IBC Fahrtechnikspecial #2: im IBC TV ansehen
Nach der Einsteigerepisode haben Hannes und Marc ein weiteres Fahrtechnik-Video produziert, diesmal stehen u.a. Bunny Hop, Manual, Wheelie sowie Sprünge auf dem Programm.
Viel Spass beim Ansehen und Nachm
→ Den vollständigen Artikel "IBC Fahrtechnikspecial #2: Bunny Hop, Manual, Wheelie und Sprünge" im Newsbereich lesen

Nach der Einsteigerepisode haben Hannes und Marc ein weiteres Fahrtechnik-Video produziert, diesmal stehen u.a. Bunny Hop, Manual, Wheelie sowie Sprünge auf dem Programm.
Viel Spass beim Ansehen und Nachm
→ Den vollständigen Artikel "IBC Fahrtechnikspecial #2: Bunny Hop, Manual, Wheelie und Sprünge" im Newsbereich lesen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon schön zu sehen, was in letzter Zeit alles an Infomationen hier im Forum angeboten wird. Und man wird ja nicht dazu gezwungen es anzuschauen
Habe seit einem Unfall eine motorische Behinderung und kann die Muskulatur meines rechten Fußes so gut wie garnicht anspannen, daher meine generellen Probleme bei Sprüngen, z. B. auch beim Landen nach Drops (Abrutschen zur Seite). Eben daher auch die lange Klickie-Zeit, in der ich mir leider keine Mühe gegeben habe, es richtig zu lernen. Habe mich letzten Herbst dazu durchgerungen, doch nochmal gescheite Flats und 5.10 Schuhe zu kaufen und - obwohl ich es fast nicht geglaubt hätte - mit der Kombi schaffe ich richtige Bunny Hops!
Habe mich trotz meiner "reifen 30" gefreut wie ein kleines Kind
Das war ein völlig neues Gefühl. Da ich wegen meinem Fuß Standard Hops eh quasi garnicht hin kriege, lerne ich es jetzt nochmal auf die harte Tour. Auf der Ebene klappts schon ganz gut, nur aufm Trail noch nicht immer, aber das wird noch 

"