Hausbesuch – Intend BC: Durchdacht aus dem Freiburger Altbau

Er ist hier im Forum seit Jahren für seine Tüfteleien bekannt - inzwischen hat Cornelius "Bommelmaster" Kapfinger mit der Firma Intend BC so einige spannende Komponenten im Portfolio und übernimmt langsam seine WG in Freiburg. Wir waren im Breisgau zu Gast und zeigen euch, wie die Teile entstehen.


→ Den vollständigen Artikel „Hausbesuch – Intend BC: Durchdacht aus dem Freiburger Altbau“ im Newsbereich lesen


 
Nö, aber deren Gabeln sind meist auch um Einiges günstiger. Da tut es dann nicht ganz so weh wenns in 2 Jahren keine Teile mehr für gibt. Andersrum ist es dann aber genauso. Für eine Gabel bei der ich weiß das es in 5 Jahren noch problemlos Ersatzteile gibt würde ich durchaus gerne (sehr viel) mehr bezahlen.

Wobei man jetzt auch noch differenzieren müsste. Sprechen wir von Ersatz- oder Verschleißteilen. Meistens sind es eher Verschleißteile und die gibt oder könnte man sich frühzeitig hinlegen.
Ohne Frage ist es ein Aspekt, aber ich glaube zu Zeit nicht relevant.
Mal ein anderes Beispiel: Garmin Edge 1030 - 2 Jahre Garantie. 599€. Nach 2 Jahren max. Crash Replacement oder neu kaufen. Keine Reparatur, keine Ersatzteile. Finde ICH schlimmer.
 

Anzeige

Re: Hausbesuch – Intend BC: Durchdacht aus dem Freiburger Altbau
Aber geben die anderen Gabelhersteller Ersatzteilgarantien?

Die meisten Gabelhersteller benutzen Gleich und Normteile als Ersatzteile. Eine NBR Dichtung ist eine NBR Dichtung ist eine.. usw. Viel zu teuer da seinen eigenen Scheiß herzustellen. Bei Kleinstfirmen wie Intend noch deutlich unwahrscheinlicher. Der Cornelius muss zwangsläufig auf Standardteile zurückgreifen.

Bei Spezialteilen hört der Spaß dann aber schnell auf. Bestes Beispiel ist hier Mavic. Wenn da das Laufrad nach 3 Jahren ex geht und man keine Speichen gekauft hat (Neuerdings nur noch im 16er Pack) dann guckt man ganz schnell in die Röhre.
 
Ich kann auch ne Intend Gabel nem ECHTEN Härtetest unterziehen, allein schon wegen meinem Gewicht und der Halt-Drauf Fahrweise, damit ist man aber kein Angestellter.
 
Ich hatte heute Besuch von DHL, es wurde ein Intend Grace EN 35 / 35 geliefert. Wow, was für ein schönes Teil. Für Liebhaber schöner Anbauteile ein echtes Highlight, CNC vom feinsten.
Ich hatte gestern besuch von dhl
2018-12-22 17.50.03.jpg
 

Anhänge

  • 2018-12-22 17.50.03.jpg
    2018-12-22 17.50.03.jpg
    2 MB · Aufrufe: 449
ne mit sprache im internet hab ich's in der tat nicht. da ist mir die zeit zu schade für

Die Frage war eher ironischer Natur oder erwartest du ne ernste Antwort auf die Frage?
Ja.
Denn deine Beiträge strotzen nur so vor Polemik, Missgunst, Dummheit, Vereinfachung, Besserwisserei und durch eine sehr einfache beschränkte vulgäre Wortwohl bzw Satzkonstruktion.

Wenn man in seinem Beruf auch so "arbeitet" wie man so im Internet Auftritt, dann habe ich Bedenken, ob das gut ausgeht. Sprich, ob das Produkt bzw die Arbeit auch gut ist/wird.
Aber vielleicht bist du im Beruf ja ganz anders und alles paßt.
 
Ja.
Denn deine Beiträge strotzen nur so vor Polemik, Missgunst, Dummheit, Vereinfachung, Besserwisserei und durch eine sehr einfache beschränkte vulgäre Wortwohl bzw Satzkonstruktion.

Wenn man in seinem Beruf auch so "arbeitet" wie man so im Internet Auftritt, dann habe ich Bedenken, ob das gut ausgeht. Sprich, ob das Produkt bzw die Arbeit auch gut ist/wird.
Aber vielleicht bist du im Beruf ja ganz anders und alles paßt.

Ich kann durchaus anders. Allerdings ist es mir in einem Internetforum schlicht zu doof mir da Mühe zu geben. Im Grunde genommen interessiert es nur Leute, die ich sowieso nicht kenne. Drastischer ausgedrückt interessieren sich nur Leute für Schriftbild, Grammatik und co, die sowieso den Schuss nicht gehört haben.

Ich überspitze gerne und schreibe wie es mir gerade passt. Wer damit nicht klar kommt kann gerne die Ignorefunktion nutzen. Das ist mir ziemlich egal.

Und ich kann dich beruhigen. Im Beruf geht es mir nicht schlecht.
 
Drastischer ausgedrückt interessieren sich nur Leute für Schriftbild, Grammatik und co, die sowieso den Schuss nicht gehört haben.
Das glaube ich nicht. Imho hat das auch was damit zu tun, ob man sein Gegenüber ernst nimmt. Texte mit korrekter Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung lesen sich schneller und führen zu weniger Missverständnissen.

Aber ist hier natürlich komplett OT.
 
Ich nehme mich ja nicht mal selbst ernst. Gut auf Interpunktion und co. kann man natürlich schon achten. Mach ich aber auch net immer aus o.g. Gründen.

Ne mal ganz im Ernst. Mir sind Leute im Internet echt ziemlich egal. Die meisten nehmen sich und ihre Meinung viel zu ernst bzw. denken ihre Meinung sei die einzig richtige. Es mag ganz wenige Ausnahmen geben und sicher gibt es eine Handvoll Leute hier, die sicher richtig locker drauf sind. Ein nicht unerheblicher Teil ist es aber nicht. Wehe man sagt etwas, was nicht ihrer Meinung entspricht.
Das kann man sehr gut an der Entwicklung der letzten Jahre in ganz vielen Onlinemedien erkennen. Früher wurde in diesem Forum Eigenleistungen mit entsprechendem Respekt und Freude begegnet. Das ist imho völlig weg, was auch der Grund ist warum ich immer weniger hier rumspring und meinen Bastelkrams weitestgehend für mich behalte. Damit bin ich aber auch nicht alleine.

Auch jucken mich die Ausführungen von ufp nicht die Bohne. Wie gesagt: Ignorefunktion

Ich denke es ist jetzt genug ot. Jedenfalls von meiner einer. Hier gehts um ne kleine schnucklige Firma und nicht um einen Haufen Vollidioten, die sich gegenseitig nicht leiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man wissen!
Eben noch krank und kränker, bleich und schwach,
spämmt er bereits wieder was die Schwarte hergibt.
Nehmt euch ein Beispiel, das ist vorbildlich, denn wie
weiland Hammelhetzer kund tat: "Forenarbeit ist
Herzensarbeit
" So sei es, bis zum Ende aller Tage
smilie_schild_014gwfei.gif
 
Zurück
Oben Unten