Maxxis Assegai Downhill-Reifen: Greg Minnaars Signature-Reifen vorgestellt

Maxxis Assegai Downhill-Reifen: Greg Minnaars Signature-Reifen vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNC9tYXh4aXMtYXNzZWdhaS10aXRlbC0yMTE1LmpwZw.jpg
Maxxis präsentiert den lange erwarteten Assegai Downhill-Reifen. Der von Greg Minnaar entworfene und bereits mehrfach im Downhill World Cup eingesetzte Reifen setzt sich aus Profilen bereits bekannter Maxxis Reifen zusammen. Hier findet ihr alle Infos und Preise.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Maxxis Assegai Downhill-Reifen: Greg Minnaars Signature-Reifen vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Maxxis Assegai Downhill-Reifen: Greg Minnaars Signature-Reifen vorgestellt
Klingt komisch, aber einen echten Intermediate a la Schwalbe Magic Mary hatte Maxxis bislang tatsächlich nicht im Programm (ja OK, den Highroller vielleicht...).

Sehr interessant, würde mich im Vergleich zum neuen Michelin interessieren...
 
Für den Preis findet man sonst nur Fatbike Reifen. Was ist also der Reifen wirklich wert und was kostet es einfach nur, dass der mit Greg Minaar zusammen entwickelt wurde? Das bringt mir ja schließlich nichts. Ein Vergleich wäre interessant.
 
Abwarten und Tee trinken, was der Reifen dann wirklich kostet, sobald er dann breit verfügbar ist. Am Ende wird´s auch wieder Händler geben, die den für´n Appel und n Ei rausschmeißen, bis Maxxis ihnen keine mehr verkauft ;)
 
Klingt komisch, aber einen echten Intermediate a la Schwalbe Magic Mary hatte Maxxis bislang tatsächlich nicht im Programm (ja OK, den Highroller vielleicht...).

Sehr interessant, würde mich im Vergleich zum neuen Michelin interessieren...
naja ein gecutteter Gatschreifen wie der Shorty ist für mich ganz klar ein intermediate.
 
hatte lang auf diesen reifen gewartet, bin aber schlussendlich froh vorne dann doch minion dhf genommen zuhaben... laut vitalMTB rollt der assegai klar schlechter als der minion, am enduro nicht unwichtig. auch jesse melamed (EWS-racer für rocky) konnte mir das bestätigen. sieht ansonsten recht interessant aus.
 
hatte lang auf diesen reifen gewartet, bin aber schlussendlich froh vorne dann doch minion dhf genommen zuhaben... laut vitalMTB rollt der assegai klar schlechter als der minion, am enduro nicht unwichtig. auch jesse melamed (EWS-racer für rocky) konnte mir das bestätigen. sieht ansonsten recht interessant aus.

du machst dir über den Rollwiderstand am Vorderreifen Gedanken ?:lol::lol:

Solange es nicht maxxGrip is...
 
Das ist doch genau das, was ich sage: Es gab bisher keinen solchen Reifen im Programm.

Und dann kommst du und sagst: "Aber wenn ich den Shorty cutte..."

Wenn ich genügend dranrumschneide, dann kann ich aus einem Shorty auch einen Semislick machen.
da hast du aber wohl einiges falsch verstanden...
der shorty ist doch bereits ein gecutteter mud, also ein intermediate!
 
Magic Mary und dhf kannste auch net wirklich vergleichen.
Wenns feucht bzw. matschig wird kannste den dhf vergessen.
Wer nur bei trockenen/harten Verhältnissen fährt, wird vorne kaum den Magic Mary drauf machen.
 
Das wiederrum ist die große Lücke im Schwalbe-Programm (und bei Conti sowieso): Ein Reifen für Felsen und trockene harte Böden a la DHF, Michelin Wildrock'r und Konsorten.

Ich hab tatsächlich schon Menschen mit einem Hans Dampf schnell und gut fahren sehen.

Darf natürlich aber eigentlich gar nicht möglich sein, eh klar.
 
Zurück
Oben Unten