Hayes Stroker Gram und Stroker Ace: neue Bremsen

...oder er seine bremse mal anständig entlüften und einstellen sollte...

Ich habe bis jetzt einige stroker trail und ryde montiert und finde, dass hayes da eine feine bremse gebaut hat, besonders, wenn man bedenkt, dass die dinger echt günstig sind im vergleich zu anderen mit vergleichbarer leistung. nur die originalen bremsleitungen sind teilweise sehr kurz.
allerdings - und das gilt für ALLE bremsenhersteller - ist die montage/vernünftige einstellung absolut ausschlaggebend dafür, ob eine bremse taugt oder nicht. das eine bremse aus dem karton heraus sofort optimal funktioniert hab ich leider noch nicht erlebt - bei keinem hersteller! deshalb wird bei mir grundsätzlich bei der erstmontage ordentlich entlüftet - die meisten shops haben das leider scheinbar nicht drauf oder halten es nicht für notwendig.

ich bin gespannt auf die ace.
 
hab ich gesagt das ich ein fahrrad geliehen habe??
und wenn schon man kann ja auch sein bike zuhause lassen und dort eins leihen...
aber die waren von leuten aus einer gruppe die keine bikepark tauglichen bikes hatten!
ich war da nichtmal dabei, das war ein trip von meinem dealer, der hats mir erzählt.

genau, du kennst das spiel stille post, oder?

wieso denn eigentlich?
ich hab die juicys in 203/203 und die sind stärker als ein code von 07, kommen fast an gustls ran. fragt mich nicht wie das geht, ist aber so. mein händler sagt da muss irgendnen fehler sein (mir is recht) weil die normal nie so stark sin, und auch ein vergleich mit anderen 06er juicy 5 bestätigte das.

schonmal ne code gefahren?

so nen schmarrn habe ich ja noch nie gelesen

ontopic: schön das hayes nun endlich wieder vernünftige bremsen baut und auf die ace bin ich gespannt. der sattel soll ähnlich dem monosattel der hope m4 sein, zumindestens optisch
 
dann haste ne code erwischt, die grütze war oder nicht richtig entlüftet.
habe bei meiner vorherigen bremse, der k18 auch kräftig daneben gegriffen, die ging überhaupt nicht.
 
ok, kann natürlich sein. ich geb zu mein vergleich war bisschen überzogen wenn ich nur an einem code geteste hab...aber stärker als die anderen juicys ist sie allemal, da bin ich mir sicher.
 
Mal schauen ob das Gewicht stimmt. Wenn ja wäre die Ace besonders in dem Punkt ne sehr gute Alternativer was das Gewicht angeht (abgesehen von der unbezahlbaren One)
 
Hab das schon im Stroker Fred gepostet, aber vllt. kann mir hier auch einer weiter helfen, wäre klasse.

So Leute, brauche dringend eure Hilfe....

...hab nun eine Stroker Ryde im Keller liegen, am Bike ist die Nine montiert,
lohnt sich der tausch?
War mir eig. sicher, nun sehe ich das die Bremsbeläge bei der Ryde bestimmt einen halben cm kürzer sind als bei der Nine, was mMn so zu werten ist das die Bremse vllt. weniger Hitzerestitent und weniger Leistung im vergleich hat, klar die Trail wird z.b. schon um längen besser gehen als die Nine da sind ja auch größere Beläge am Start.
Aber wie verhält es sich nun Ryde vs. 9???

Hat jemand den direkten Vergleich und Erfahrungen diesbezüglich sammeln können?
Eine schnelle Antwort wäre klasse weil ich grad total zwischen den Stühlen sitze....

Danke schoma...
 
Optisch sieht der Sattel aus wie ne Hope Mono m4 nur anderen feine Konturen gefräst.

wenn sie jetzt noch so bremsen wie ne Hope dann hat hayes die Hausaufgaben gemacht.

Ich bin 3 Jahre lang ne Nine hfx dh gefahren :) musste nicht einmal entlüften und das ding hat bis zum wechsel auch noch treue dienste geleistet!

Wobei die verzögerung von Hope um längen besser war. "MEINER MEINUNG NACH" (nicht das wieder jemand kommt und meint das das alles nicht stimmt^^)

aber wenn Hayes nun eine art Lowbudget bremse raushaut die top funktioniert, wovon man ausgehen kann, da Sie einen schlechten Ruf aufzumöbeln haben.

Also gespannt aufs Bikefastival, denn da werden ALLE bestimmt die gelegenheit bekommen sie zu testen.

grüße Björn
 
wär ein hammer, wenn er auf trail niveau wäre, aber würde auch 50 drauflegen, wenn dann wirklich alles passt...

aber mit der trail sind ja schon sehr viele zufrieden?


aus fehlern lernt man.. (hoffentlich) =)

gabs
 
Zurück
Oben Unten