, geht´s endlich mal rüber ins anaga-gebirge. dort gibt's einen ganzen haufen harter und fotogener trails, grad recht für ralf und zorro.

am samstag vormittag gibt's dann noch ein extra-zuckerl und danach geht's langsam aber sicher weiter zum gardasee. oder auch erst mal gran canaria. das ist zumindest der plan, wie immer nur dazu da, geändert zu werden.

Zurück