Bike der Woche powered by bike-components: LCM Creation II von IBC-User LCM

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, viel Spaß damit :daumen:

@LCM: erst seit gestern hier registriert? Da wirst du uns aber noch einen Aufbau-Faden (oder wenigstens die Geometrie-Daten) nachreichen müssen :lol:
 
Schönes Rad. Cool sowas komplett selbst zu fertigen! Finds immer wieder spannend das bei vielen Selbstbauten sehr pragmatisch und haltbar konstruiert wird. Scheint ja nach wie vor n sehr relevanter Punkt zu sein. Kann das auch selbst gut nachempfinden - toll wenn man dann so etwas so konsequent umsetzen kann! Herzlichen Glückwunsch!
 
Saugutes Rad! Ich finde vor allem die Dämpferaufnahme und die Verstärkung am Steuerrohr sehr gut gelungen!
Welche Farbe wird gepulvert?
 
ok, ein durchaus beeindruckendes Exemplar, aber für mich deutlich hinter dem ACT7 von Anfang des Monats.
Warum?
Hier beim LCM hat ein ausgebildeter Metallbauer im Rahmenbaubetrieb den kompletten Maschinenpark zur Verfügung, während das ACT7 im Keller ohne Vorkenntnisse der Materialverarbeitung entstand. Für mich daher die handwerklich höher einzustufende Leistung.
Trotzdem erreichen die Eigenbauten inzwischen ein im positiven Sinne erschreckend professionelles Niveau, da kann man nur den Hut ziehen!:daumen:
 
Hut ab... ganz grossen Respekt!
Für mich als Bikeliebhaber war es immer ein Traum ein eigenes Bike zu bauen.
Auch wenn ich den notwendigen Background und Möglichkeiten hätte dies zu tun, fehlte der letzte Ansporn.
Umso beeindruckter bin ich über diese Leistung und feiere das total :i2:
 
Beindruckende Arbeit und ein bike das ich gerne mal fahren würde. Kompliment!

Optisch für mich allerdings schwierig und irgendwie zweigeteilt.

  • Hinterbau und Schwinge/Link find ich super schön gelöst.
  • Den Knick im Oberrohr allerdings und die Dämpferaufnahme finde ich optisch schwierig. Wäre hier eine klassiche Optik mit geradem Oberrohr und evtl. sogar Dämpferaufnahme am Unterrohr nicht optisch schöner und einfacher umzusetzen (evtl. sogar steifer)?
  • Beim Gusset/Verstärkungsblech zwischen Steuerrohr/Ober-/Unterohr bin ich dann optisch ganz raus. Das hat für mich was von DIY und Heimwerkeroptik im negativen Sinne. Ist das Blech für die Stabilität wirklich nötig?

Viel Spaß beim fahren und beim arbeiten am neuen Hinterbau. Vielleicht magst du auch weitere Updates hier im Forum teilen.
 
Zurück
Oben Unten