Last Clay im Test: Verspieltes Trailbike mit Nehmerqualitäten

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Konzept!

Aber eine noch längere Rahmengröße als das recht kompakte XL ohne Sitzrohrturm vermisse ich auch hier! Sonst ein optisch sehr schönes und von der Ausstattung sehr stimmiges Rad!

@Grinsekater Sind das FiveTen Impact VXi auf Bild #14?! Bist mit denen zufrieden?
 
Liest sich gut :)
Steht auf jeden Fall weiter zur Wahl fürs nächste Bike. Mal sehen was die Probefahrt bringt.
Ne Bremse mit ohne DOT wäre noch toll :)

Nen Rahmen kaufen und selbst aufbauen? Bin weder nen Freund von SRAM Bremsen noch Rockshox Fahrwerk, noch Sattelstütze.
Wenn es nicht zu viele Änderungen sind, lassen die Jungs aber mit sich reden.
 
Schönes Bike. Aber einen großen Unterschied zwischen Clay und Coal gibt es nicht wirklich, oder? Das Coal hat ein Bischen mehr Federweg und die Geometrie weicht leicht ab. Aber das war es schon oder habe ich was übersehen?
 
Sehr geiles Bike! Das einzige was mich persönlich stört, sind die Kabel die am Steuerrohr anliegen und somit den Lack abschleifen. Klar kann man direkt ne Folie drüber kleben, allerdings wäre eine optionale Innenverlegung der Züge noch das i tüpfelchen.

Damals auch das Herb V4 gefahren, absolute Spaßrakete!! Was die Ausstattung des Bikes angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern an. Bis auf die Schaltung wird die Ausstattung dem Rahmen nicht gerecht! Fox, DVO und CC wäre da ne schönere Alternative ;)
 
Sehr geiles Bike! Das einzige was mich persönlich stört, sind die Kabel die am Steuerrohr anliegen und somit den Lack abschleifen.

Wie kommst du denn da drauf ?

Schönes Bike. Aber einen großen Unterschied zwischen Clay und Coal gibt es nicht wirklich, oder? Das Coal hat ein Bischen mehr Federweg und die Geometrie weicht leicht ab. Aber das war es schon oder habe ich was übersehen?

Der einzige Unterschied liegt an der anderen Wippe ;)
 
Ach menno!
Jetzt brauche ich noch einen guten Grund, meinem Fuhrpark ein Update zu gönnen.
Blöderweise ist mein HERB so robust und macht darüber hinaus immer noch mächtig Spaß...
 
was liebe ich die IBC Tests, im gegensatz zu anderen. :D
2182261-e78uzoqtai74-clay-original.jpg
 
Zurück
Oben Unten