Leitmotiv Bikes: Custom-Bikes in 650b aus dem Rhöner Land

Wer kennt das Problem nicht: es ist mal wieder später geworden im Wald, man hat die Katzenaugen aus Stylegründen daheim gelassen und wird nun prompt von einem Wildschwein übersehen und von der Seite umgerannt

:lol: :lol: :lol:
Hier fehlt echt eine "Gefällt mir"-Funktion!

@ IBC: Niemand hat was dagegen wenn ihr neue Marken vorstellt. Im Gegenteil, das wollen wir doch alle hier! Aber dann stellt sie auch vor und schreibt nicht nur deren Pressemitteilung ab.

Seh ich genauso. Schreibt ganz deutlich hin "Werbung/Hersteller-/Händlervorstellung/Pressetext", etc. So sieht es natürlich aus, als ob der Text aus der Feder des IBC-Schreibers stammt und er weiß, wovon er spricht. Eine Meinung zum Vorgestellten kann sich dann jeder selbst bilden.

Wir weisen eigentlich deutlich darauf hin:

Hier die Info aus der Pressemitteilung.[/b]

----------

Info: PM Leitmotiv

Deswegen schreiben wir die Einleitung mit anschließender abgetrennter Pressemitteilung, auf die in der Einleitung hingewiesen wird... so machen wir das nun seit Jahren mit Pressemitteilungen.

edit: ich habe jetzt noch etwas deutlicher darauf hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Redaktion:

Ich hab wirklich sehr viel Respekt davor mit welcher Gelassenheit ihr das immer schlimmer werdende und andauernde Gemecker hinnehmt.

Vielen Dank für die irre Arbeit die ihr euch macht.

:D
Geil...!
Spezielle 29er-Firmen kamen auf und konnten wirklich was bieten - jetzt kommt die erste 650b-Firma und kann nicht mehr als Baumarktqualität.
:lol:

@ Redaktion:

Ich hab wirklich sehr viel Respekt davor mit welcher Gelassenheit ihr das immer schlimmer werdende und andauernde Gemecker hinnehmt.

Vielen Dank für die irre Arbeit die ihr euch macht.

Auch wenn hier einige "flamen": Ich finde es trotzdem gut, dass man diesem Marketingparolen etwas (durchaus objektives) entgegenzusetzen hat. Ernsthaft: Sofort haben ein paar Leute die Rahmen als Astrobike identifiziert, das Custommade (größtenteils sinnvoll) kritisiert. Vielversprechende Produkte werden hier entsprechend positiver aufgenommen.
Ein bisschen weniger gemein könnten einige (s.o.) schon sein. Aber das ist halt das Internet - don't feed the troll :daumen:

@Freesoul: Es stimmt schon das ihr darauf hinweißt dass es der Pressetext ist. Das wollte ich auch nicht kritisieren. Aber Ihr könnt doch beurteilen was von einer neuen Marke im ersten Eindruck zu halten ist. Und das würde ich mir wünschen. Wie gesagt: Super dass Ihr neue Marken vorstellt und denen hier auch ein Forum bietet! Wollte wirklich nicht dass das als "Totaler Scheiß der Artikel wie kann man nur??" rüberkommt. Wenn das passiert ist, möchte ich mich entschuldigen!

Ich würde hier weniger die Redaktion kritisieren, finde es gut, wenn alles rundum MTB hier vorgestellt wird. Wenn mich was nicht interessiert, klicke ich es einfach nicht an, aber dieses ständige Gebashe ist halt sowas von sinnlos...

Leitmotiv-Bikes, will und brauche ich nicht, ich finde es gibt einfach schon genug gute Hersteller, da brauch es nicht noch weitere 10 Marken und Hersteller, vorallendingen nicht solche Kopien mit Pseudo-Custom-Marketing-Blah...

Bei aller Diskussion um Preis, Herstellung und dergleichen, darf man doch nicht vergessen, dass das Fully abgrundtief HÄSSLICH ist.

Passt doch so.
Die Redaktion hat es als Pressemitteilung gekennzeichnet, und so haben es die user hier auch aufgenommen.
In diesem Forum hat Leitmotiv aber sicher ein richtiges Eigentor geschossen...

[MENTION=1583]... Aber Ihr könnt doch beurteilen was von einer neuen Marke im ersten Eindruck zu halten ist. ...

Können sie das? Auf welcher Basis denn? Kann ja nicht jeder den Astro-Katalog im Kopf haben ...

Ne ne, Pressemeldungen gehören genau so hier rein, wie es passiert.

Besser, als irgend ein unqualifiziertes Gewäsch abzulassen.

Nicht drauf hauen, sondern eher die Daumen drücken, dass sich die Jungs nicht zu tief in Schulden reiten.

Klappen kann das nicht... 650B ist (noch) Nische, bedeutet die meisten potenziellen Kunden beschäftigen sich mit der Materie, vor allem in der Preisregion, andererseits aber eben auch schon recht breit aufgestellt.

Wenn man dann zwischen Scott, Marin, Giant und kleineren "Kult"-Marken wie Ibis, Santa Cruz etc wählen kann: Wer kauft dann einen Standard Rahmen von "Leitmotiv"?

Genau...

... Mein Kumpel, seines Zeichens Bike-Händler, und ich stellten uns dumm und ließen uns beraten......

Uiuiuih, wir sind beeindruckt...

...auf die Frage nach der Entwicklung des Rahmens sagte er nur, dass Sie sich mit einem Taiwanesen zusammengesetzt haben und den Rahmen einen 26" Rahmen an die 650B-Räder angepasst hätten...

Auch wenn die Einzelteile Standard sein mögen, die Geometrie muss es nicht sein. Die Jungs braten dir das zusammen, wie du das willst. Das ist Custom. Je höher das Roß, desto tiefer der Fall.

Zweifel, dass Leitmotiv die Custom-Möglichkeit in Anspruch genommen hat, sind aber durchaus angebracht.

...dass es in zwei Jahren kein [Leitmotive] mehr geben wird ...

Das allerdings wird wohl keine allzu wagemutige Behauptung sein, und so, wie sie sich hier präsentiert haben, sind dann auch zu Recht und zu ihrem Glück nicht mehr am Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Beim durchschmökern meiner WoMB-Ausgaben ist mir gestern abend doch noch etwas ins Auge gestochen, was hier glaube ich noch nicht erwähnt wurde:
Das Leitmotiv AM-13 wurde bereits im Heft 11/2013 auf Seite 48 als "First Ride" getestet und scheinbar ist die Erfahrung der IBC-Tester doch kein Einzelfall, denn Zitat WoMB:
"...Kritisieren müssen wir jedoch ein paar Punkte bei der Montage, wie eine zu kurze Kette und eine hakende Schaltung, die bei einem Bike mit persönlicher Auslieferung nicht passieren sollten...".
Ausstattungspreis des Bikes mit Sram X9 und Rock Shox Monarch RL / Revelation RL 3.578,60 Euro.
Mich würde schon interessieren, was die Leitmotiv-Macher daraus gelernt haben. Wird die Marke haupt- oder nebenberuflich gemanaged?

Zurück