7 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder ist die Nummer 1?

.Der Gedanke sich selbst auch eins zu holen, kommt unweigerlich. Mit den neuen minimal Assist Mtbs von Pivot oder Transition, hast Du nicht einmal mehr einen Unterschied beim Gewicht.

16,3kg
Ja, da kann man schon langsam schwach werden ...

Wenn das TR so wird wie die restlichen Modelle, werde ich erstmalig das Thema ernsthaft angehen.
Meine nicht sehr intensiven Marathonambitionen halten mich noch erfolgreich ab.
Gehe gleich noch Intervalle für den SBM im September machen.
 
Das meinst Du hoffentlich nicht ernst!
Ich finde die Light-eBikes echt spannend. Aber deine Frage hat mich mal zum Nachdenken angeregt und es sind mehr Fragen als Antworten.

Anzahl der Bikes, bleibt die gleich oder reduziert die sich? Wenn ja welches oder welche Bikes gehen?
Passt das Paket zu meinem Fahrprofil und habe ich einen Mehrwert davon.
Mein Fahrprofil hat sich die letzten Jahre verändert und ist teils sehr unterschiedlich, wird es sich wieder ändern und passt da so ein Bike rein?
Ich brauche kein super leichtes Bike, aber gerade bergab finde ich nicht zu schwere Bike auf meinen Naturtrails sehr angenehm. Wie empfinde ich das Mehrgewicht?

Aktuell wüsste ich auf viele Fragen keine Antwort. Für TR schlägt mein Herz und die Konzepte finde ich bisher stimmig, wenn man die Leitungsführung durch den Steuersatz mal weglässt.
 
Ich finde die Light-eBikes echt spannend. Aber deine Frage hat mich mal zum Nachdenken angeregt und es sind mehr Fragen als Antworten.

Anzahl der Bikes, bleibt die gleich oder reduziert die sich? Wenn ja welches oder welche Bikes gehen?
Passt das Paket zu meinem Fahrprofil und habe ich einen Mehrwert davon.
Mein Fahrprofil hat sich die letzten Jahre verändert und ist teils sehr unterschiedlich, wird es sich wieder ändern und passt da so ein Bike rein?
Ich brauche kein super leichtes Bike, aber gerade bergab finde ich nicht zu schwere Bike auf meinen Naturtrails sehr angenehm. Wie empfinde ich das Mehrgewicht?

Aktuell wüsste ich auf viele Fragen keine Antwort. Für TR schlägt mein Herz und die Konzepte finde ich bisher stimmig, wenn man die Leitungsführung durch den Steuersatz mal weglässt.
Ich habe es nicht bereut auf zwei Hochzeiten zu tanzen.
Levo SL und SC 5010.
Für mich müssen beide Bikes halt weit genug voneinander entfernt sein.
Sonst kommst du jedes Mal in die Bredouille, welches bike du nimmst.
Mein SL wiegt halt ganz knapp über 17kg ohne Einbußen in Sachen Performance (Reifen, LRS etc.).
Ich gebe keins der beiden mehr ab, bzw. würde immer wieder auf MAB (MinimalAssistBike) & Pushbike gehen.
Aber um das ging/geht es hier ja nicht.

Daher wäre für mich die spannenden Frage, wie „mein“ Trailbike sich im Vergleich schlagen würde. Aber das wird mir wohl keiner beantworten können.



Sascha
 
Ist dir der Begriff „Biobike“ lieber?!
Sorry, aber bei dem Wort bekomme ich Pickel auf der Zunge.
Die Theoretiker aus dem Nachbarforum nutzen das glaube ich ganz gerne.
Nenn es, wie du willst. Weißt ja, was gemeint ist :bier:



Sascha
 
Ist dir der Begriff „Biobike“ lieber?!
Ja, weil es doch recht selbsterklärend ist im Vergleich zu vielen anderen Kunstwörtern zum Thema. Bei dieser Diskussion ist nun mal eine Unterscheidung notwendig, sonst funktioniert sie halt nicht.
Ich versuche ja MoM zu etablieren: MTB ohne Motor.

Nur hat das ja jetzt mal wieder nix mit dem Thema des Test zu tun.
 
Zurück
Oben Unten