Crowdfunding auf eigener Homepage: Neue 29″-Trailfedergabel Intend Hero vorgestellt

Crowdfunding auf eigener Homepage: Neue 29″-Trailfedergabel Intend Hero vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMC9JbnRlbmQtSGVyby1pbS1CaWtlLnBuZw.png
Neue Intend Hero Federgabel: Der kleine Komponentenhersteller Intend startet mit der Trailgabel Hero ein neues Produkt. Die neue Gabel soll via Crowdfunding auf der eigenen Homepage finanziert werden und bietet einen Federweg von 150 mm - bei einem Gewicht von weit unter 1800 g. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crowdfunding auf eigener Homepage: Neue 29″-Trailfedergabel Intend Hero vorgestellt
 
Ich darf auch hier kurz ein Update geben:

Das Crowdfunding ist jetzt in der Endphase. Die aller erste Hero hat das Licht der Welt heute erblickt und ist mit 1752g (o. Bremsadapter) mit Aluachse und ungekürztem Schaft ein ziemlicher Wonneproppen.

Das angestrebte Gewicht von 1730g mit Aluachse wurde um 20g verfehlt, wobei ich mit Öl nicht gegeizt habe und jeder Seite 15ml Schmieröl hat. Da könnte mal locker nohcmal 10g sparen.

Seis drum.
Ich freu mich auf die erste Ausfahrt und möchte allen Danken die mitgemacht haben, und natürlich an Mtb-News für die Verbreitung!

Danke schön, Cornelius
IMG_4876.JPG
IMG_4882.JPG
IMG_4873.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4876.JPG
    IMG_4876.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 167
  • IMG_4882.JPG
    IMG_4882.JPG
    938,3 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_4873.JPG
    IMG_4873.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 170
Was ist das für ein schwarzes Plättchen im Bereich der Bremsaufnahme, @BommelMaster ?
Kannst Du auch ein Bild einer schwarzen Version einstellen, sobald assembliert?

Ich freue mich.

das ist ein zusätzlicher Bremskabelarm. Gelegentlich gab es Probleme, dass die Leitung wenn sie blöd gekrümmt war in die Speichen gekommen ist. Und das wird mit dem Teil verhindert.

Bilder der schwarzen Variante mache ich gerne sobald sie ganz ist.
 
Zurück
Oben Unten