Northshore-Trails sind zurück: Die wildeste Holzleiter-Line aller Zeiten

Northshore-Trails sind zurück: Die wildeste Holzleiter-Line aller Zeiten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTEuanBn.jpg
Wir schreiben 2020, der Trend der Northshore-Trails ist seit ungefähr 15 Jahren vorbei. Gut, dass das keiner Dave Herr gesagt hat, denn die Geschmeidigkeit, mit der er diese extrem anspruchsvolle Line bewältigt, ist höchst sehenswert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Northshore-Trails sind zurück: Die wildeste Holzleiter-Line aller Zeiten
 

Anzeige

Re: Northshore-Trails sind zurück: Die wildeste Holzleiter-Line aller Zeiten
Ja aber es kann immer was schiefgehen, und dann fällt auch der Profi 2m nach unten. Schwerkraft macht zwischen den Leuten keinen Unterschied.


Ja, deswegen sollte man ausschließlich auf Forststraßen fahren. Nach möglich nur mit wenig Gefälle und max 10km/h, weil die Bremse könnte auch einen technischen Defekt haben. Weil es kann immer was schiefgehen und bei technischen Defekten kann man es netmal selber beeinflussen ;)

G.:)
 
Man will jemanden wegen eigener Unfähigkeit und selbstüberschätzung haftbar machen?

Ne genau andersrum. Jemand den Betreiber. Daher müssen die hierzulande wohl gesichert werden oder werden erst gar nicht gebaut.

Bin kein Profi, kann das aber sicher fahren, ein zwei Meter "Notdrop" ist auch kein Thema und ich bin da nicht alleine. Gibt aber auch Leute, die können vieles noch deutlich besser.

Sehe trotzdem keinen Sinn darin, nen Northshore nur aus Gründen des Nervenkitzels 2m+ hoch zu bauen. Aber gut, bin nun knapp 40 und hab außer zu Besuchen anderer nie ein Krankenhaus von innen gesehen, ich bleibe wohl dabei.

Abgesehen davon, ich kann dem auch nix abgewinnen. Zuletzt im Bikepark Oberammergau den Holzwurm gefahren und das exakt einmal, macht mir auch keinen Spaß. Zur Überquerung eines Sumpflochs o.ä. ok, aber sonst unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
WHAT THE FUCK????
Worüber sich Leute aufregen können ist immer wieder spannend ... Leben und leben lassen ... bauen und fahren lassen ... ich mag‘s nicht und fahr‘s nicht, aber wer zum Henker gibt mir das Recht mich drüber aufzuregen oder auch nur eine Silbe dagegen zu äußern?! ... echt gute anspruchsvolle Line und echt gut gefahren, Respekt!!!
 
Ok hier ist ja das Internet und so, verstehe ich soweit. Die Leute lesen Zeug nur zur Häflte (da bin ich ehrlich gesagt auch nicht besser) und steigern sich natürlich gleich mal richtig rein.

Aber wie man von meinem "Sinn hinterfragen" auf "Verbieten" kommt müsste mir man schon erklären. Von Letzterem habe ich zumindest nicht gesprochen.

Und auch nicht von Northshores generell. Nur von 2m hohen Teilen, auf denen man mangels Breite nicht mal den Fuß absetzen könnte.
 
Wie ich schon schrieb, man sollte -wenn es hoch und schmal wird- schon sicher bei Balance und Fahrtechnik sein. Aber auch dann kann natürlich ein Unfall geschehen, keine Frage.
In den Filmchen sieht man in der Regel ja auch Fehlversuche nicht, ...es gibt sie aber. 😁
 
Zurück
Oben Unten