Intense Tracer 2017: Edel-Enduro mit 165 mm Federweg

Das neue Intense Tracer: Mit 165 mm Federweg am Heck, 65,5° Lenkwinkel und langem Reach sieht das teure Enduro auf dem Papier richtig schnell aus – Intense hat sich für das neue Tracer mit dem Designer Cesar Rojo, bekannt für seine eigene Marke Unno-Bikes, zusammengetan.


→ Den vollständigen Artikel "Intense Tracer 2017: Edel-Enduro mit 165 mm Federweg" im Newsbereich lesen


 
der preis ist gerechtfertigt, um den exotenstatus des bikes zu wahren...
technische highlights müssen dazu nicht vorhanden sein.
gottseidank ist niemand gezwungen so ein bike zu kaufen!
 
Warum wird hier eigentlich stets nur über den Preis gesprochen und nie bis kaum über die Bikes selbst?
naja, gibt halt nicht viel zu diskutieren außer dem abgehobenen Preis.
konventionelle Geometriewerte wie an nahezu jedem aktuellen Enduro, seit vielen Jahren bekanntes Rahmendesign, Kompentenauswahl wie an vielen Rädern diverser Firmen...
Wäre mir zu wenig für den Preis.
 
Ich bin eigentlich ein grosser Intense Fan, allerdings der "alten" Marke Intense. Als sie noch Made in the USA waren, Jeff und die Schweisser bei MTBR gepostet haben, Prototypen dort schon zu sehen waren und ein Werksteam immer geniale Prototypen gefahren hat, da war der höhere Preis noch gerechtfertigt.
Seit sie das "neue" Intense ausgerufen haben und die ganzen US-made Alurahmen gekillt haben sind sie leider auswechselbar geworden. Jetzt ist der Ex-CEO von CrankBrothers bei denen am Ruder, das kann nur auf eine Marketingsache rauslaufen. Leider sind sie noch nicht einmal gut darin, sonst würden sie das Geld in ein WC-Rennteam stecken das dem Namen Intense gerecht wird: nämlich Siegfahrer unter Vertrag nehmen.

Wie das Intense Uzzi 2 im Jahre 2008 oder 2009 mal entwickelt wurde, hab ich die entsprechenden Threads mal ausgiebig beobachtet.
Was der gute Jeff da so das eine oder andere Mal verzapft hat, war schon recht absurd. Das war aber natürlich schon die Zeit wo vom ursprünglichen Glanz nicht mehr alles übrig war.
Aber im Grundsatz ist das ziemlich genau, was ich gemeint hatte.
 
Ich bin eigentlich ein grosser Intense Fan, allerdings der "alten" Marke Intense. Als sie noch Made in the USA waren, Jeff und die Schweisser bei MTBR gepostet haben, Prototypen dort schon zu sehen waren und ein Werksteam immer geniale Prototypen gefahren hat, da war der höhere Preis noch gerechtfertigt.
Seit sie das "neue" Intense ausgerufen haben und die ganzen US-made Alurahmen gekillt haben sind sie leider auswechselbar geworden. Jetzt ist der Ex-CEO von CrankBrothers bei denen am Ruder, das kann nur auf eine Marketingsache rauslaufen. Leider sind sie noch nicht einmal gut darin, sonst würden sie das Geld in ein WC-Rennteam stecken das dem Namen Intense gerecht wird: nämlich Siegfahrer unter Vertrag nehmen.

Naja, ich halte an meinen alten Bikes fest, aus einer Zeit als Intense zwar innovativ war aber noch nicht jedem Trend hinterhergelaufen ist. Aber die Ami Intense Fans scheint es nicht zu stören das eine ur-amerikanische Marke sich ausverkauft hat. Trump könnte evtl. doch was Gutes bewirken und den ganzen Ami-Marken den Spass an der Asienproduktion nehmen. ;)
Jaja, die gute alte Zeit halt, gell! Damals als alles besser war. Aber der Herr Hi.. Trump wird das jetzt schon richten, gell. Und das bisschen Rassismus, Frauenfeindlichkeit und dezimierte Pressefreiheit wird mal wohl noch sagen dürfen. :wut::wut::wut:
 
Jaja, die gute alte Zeit halt, gell! Damals als alles besser war. Aber der Herr Hi.. Trump wird das jetzt schon richten, gell. Und das bisschen Rassismus, Frauenfeindlichkeit und dezimierte Pressefreiheit wird mal wohl noch sagen dürfen. :wut::wut::wut:

Wie bist Du den drauf? Ich habe nicht gesagt dass ich ihn gut finde. Aber es ist mal an der Zeit dass die Leute sich Gedanken machen wieso soviele ihn gewählt haben. Und sein Widerstand gegen die Globalisierung ist genau das was die ganze Linke auch schon die ganze Zeit fordert.

Und zum Thema gute alte Zeit: ja, ich fand die Bikes die Intense früher rausgebracht hat besser. So wie manche Leute Oldtimerautos gut finden. Nur weil man kein made in China 29-er Plus-Gravelenduro mit Boost, PF Tretlager und in hippen Farben fährt bedeutet nicht das man ein Nazi ist. Komm mal runter!
 
Dieser Account hat leider nichts mit Intense zu tun. Schau dort einfach mal ins Impressum. Es gibt kein Intense Germany.

Siehe http://bikemarkt.mtb-news.de/article/858587-intense-all-intense-bikes-on-ibc-shop?ref=shop

Intense Germany:
"Wir sind Intense-Cycles Partner mit Sitz in Deutschland und beliefern Intense-Kunden weltweit."
"Wir beziehen die Rahmen und Bikes nicht bei einem deutschen Importeur sondern direkt bei Internes in den USA oder Frankreich. Je nach Lieferzeit bzw. Lagerstatus.
Dies bringt große Vorteile im Fall der Fälle eines Schadens oder Garantiefalles. Hier sind wir natürlich der Ansprechpartnern Nr. 1"

hast recht ;)
 
ich kapiers nicht, die chinesen dürfen die rahmen also nicht bauen sondern nur kaufen? oder wie? ridiculous...

Auslagerung der Produktion zwecks Gewinnmaximierung ist das Stichwort. US Firma - US Produktion. Chinesische Firma - chinesische Produktion. Einfach, oder? Aber diese Vorteilssuche der Firmen um ja keine soziale Verantwortung tragen zu müssen ist schon krass.

Intense z.B. hätte auch einen anderen Weg gehen können um ihre Nische zu finden. Mehr Custom Alurahmen wo Geo und Details wählbar sind, US-produzierte Carbonrahmen, usw. Sie machen aber gerade den "Me too" Ansatz und lagern nur ihre Produktion nach Asien aus. Deshalb sind sie austauschbar geworden. Früher war die Produktion unter einem Dach in USA ihr Herausstellungsmerkmal. Dumm gelaufen.
 
Siehe http://bikemarkt.mtb-news.de/article/858587-intense-all-intense-bikes-on-ibc-shop?ref=shop

Intense Germany:
"Wir sind Intense-Cycles Partner mit Sitz in Deutschland und beliefern Intense-Kunden weltweit."
"Wir beziehen die Rahmen und Bikes nicht bei einem deutschen Importeur sondern direkt bei Internes in den USA oder Frankreich. Je nach Lieferzeit bzw. Lagerstatus.
Dies bringt große Vorteile im Fall der Fälle eines Schadens oder Garantiefalles. Hier sind wir natürlich der Ansprechpartnern Nr. 1"

hast recht ;)

Was die schreiben interessiert mich nicht. Intense Europa sitzt in Spanien.
Sieht mir eher danach aus als würden die Rahmen einfach "schwarz" in Eigenregie importieren.

Wer hat nun also Recht? ;)
 
Auf der Intense Homepage ist Milesport als einziger deutscher Händler geführt.

Der Vertriebsweg hat sich bei Intense etwas geändert bzw. ist im Wandel. Meines Wissens werden die Bikes nur noch im Laden verkauft. Der Händler muss eine gewisse Menge an Bikes vor Ort zu Testzwecken vorrätig haben etc.
 
Jaja, die gute alte Zeit halt, gell! Damals als alles besser war. Aber der Herr Hi.. Trump wird das jetzt schon richten, gell. Und das bisschen Rassismus, Frauenfeindlichkeit und dezimierte Pressefreiheit wird mal wohl noch sagen dürfen. :wut::wut::wut:
Ich möchte auch in einer solch unkomplizierten Schwarz-Weiß-Welt leben. :)
Kriege ich das hin, indem ich aufhöre, Hetzblätter wie die NZZ zu lesen und mich auf Illner konzentriere? Oder muss man dafür noch mehr tun?
https://www.nzz.ch/meinung/europas-reaktionen-auf-trump-hysterie-ist-keine-politik-ld.141469
 
Zuletzt bearbeitet:
Mile Multisport oder "mileh11" und "Intense-Germany" und "Bikewelt" ist wohl der gleiche Anbieter. Sieht man wenn man sich die verschiedenen Webseiten und die Händlershops im Bikemarkt bei mtb-news etwas genauer anschaut. Also schon ein offizieller Händler!

Aber wie gesagt, zum Preis für die Edelausstattung bau ich mir lieber 2 gut ausgestattete Räder auf, welche dann auch noch leichter sind und hab dann evtl. noch etwas übrig um mir ein Bike vom Versender für die Eisdiele zu holen ;-)

Das Tracer ist nichts für mich, ich bin raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt gleich mal 3 Stück bestellt, das erste für Hometrails, das zweite für meinen Ford Raptor und das dritte für meinen Zweitwohnsitz in der Schweiz.

Eure Armut kotzt mich an ;) ;) ;)
 
Mir gefällt es sehr gut.
Nur würde mich mal interessieren, wie viele Fahrräder die verschiedenen Marken denn eigentlich verkaufen.
Gerade ein Vergleich von Marken wie Trek, Specialized, Canyon, Cube, Felt, Banshee, Transition, Last, ... ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen um welche Dimensionen es da geht. Das sind ja bestimmt auch himmelweite Unterschiede.
Aber ich denke die Zahlen sind eher geheim bzw. nicht öffentlich.
Keith (Banshee) hat vor etwa 2 Jahren einmal gesagt, es seien bei Banshee rund 2000Stück weltweit pro Jahr über alle Modelle. Nicht wirklich die Welt....
 
Zurück
Oben Unten