Maxxis Prototyp-Reifen gesichtet: Eigenentwicklung von Greg Minnaar

Maxxis Prototyp-Reifen gesichtet: Eigenentwicklung von Greg Minnaar

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wOC9tYXh4aXMtbWlubmFhci10aXRlbGJpbGQtMzI0MS5qcGc.jpg
Greg Minnaar setzt beim World Cup in Mont-Sainte-Anne auf einen bisher unbekannten Maxxis-Reifen. Dieser wurde maßgeblich von ihm entwickelt und soll optimal für den Allround-Einsatz in allen Bedingungen sein. Wir haben erste Informationen zum Prototyp.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Maxxis Prototyp-Reifen gesichtet: Eigenentwicklung von Greg Minnaar
 
Maxxis sollte mal lieber eine Karkasse ala Super Gravity auf den Markt bringen. Würde sofort von Schwalbe Magic Marry auf DHR II wechseln.
Dieses Exo und DD kann man vielleicht auf dem CC-Radl fahrn, aber nicht auf'm Enduro.
 
@CrAnKBrOtHeR89 & @Muckal
Bullshit! Exo ist sicher nix für hartes Enduro, aber die DD Karkasse fährt sich fast so wie z.B. die Downhillkarkasse von Conti.
Hatte letztens einen Durchschlag mit ein Aggressor 2,3 DD als ich den Luftdruck probehalber den 1,1 oder 1,2 am Hinterrad angenähert habe (die Strecke war schnell aber pillepalle). Die Felge hats an einer Felskante am tiefsten Punkt einer starken Kompression fast zerstört aber der Reifen hatte nicht mal nen Snakebite und kein Luftverlust. Dämpfung ist auch großartig. Dafür wiegt das gerät auch fast so viel wie ein DH Reifen...
 
Zum Minnaar Reifen: den bitte mit DD in 2,3 oder 2,4 Zoll und Dual Mischung zu mir. ;) Könnte mir vorstellen dass er als besserer Aggressor auch am HR taugen könnte. Kein zu großer Rollwiderstand aber etwas mehr grip
 
#5 Das Profil soll sich leicht anpassen lassen - man kann die Stollen kürzen oder sogar die Mittelstollen ganz abschneiden.
ist das ein alleinstellungsmerkmal des reifen, oder darf man das auch an jedem x-beliebigen reifen durchführen?

eigenentwicklung .... wtf!?
dann hat ja jede größe im mtb zirkus schon eine eigenentwicklung getätigt, sobald sie nur einen anteil zu einer produktentwicklung geleistet hat.
eine eigententwicklung wäre es, wenn er sich in die garage gestellt, gummi angerührt und ein neues profil geschnitzt hätte.


mehr als clickbait ist das wort eigenentwicklung im titel also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CrAnKBrOtHeR89 & @Muckal
Bullshit! Exo ist sicher nix für hartes Enduro, aber die DD Karkasse fährt sich fast so wie z.B. die Downhillkarkasse von Conti.
Hatte letztens einen Durchschlag mit ein Aggressor 2,3 DD als ich den Luftdruck probehalber den 1,1 oder 1,2 am Hinterrad angenähert habe (die Strecke war schnell aber pillepalle). Die Felge hats an einer Felskante am tiefsten Punkt einer starken Kompression fast zerstört aber der Reifen hatte nicht mal nen Snakebite und kein Luftverlust. Dämpfung ist auch großartig. Dafür wiegt das gerät auch fast so viel wie ein DH Reifen...

1.2bar klingt auch irgendwie nicht nach Enduro?! Bei so niedrigem Druck bleibt der Reifen doch nicht ernsthaft in Kurven auf der Felge, von Durchschlägen ganz zu schweigen...
 
Die blockanordnung 3-2-3, massive Seitenstollen erinnert an ?? .....
Aja jetzt fällt es mir ein- Magic Mary!
Warlich eine optimale intermediate profilgestaltung!
 
1.2bar klingt auch irgendwie nicht nach Enduro?! Bei so niedrigem Druck bleibt der Reifen doch nicht ernsthaft in Kurven auf der Felge, von Durchschlägen ganz zu schweigen...

DD-Karkasse! Schonmal in der Hand gehabt oder evtl. sogar mal mit 1,2bar befühlt betätschelt? Kenne einige die diese Karkasse unter 1 bar am VR fahren. Ja. Enduro.
 
Unter 60 kg? Mit Rucksack etc.? Ein 12 jähriger vielleicht..., und 1.2 bar am HR? Da müsste ich aber ne Vollmetallfelge fahren damit das ohne Beulenpest einen Tag hält.
 
Wenn Maxxis den DD Reifen einfach noch apex und silkworm spendieren würden wäre es super. Aber so fehlt leider Durchschlagschutz gegenüber Super gravity und gegenüber protection sind die DDs zu anfällig gegen Schnitte in der Lauffläche. Wenn Addix taugt dann kann Maxxis mit DD leider gar nix besser als Schwalbe mit Super Gravity.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
@CrAnKBrOtHeR89 & @Muckal
Bullshit! Exo ist sicher nix für hartes Enduro, aber die DD Karkasse fährt sich fast so wie z.B. die Downhillkarkasse von Conti.
Hatte letztens einen Durchschlag mit ein Aggressor 2,3 DD als ich den Luftdruck probehalber den 1,1 oder 1,2 am Hinterrad angenähert habe (die Strecke war schnell aber pillepalle). Die Felge hats an einer Felskante am tiefsten Punkt einer starken Kompression fast zerstört aber der Reifen hatte nicht mal nen Snakebite und kein Luftverlust. Dämpfung ist auch großartig. Dafür wiegt das gerät auch fast so viel wie ein DH Reifen...
Junge, Junge, ist hier mal wieder Poser-Treff angesagt..
Bist ein toller Hecht!
 
Hätten das die Reifenhersteller bloß schon früher gewusst, dass der Greg so ein Reifen Gott ist :-o. Mischung, Noppen und alles so mal gschwind selber neu entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten