Bike der Woche: Banshee Rune von IBC-User Raesfeld

Das Banshee Rune von IBC-User Raesfeld wurde im Laufe der Zeit immer weiter an den persönlichen Einsatzbereich angepasst. Vor allem beim Fahrwerk wurde viel experimentiert und optimiert. Dazu kommen schöne Detaillösungen wie der selbstgebaute Steinschlagschutz aus CFK und die interessante Zugverlegung. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Banshee Rune von IBC-User Raesfeld" im Newsbereich lesen


 
Ich hoffe du vertust dich bei den Bremsen nicht. Die XT-Stopper sind eine ganz andere, schwächere Welt. Ich fahr keine Zees, aber ich hab von XTs auf SRAM 4-Kolben umgerüstet. Die liegen irgendwo zwischen Shimano 2- und 4-Kolbenbremsen.
Die XTs haben bei mir dann auch Beläge zum Frühstück schnabuliert. Das war nicht so schön, die halten jetzt einfach länger.
Ich fahre am DH die Zee und am Banshee Rune die SLX. Ich bringe fahrfertig +110kg auf das Bike. Ich würde sagen, dass die SLX am Banshee es für Touren absolut tut! Und wenn sich Raesfeld jetzt selbst als Leichtgewicht sieht, wird er mit der XT mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch völlig zufrieden sein. Dass da die Beläge schneller runter sind, kann ich mir schon vorstellen. Aber bei der Bremspower an sich, denke ich, muss er sich keine Sorgen machen.
 
Schönes Bike!
Warum XT Röllchen?
Schaltwerk: Shimano SLX mit One Up! RAD Cage und XT-Röllchen

Falls es dich interessiert. Bei mir sind die SLX Röllchen durch die Reibung geschmolzen. Fett war rausgespült und Sand eingedrungen. Dadurch haben sich die Röllchen um die Stahl Buchse (ungedichtet) gedreht und sind dahingeschieden.

Die XT Rollen haben Kugellager welche gedichtet sind. Darum. Lieber zum XT Schaltwerk greifen wenn man viel im Dreck fährt.
 
[QUOTE="Adam1987, post: 13615761, und Noppenkondomen als Reifen.[/QUOTE]

Hahaha.......
Gefühlsechte reifen hahaha.....
Wir geil...!!
 
Nettes Bike, nach eigenen Wünschen aufgebaut. Dafür Daumen hoch!
Aber BDW??? Und 16,7 kg für ein Tourenrad? Mein DH-Bike wiegt weniger
 
Die Idee ist jedenfalls gut, ich habe da bis jetzt Folie kleben, aber die (an der Stelle in meinen Augen ohnehin sinnlosen) Flaschenhalterbohrungen zu nutzen ist nicht schlecht. Wobei mir der Aufwand zum Laminieren, vor allem mehrlagig und gedämmt, wahrscheinlich zu hoch ist, mal sehen ob man da was zweckentfremden kann - oder gibt's sowas in ähnlicher Form irgendwo schon fertig?
Nimm einfach Memorycarbon, wenn Du keine Lust und Gedult hast Carbon in mehreren Lagen zu laminieren.
Du kannst es auch mit doppelseitigem 3M Klebeband befestigen. Das hält wie Bombe.
 
Zurück
Oben Unten