Abgefahren! #54: Everve Me – Bibshort mit neuem Sitzkonzept

Abgefahren! #54: Everve Me – Bibshort mit neuem Sitzkonzept

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMS9FdmVydmVfTUVfVmFyaWFudGVuLmpwZw.jpg
Aus der Firma Leverve wird Everve und mit der “me” hat die junge Marke direkt eine hochinteressante Trägerhose im Angebot. Gleich zwei Patente rund um die austauschbaren Sitzpolsterkerne stecken dahinter. Dadurch soll es dem Fahrer möglich sein, die Hose an Einsatzbedingungen, Rad und Form anzupassen. Wir haben die Everve me in der heutigen Ausgabe von Abgefahren! für euch ausprobiert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! #54: Everve Me – Bibshort mit neuem Sitzkonzept
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts zur Aussage noch ne Erklärung?


Ich beantworte es mir einfach mal selbst:


Ein Marken-Relaunch verhilft der Radsport-Marke zu neuem Schwung und verdeutlicht ihre zentrale Kompetenz um den Markenkern „Momentum“.

Um den Grundstein für eine weitere Expansion zu legen, galt es die Marke zu stärken und das zentrale Markenversprechen mit einer neuen Corporate Identity besser erlebbar zu machen.

Ein Re-Naming zu „everve“ (aus „ever“ und „verve“ für immerwährenden Schwung) und die Anpassung des Corporate Designs vermitteln die zentrale Kompetenz der Marke.

Die neue Corporate Identity transportiert das Leistungsversprechen nicht nur in der Namensgebung, sondern auch in der typographischen Umsetzung und einer eigenen Produkt-Designansprache.

Der neue Markenauftritt ist eng mit der zentralen Leitidee gekoppelt und lässt das Momentum lebendig werden. Die neue Corporate Identity inklusive Re-Naming und Corporate Design transportiert das Leistungsversprechen von everve in der Namensbedeutung und typographischer Umsetzung. Auch die Grundlage für eine eigene Produkt-Designansprache wurde mit dem Relaunch geschaffen.


Schade MTB-News Team, das ihr die Frage nicht beantworten wolltet...
Gehört meiner Meinung nach zu einem solchen Artikel
 
ansatzweise hochpreisigen Produkt als erstes das price bashing losgeht. Wer´s nicht kaufen kann/will oder nicht bereit ist, für Handwerkskunst (die scheinbar auch noch funktioniert) etwas mehr zu zahlen, der kann es ja gerne lassen. You get what you pay for. Aber dieses reflexartige und auf den Preis reduzierte Gemaule ist nicht zielführend.

Verzeihung werter Herr: Hier "mault" niemand drauf los. Der Ton macht ja bekanntlich die Musik.

Vielmehr assoziiere ich persönlich 190€ nicht mit der Bedeutung des Wortes günstig.

Egal ob es ein T-Shirt mit entsprechendem Markennamen, ein lebenswichtiges Medikament oder "für'n Arsch" ist.

Ich nenne auch ökologische, ökonomische und nachhaltige Produkte mein eigen.(z.B. Kleidung der Marke Pyua) trotzdem nenne ich eine Jacke die noch so tolle Werte verkörpert und unglaublich aufwendig hergestellt wird und 400€ kostet nicht günstig.

Aber natürlich ist das nur Definitionssache: es gibt Menschen die definieren ja auch einen Sportwagen von Porsche günstig und fahren halt nun mal Bentley.

Da mir bisher auch deutlich günstigere Bibshorts genügt haben, kann mir das ja auch egal sein :)
 
solltes du aber mal die Möglichkeit haben 6 Stunden mit ein Assos S7 Sitzpolster zu pedalieren Nutz die Gelegenheit .

Dem kann ich nur zustimmen !

Da mir bisher auch deutlich günstigere Bibshorts genügt haben, kann mir das ja auch egal sein :)

Ich bin auch Jahrelang mit 60€ Bibs gefahren, wenn ich heute eine davon anziehe, auweia, damals muss mir wirklich alles egal gewesen sein. :lol:

Die billigen Dinger sind meistens zu hoch geschnitten, man muss sie weit runter ziehen zum pinkeln gehen und leiern so schnell aus.
Eine gute Bib kann ihre Funktionen nur dann zu 100% erfühlen, wenn man sie ohne Unterhose tragen kann, und zwar so, das man die Gackeln an der Seite nicht runter baummeln sieht. Ganz zu schweigen von einer gleichmässigen Kompession und breiten Beinbündchen die nicht einschneiden.

Naja usw. und sofort.

Du musst sowas echt mal probieren. :bier:
 
Kann ich mir gut vorstellen, dass das funktioniert. Aber das mit dem "bezahlbar" ist dann doch Auslegungssache.
Für alle, die das Preisschild vermissen: 190€.
Dafür kaufe ich woanders zur Hose noch Trikot und Helm dazu. Und fühle mich sehr wohl darin.

naja, eine gute bib geht halt erst bei 200€ +/- los... von daher sind 190€ jetzt nix wirklich teures...

btw. für 190 bekomme ich grad mal nen guten helm :oops: weil billigere helme sind schwer und/oder scheisse belüftet.

zur getesten hose: interessantes konzept und sicherlich mal nen versuch wert, würd gerne wissen wie sie sich gegen assos und giordana schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:


Hallo, sag mal hast du Erfahrung mit der Marke?
Das Polster schaut sehr flach aus, ich suche so eine Bib für´s MTB kannst du was zu der Dauerbeständigkeit des Polsters sagen ?
Es wäre schade wenn sich das Polster nach 1 Jahr flach drückt und es nur noch als nettes Beiwerk mit herum getragen wird.

Wo wir wieder bei dem Thema austauschbare Polster wären.
Mh 8-) das macht die Everve Me schon wieder einzigartig.
 
zur getesten hose: interessantes konzept und sicherlich mal nen versuch wert, würd gerne wissen wie sie sich gegen assos und giordana schlägt.

Giordana bin ich ehrlich gesagt noch nie richtig lange gefahren, nur bei einem Pressecamp ca. 2 Stunden. Da kann ich keinen guten Vergleich geben.
Zu Assos: die sind von der Verabeitung, den Details und der Passform richtig super. Für mich persönlich war das Polster aber immer viel zu groß und an Stellen an denen ich es nicht mehr brauch, wodurch dann nach ca. 30 min das Vergnügen vorbei war. (war die Assos milleShort_S7).
Genau da liegt auch meistens das Problem für mich. Als leichter Fahrer haben die meisten Topmodelle der Hersteller viel zu dicke Polster. Was zu einem Windelgefühl und manchmal sogar Reiben durch Faltenbildung führt.

Gute Vergleiche kann ich deswegen eher mit: Sugoi, Odlo, Gonso, Craft, Löffler, Pearl Izumi und X-Bionic machen
 
Hallo, sag mal hast du Erfahrung mit der Marke?
Das Polster schaut sehr flach aus, ich suche so eine Bib für´s MTB kannst du was zu der Dauerbeständigkeit des Polsters sagen ?
Es wäre schade wenn sich das Polster nach 1 Jahr flach drückt und es nur noch als nettes Beiwerk mit herum getragen wird.

Wo wir wieder bei dem Thema austauschbare Polster wären.
Mh 8-) das macht die Everve Me schon wieder einzigartig.

hat meiner meinung nach, das mit abstand beste polster von allen hosen die ich je gefahren bin(und das sind viele) und auch die beste verarbeitung, die hose hat inzwischen gute 10k kilometer runter, und keinerlei verschleisserscheinungen, auch touren jenseits der 6h werden nicht zur tortour.
vergleiche konnte ich ziehen mit: craft, assos, rh+, scott, biehler, castelli, bontrager, pearl izumi(alle jeweils deren topmodelle).

polster bei den topmodellen von giordana sind halt extrem auf race getrimmt, auch der schnitt ist sehr "tight"(= 1 nummer grösser als normal ordern)... würde dir empfehlen da sonst mal probetragen in nem shop wo du evtl. dann auch mal 5-10 minuten auf der rolle fahren kannst, damit du weisst obs auch beim fahren passt.

btw. http://www.bikeradar.com/road/gear/article/best-bib-shorts-group-review-44382/

Giordana bin ich ehrlich gesagt noch nie richtig lange gefahren, nur bei einem Pressecamp ca. 2 Stunden. Da kann ich keinen guten Vergleich geben.
Zu Assos: die sind von der Verabeitung, den Details und der Passform richtig super. Für mich persönlich war das Polster aber immer viel zu groß und an Stellen an denen ich es nicht mehr brauch, wodurch dann nach ca. 30 min das Vergnügen vorbei war. (war die Assos milleShort_S7).
Genau da liegt auch meistens das Problem für mich. Als leichter Fahrer haben die meisten Topmodelle der Hersteller viel zu dicke Polster. Was zu einem Windelgefühl und manchmal sogar Reiben durch Faltenbildung führt.

Gute Vergleiche kann ich deswegen eher mit: Sugoi, Odlo, Gonso, Craft, Löffler, Pearl Izumi und X-Bionic machen

gut, dann sollte dir giordana ja sehr entgegenkommen mit dem sehr dünnen und straffen polster :)
 
Servus miteinander. Da ich vorhin etwas bei everve bestellt habe, bin ich dort auf der Homepage auch auf diesen Test gestoßen und will, wenn auch verspätet, mal meinen Senf dazu geben.

Natürlich sind 190 Tacken für eine Radhose schon mächtig teuer, aber die Topmodelle anderer Hersteller sind nicht günstiger, geschweige denn in Deutschland produziert. Nur so mal als kleiner Denkanstoß für die Ethik-Klimaschutz-Fraktion

Was die Funktion angeht, stelle ich fest, die Hose ist ihren Preis wert.Seit letztem Sommer habe ich eine me und bin begeistert. Da hält aus meiner Sicht kein Spitzenmodell von Pearl Izumi o. ä. mit. Aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache bzw. hängt von der persönlichen Anatomie ab.
Ich bin 1,68 m klein, wiege 65 kg, fahre an meinem Hardtail einen Komm vor Sattel von tune und hatte bisher auch nach 4-5 Stunden noch ein angenehmes Gefühl im Sattel. Ich habe nach einem Tausch von e9 her nun das e8 Polster in der Hose und bin absolut zufrieden.

Wem die me zu teuer ist, der kann ja auch mal die Tech probieren. Die ist um ein paar Kreuzerchen günstiger und taugt mir auch schon ganz ordentlich, auch wenn sie mit der me leider nicht ganz mithalten kann.

Eben hab ich mir noch eine Windweste bei everve bestellt. Mal schauen, was die kann.
 
Kann ich nur bestätigen.
Seit ich vor ein paar Jahren auf die Marke gestoßen bin (Damals noch Leverve) fahre ich die Hosen nur noch.
Seit letzten Sommer auch eine me, für mich die perfekte Hose.
 
Die Hose scheint ja wirklich gut zu sein, da hier fast nur am Preis herumgemeckert wird. Im Vergleich zu Assos, da soll die Hose ja angesiedelt sein, ist sie tatsächlich günstig.
 
Meine Langzeiterfahrungen sind weiterhin sehr positiv. Trotz unzähligen Wäschen und einigen Tausend km im Sattel, ist die Hose noch gut in Schuss.
Leider löst sich dieses verschweißte everve Logo am linken Hosenbein und beim Wechsel der Polsterkerne habe ich den Stoff ein wenig eingerissen, sonst wäre sie noch wie am ersten Tag. Das ist aber nun mal meine eigene Schuld und kann dem Hersteller nicht angekreidet werden.
Daher bleibt es auch nach fast 2 Jahren dabei: Die Hose ist teuer, aber halt auch einfach Spitzenklasse!

Die oben erwähnte Windweste war nicht sonderlich teuer, ist klein, funktionell und sitzt wunderbar an mir. Also auch die würde ich als Radsportfummel der Spitzenklasse bezeichnen.
 
Meine Langzeiterfahrungen sind weiterhin sehr positiv. Trotz unzähligen Wäschen und einigen Tausend km im Sattel, ist die Hose noch gut in Schuss.
Leider löst sich dieses verschweißte everve Logo am linken Hosenbein und beim Wechsel der Polsterkerne habe ich den Stoff ein wenig eingerissen, sonst wäre sie noch wie am ersten Tag. Das ist aber nun mal meine eigene Schuld und kann dem Hersteller nicht angekreidet werden.
Daher bleibt es auch nach fast 2 Jahren dabei: Die Hose ist teuer, aber halt auch einfach Spitzenklasse!

Die oben erwähnte Windweste war nicht sonderlich teuer, ist klein, funktionell und sitzt wunderbar an mir. Also auch die würde ich als Radsportfummel der Spitzenklasse bezeichnen.
Ein Vorteil : die nähen nicht nur auf der Alb sondern reparieren auch :)
Aber die aktuellen Logos die durch den Stoff gern sind find ich echt schlecht. Die lösen sich bei mir schon am 3. Teil.
 
Dann scheint das doch ein kleiner Schwachpunktene zu sein. Aber egal, ich kontaktiere die mal bei Gelegenheit der Kundendienst ist ja echt klasse.
 
Also ich habe aktuell eine SQlab Hose mit ihren neuen dünen Polster.

Normalerweise fahre ich ohne Polster, leider gibt es nur sehr wenig BibShorts die sowas anbieten.

Zurück zum Thema, was mir bei dieser Hose nicht gefällt ist der fehlende Männerschnitt.

Sie verkaufen ihre Hose als unisex, wer sich da etwas auskennt weiß, dass man sowas am Anfang einer Klamottenserie macht um Kosten zu sparen.

Ich sehe Everve Me jetzt auch keinen Männerschnitt (Sacktasche).

Wenn jetzt alle Unterhosen auch so geschnitten wären, würde kein Mann mehr Unterhosen tragen.

Bei Assos gibts sowas, da ist sowas echt Top aber die sind halt auch schon lange im Business.

Mittlerweile scheint es die Netzhose auch nicht mehr zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten