Sturz bei Testfahrt auf V10-Prototyp: Greg Minnaar bricht sich den Arm

Greg Minnaar ist bei einer Testfahrt auf dem neuen Santa Cruz V10-Prototyp zu Boden gegangen und hat sich dabei den Arm gebrochen. Damit wird der Südafrikaner, der die letzten drei World Cups in Fort William gewonnen hat, beim Rennen in Schottland an diesem Wochenende nicht an den Start gehen.  


→ Den vollständigen Artikel „Sturz bei Testfahrt auf V10-Prototyp: Greg Minnaar bricht sich den Arm“ im Newsbereich lesen


 
Das ist eine Stange und er schiebt den Roller vor sich her, kommt im Video nicht so rüber
:lol: :lol: :lol: ja, ungünstige perspektive, amateurfilmer am werk...

Was für ein Feierabend im Wechselbad der Gefühle. Die ganze WC Saison ist auf einen schlag für mich teilruiniert und zeitgleich bringt chris akrigg eins der besten Bikevideos ever raus. Ying yang
jo, sehr schade dass es den sympathischsten erwischt. hätte ja auch mal gwin passieren können...
wans dasn für nen video? hassu link?
 
Schepperkleppergaul :) wenn es dich mit WC-Speed hinlegt sind Protektoren teilweise kein echter Schutz - da ist für mich z. B. nur der Knie- der Rückenprotektor, ein Brace uñd der Helm aber unverzichtbar..
 
:lol: :lol: :lol: ja, ungünstige perspektive, amateurfilmer am werk...


jo, sehr schade dass es den sympathischsten erwischt. hätte ja auch mal gwin passieren können...
wans dasn für nen video? hassu link?

Noch besser wenn es dir passiert wäre :daumen: Dich interessiert kein Mensch und wir wären alle wieder zufrieden :daumen:

G.:)
 
Schepperkleppergaul :) wenn es dich mit WC-Speed hinlegt sind Protektoren teilweise kein echter Schutz - da ist für mich z. B. nur der Knie- der Rückenprotektor, ein Brace uñd der Helm aber unverzichtbar..

Das hat mit der Geschwindigkeit nur bedingt zu tun. Die Leute verstehen leider nicht, wogegen welcher Protektor schützt und glauben dann sie wären gegen alles geschützt.
Protektoren schützen praktisch nicht gegen Frakturen - und hier spielt die Geschwindigkeit bedingt rein - deren Risiko steigt natürlich mit den wirkenden Kräften. Beim Abfangen, Einschlag, Abrollen treten an den Gliedmaßen Belastungen auf, gegen die KEIN Protektor schützt.
Trotzdem sind Protektoren SEHR sinnvoll, weil sie viele Prellbelastungen abmildern die sonst auch heftige Schädigungen von Gewebe und Knochen verursachen können.
Aber dazu muss man halt nicht mit WC Geschwindigkeit unterwegs sein. Sondern da spielen außer der Geschwindigkeit noch viele andere Faktoren ne Rolle.
 
Van der Poel fährt mit nem gebrochenen Kahnbein XC Weltcup, da kann der Minnaar wohl auch mit nem gebrochenen Arm nen DH runter rollen.
Heißt doch immer die Downhiller sind so harte Hunde...

Was für ein Vergleich, ein Kahnbeinbruch ist ja wohl deutlich harmloser, meist bekommt es gar nicht mit und hält es nur für eine Stauchung.
CC geht damit in den meisten Fällen klar da man prozentual von der zeit her deutlich länger bergauf als bergab fährt. aber Abfahrtsorientiert ist es wohl nur selten möglich sich noch auf dem Rad zu halten.

Ja, selbstverständlich hatte auch schon min einen Kahnbeinbruch und spreche aus Erfahrung.
 
KEINER soll sich verletzen. Klar, manchmal wünscht man einem das der im Rennen stürzt, damit das Idol nicht vom HotSeat muss, aber KEINEM wünscht man eine böse Verletzung!!!
 
Zurück
Oben Unten