Erik Zabel bei Canyon

Deutschlands erfolgreichster Radrennsportler aller Zeiten, Erik Zabel, arbeitet seit Jahresanfang für die Canyon Bicycles GmbH mit Sitz in Koblenz. Der in Berlin gebürtige Sprinter konnte sich bei der Tour de France von 1996 bis 2001 sechsmal in F

→ Den vollständigen Artikel "Erik Zabel bei Canyon" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
was will mudstud eigentlich klarstellen? dass beiker nur kiffen? und nur zur olympiasaison dopen?

Nicht sehr exakt gelesen. Schade.

Einige der spektakulärsten Fälle betrafen nun einmal nicht Doping, sondern Dope. Der eine Houseman in Grouse Mountain, das Nicolai-Team einst an der DH-DM.

Und im Jahr vor Olympia sowie im Frühjahr vor Olympia ist in der Tat eine Häufung zu beobachten.

Ich störe mich an der Aussage: ALLE Radsportler sind gleich versaut, und wenn die gleiche Firma ein Strassenteam und ein Mountainbike-Team ausrüstet, dann ist klar, dass die Mountainbiker das gleiche Dopingprogramm verpasst bekommen. Dafür liegen keine Beweise vor, und das würde ökonomisch auch kaum Sinn machen. Doping ist schliesslich nicht ganz gratis, das sollte man schon noch bedenken, bevor man ohne jeden Beweis weitreichende Anschuldigungen äussert.

Wieso macht das keinen Sinn? Nur einmal Mitwisser, einmal medizinische Betreuung organisieren...ob es Mengenrabatt gibt, kann ich nicht beurteilen.
Aber entweder bist Du naiv, hoffnungsloser Romantiker oder hast keine Ahnung von Radsport. Als ich mit 15 noch aktiver Rennradfahrer war, waren leistungsfördernde Mittelchen schon gang und gäbe für die, die was gerissen haben.
Fakt ist doch, dass Amateure (denen es nur um den sportlichen Wettkampf geht) nehmen was hilft. Wenn es dann um einen höher dotierten Folgevertrag oder Antrittsprämien geht und alle anderen es auch machen,...aber den bereits genannten Fakten verschließt Du Dich ja.

Ich verschliesse mich keinen Fakten.
Die Dopingfälle sind mir samt und sonders bekannt.
Welche "Fakten" sollen es sonst noch sein?
Dass angeblich NIE getestet wird bei Mountainbike-Rennen? Stimmt zumindest im Worldcup nachweislich nicht.
Dass Fahrer vom BMC-Mountainbike-Team angeblich dieselben Ärzte aufsuchen wie die Kollegen von der Strasse? Ist eine Behauptung, die mit keinerlei Fakten unterlegt ist.

Sorry, wenn ich mich Fakten verschliessen soll, dann sind zuerst einmal Fakten zu liefern, mkey? Versteht das mal als Aufforderung: Butter bei die Fische, konkrete Fakten statt Generalverdacht. Alles andere ist mir die Zeit nicht im Ansatz wert, sorry. Denn das ist das wahre Bild-Niveau.

Es wäre einfacher, wenn man die 2 oder 3 finden würde, die NICHT gedopt haben. Dann könnte man Massen-Schauprozesse abhalten und müßte nicht die Justiz ewig mit diesen Betrügern beschäftigen.

Zurück