Muschi am Mittwoch: Selbstreflexion tut nicht weh

Muschi am Mittwoch: Selbstreflexion tut nicht weh

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDE2LTAzLTI5LXVtLTEyLjUxLjQzLmpwZw.jpg
Ich muss hier an dieser Stelle mal auf eine Ungerechtigkeit aufmerksam machen. Begangen durch mich, ich bin schuldig. Wie sollte es auch anders sein, in Zeiten des Sensationsjournalismus. Ob Blogger, Redakteur oder Kolumnist, wir sind immer auf der Suche nach der guten Geschichte. Wo ist der Text, der den Leser in seinen Bann zieht?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Selbstreflexion tut nicht weh
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster!
Hallo @muschi :winken:

Keiner hat den Artikel gelesen außer ich?
Krieg ich jetzt ne Medaille?

Zum Rennen am Rursee....ich habe da auch irgendwann vor Jahren mal teilgenommen.
Die könnten ruhig mal die Streckenführung technisch schwieriger gestalten, Gelände hats in der Umgebung dafür - siehe Honigberg und ehemaliges Bemmesse Sperrgebiet.

Ansonsten ist die Webseite der Veranstaltung immer noch von 2000.
Trotzdem schön, dass sich die Veranstaltung solange gehalten hat.
Wieviele Jahre jetzt schon? 15?
 
ich bin ab der zweiten Austragung jedes Jahr mitgefahren und kann sagen, dass es jedes Mal Spass gemacht hat (selbst im Heldenwetterjahr 2014). Mit der Streckenneugestaltung 2015 ist auch der Anspruch nochmals angehoben worden (nicht unbedingt technisch aber konditionell). Die Aussage, dass der Marathon technisch zu einfach ist, bekommt man in jeder Marathonveranstaltung zu hören. Dazu kann ich nur sagen: wer technisch anspruchsvolle Rennen fahren möchte soll an Enduro Events teilnehmen, denn die Jedermann Marathonveranstaltungen sollen auch für jedermann machbar sein. Ich fahre auch gerne technisch, tue dies aber dann auf Trails ausserhalb eines Marathons.
Von mir ebenfalls ein grosses DANKESCHÖN an das gesamte Team in Einruhr für die Austragung. Ich werde auch 2016 wieder teilnehmen.
 
Hi Muschi,

stelle dir vor, du hättest beiläufig die Arbeit der vielen Heinzelmännchen gelobt, dann wäre diese außerordentliche Würdigung (ich denke mal stellvertretend für alle Heinzelmännchen) unterblieben. So hat jeder menschliche Fehler auch irgendwie etwas Gutes. Wer mal ein Problem mit einem Orga-Team hatte soll einfach mal überlegen was es für ihn bedeuten würde auf seinem Hometrail eine Veranstaltung zu organisieren, mit Behördengenehmigung, Eigentümergenehmigung, unzähligen Helfern usw. ich denke, dann ist schnell wieder alles im Lot.
Es wird wohl von Jahr zu Jahr immer schwieriger die geilen Trails genehmigt zu bekommen.

Zum @dukestah möchte ich anmerken, keine zwingt dich deine kostbare Zeit für Forenbeiträge zu opfern.
Ich amüsiere mich im Regelfall köstlich über die, die du wahrscheinlich meinst. :streit:
 
Erster Teil des Beitrags: :daumen: hoch für dich @muschi
Man kann von Dir halten was man will, pinke muschi, Großkotz, Selbstdarsteller ... hatten wir ja schon alles in deinen Kolumnen.
Aber sich zu Entschuldigen ist eine Eigenschaft die längst nicht jeder und auch einige deine Kritiker nicht haben.
Von daher alles richtig gemacht :daumen:

Zweiter Teil: Auch richtig ! Auch ich habe etliche Jahre ehrenamtlich Vereinsarbeit geleistet, jedoch OHNE jemals ein Dankeschön zu bekommen weils als "Jung usem Dörp" einfach vorrausgesetzt wurde. Richtig deprimnierend war hier das "eingekaufte" für gleiche Leistung auch noch Geld bekamen ... ja es war im Fussball Segment ! Vn daher kann ich auch nur betonen wie wichtig es ist solch Helfern auch mal ein einfaches "Danke" zu sagen denn sonst hält man sie nicht wirklich lange bei der Stange !

Dritter Teil: Bisschen Werbung muss wohl sein :D

Gelände hats in der Umgebung dafür - siehe Honigberg und ehemaliges Bemmesse Sperrgebiet.

Dann hast du bestimmt mitbekommen das das alles mittlerweile Nationalpark und gesperrt ist ? Ich denke es ist schon so schwierig die momentane Strecke durchzuboxen denn soweit ich das sehe ist das auch alles im Nationalpark. Die sind nicht gerade Fahrradfreundlich da was man schon alleine an den Radwegen im Kermeter erkennen kann. Ich persönlich fände das auch besser einmal im Jahr sowas frei zu geben aber ich glaube da kämpft man gegen Windmühlen.

wer technisch anspruchsvolle Rennen fahren möchte soll an Enduro Events teilnehmen, denn die Jedermann Marathonveranstaltungen sollen auch für jedermann machbar sein. Ich fahre auch gerne technisch, tue dies aber dann auf Trails ausserhalb eines Marathons.

Ok, das ist aber eine persönliche Einstellung. Und um Marathons mit technischen Schwierigkeiten zu fahren muss man nur mal eben über die Grenze hoppeln und an einem Marathon in Malmedy, Waimes oder La Reid teilnehmen. Als ich dort noch vor vielen Jahren in der Adipös-Wertung mitgefahren bin war das schon n e ganz andere Hausnummer, ich behaupte mal es wird eh schwierig etwas vergleichbares in D zu finden. Dagegen wirkt der Vulkanbike wie eine Rennradstrecke. Aber es gibt auch in D Marathons mit etwas mehr technischem Anspruch. Man muss sie nur kennen. Muss aber ja auch nich jeder Marathon gleich sein oder ? Der eine ist so der andere so kann sich ja jeder den raussuchen den er am liebsten fährt ..... das ist ja das gute an der bunten Vielfalt hierzulande :daumen:
 
Na vielleicht muss ich meine Allergie gegen Startnummern mal überwinden und nach einigen Jahren doch nochmal zum Rursee kommen. :) Bei meinem letzten Mal da war gefühlt zwei Tage vorher der Harvester quer und längs über alle Streckenabschnitte auf Forstwegen geackert. :crash:

Aber davon abgesehen gebührt JEDEM Respekt der eine Veranstaltung auf die Beine stellt.
 
Dann hast du bestimmt mitbekommen das das alles mittlerweile Nationalpark und gesperrt ist ?

Ich reg mich doch in regelmäßigen Abständen über die Furzgesichter auf und betone immer, dass ich trotzdem fahre. :o
Hätt ja sein können, dass wenn bissl Schmiergeld fließt, die Heide mal für ein Wochende offiziell wieder befahrbar ist.
Aber das wär dann auch zu technisch geworden, die halben Meter tiefen Foresterspuren im "Nationalpark" zu befahren setzt dann doch eher ein DH Rad mit Antrieb oder minimal 250ccm Eintakter voraus.
 
Mal ganz was anderes Mario...aber sehr geerdet und mit ehrlich gemeinter nachträglicher Dankbarkeit...wodurch auch immer der Selbsteflexionsgedanke entstanden ist.

Sehr schön für alle angesprochenen Beteiligten, die wirklich oft vergessen werden...

Man sieht, der Mario kann auch anders.
Freue mich auf jeden Fall wenn's bei Dir noch länger weitergeht. Allen Unkenrufen zum Trotz Ist MaM mittlerweile (IMHO) eine Institution!
 
Zurück
Oben Unten