Rippe gebrochen: Julien Absalon muss pausieren

Doppel-Olympiasieger Julien Absalon vom BMC Mountainbike Racing Team muss die World-Cup Saison vorzeitig beenden. Ein Röntgenbild zeigt einen Rippenbruch und eine weitere angeknackste Rippe.


→ Den vollständigen Artikel "Rippe gebrochen: Julien Absalon muss pausieren" im Newsbereich lesen


 
Wieder hat es einen erwischt der nicht fahren kann.... Ironie off

Ich bin jedenfalls froh, dass ich keine XC-Rennen mehr fahre.
 
Halb so wild. Dass man sich die Rippen bricht, passiert in diesem Sport nicht selten. Einen Vorteil kann Julien Absalon genießen: Wenn die Rippen zusammenwachsen, sind die Knochen stärker. Yeah. Angeblich soll es schmerzhafter sein, sich Rippen zu brechen statt zu prellen. Übrigens: Schönen Samstag euch allen ;-)
 
Glaub mir geprellte Rippen sind um einiges schmerzhafter als gebrochene. Außerdem werden die Knochen nur an der Bruchstelle stärker und brechen wenn ein wenig weiter daneben
 
Das mit geprellt ist schlimmer, kann ich so nicht stehen lassen. Immerhin ist bei nem Rippenbruch immer ne Prellung mit dabei.

Es kommt in erster Linie drauf an, welche Rippe und wo ist sie gebrochen / geprellt.
Bin schon mit ner gebrochenen Rippe 6 Tage AlpenX gefahren, stand einfach gut.
 
Du bist nur der Durchschnittspatient und wirst nicht mit sämtlichem Müll abgefüttert, der sowas schnell wieder zusammenwachsen lässt. Ich war auch weit mehr als 2 Monate mit gebrochenem Bein und Rippen außer Gefecht.
 
Ich bin jedenfalls froh, dass ich keine XC-Rennen mehr fahre.


ich auch; XC-Rennen ist was für Leute, die sich im Gehirn was rausschneiden lassen :D

Da lieber auf eine Berhütten fahren, paar Weissbiere, an Käs, paar Semmel, Landjäger mit Löwensenf dazu.




ps. da verdient man eh keinen Blumentopf und mit Mitte 30 ist man Frührentner von der der ganzen Doperei.

Leistungssport ist eh Mord, an Kindern, Jugendlichen. Wer diese Einstellung noch supported, ist vermutlich ein pot. Mittäter in dem
ranzligem System.


.
 
siehe Todesfall Thomas Tittel...
wahrscheinlich zu wenig Genesungszeit..Körper immer am Limit....tragisch sowas..
mmh, denke Offtopic, wir waren bei gebrochenen Rippen .
bytheway kann man sich sowas auch beim Sturz im Bad holen...
 
siehe Todesfall Thomas Tittel...
wahrscheinlich zu wenig Genesungszeit..Körper immer am Limit....tragisch sowas..
mmh, denke Offtopic, wir waren bei gebrochenen Rippen .
bytheway kann man sich sowas auch beim Sturz im Bad holen...

oder beim Snowboarden als Anfänger?

Tittel war vermutlich voll mit Dope/Drogen/Kaffee..
Asthmaanfall, Triathlon und kein Notspray am Mann...vermutlich wg. paar Gramm zu viel?


ps. kein Mitleid. Soll sich zu Grunde richten wer will.

Selbstmörder werden in eine Anstalt gesteckt. Leistungssportler dürfen frei herum laufen. So ist es halt mit den Verrückten

was will man machen?


ich sag immer so: ein Rentner weniger im Pensionsalter; muss man locker sehen ...
 
Zurück
Oben Unten