16.04. 20:00 Las Palmas de Gran Canaria, 0m
die letzte halbe stunde war eher zum abgewöhnen. von teror rolle ich auf verkehrsreicher, nur schwach geneigter teerstraße bergab, später vorbei an wunderschönen tankstellen, garagen, reifenlagern, müllhalden und industriegebieten. naja, bei so einem trip kanns nicht immer nur traumtrails geben, manchmal muß man sich halt auch einfach irgendwie durchwurschteln.

las palmas de gran canaria
zumindest finde ich dank gps einen relativ direkten weg zum hafen. dort geht's gleich zum naviera armas ticket-office, mal die lage checken. drei minuten später ists schon passiert, ich bin 62E ärmer und um ein ticket nach afrika reicher. hatte bis vor kurzem schon noch ein bisserlmit den warmduscher-varianten "flug nach marakesh" oder sogar "schiff nach spanien" geliebäugelt. dieser kram ist vom tisch, jetzt gibt's kein zurück mehr! heut nacht geht's nach fuerteventura, von dort dann weiter mittags in den gottverlassenen, winzigen ort tarfaya/marokko/afrika. die westsahara läßt grüßen. freu mich schon

.

schiff ins ungewisse...
die letzten zwei wochen auf den kanaren waren ein riesenspaß, quasi ein endloser singletrailtraum mit netten leuten. schätze mal, das ist jetzt vorbei. macht nix, spannend wird´s bestimmt trotzdem. ich war noch nie in afrika. am liebsten wär mir eine woche hartes marokko, dann ein paar tage kanaren zum relaxen, dann wieder marokko, etcpp. leider sind die kontinente nicht so gewachsen, ist ja kein wunschkonzert hier. muß die route eben so fahren, wie die schlange liegt. und ich machs gern!