Tipps Stadtrad, am besten starr

decay

peace, love, death metal
Hi,

mein alter Kinesis Rahmen ist Freitag nach 4 Jahren täglicher Heizerei gebrochen :mad: und ich suche nach Empfehlungen (oder Tipps wer sowas grade günstig verkauft) für eine neue Stadtschlampe.

Anforderungen:

26" ist mir lieber, da wendiger
Federgabel kein Muss, starr ist mir eigentlich lieber
Schutzbleche müssen irgendwie montierbar sein
gerne hydraulische Bremsen, also HS11/33 oder ne günstige Scheibe

Noch ne Frage, am alten Bike ist ja noch eine Starrgabel dran, aber ich befürchte wenn ich die in einen modernen MTB-Rahmen einbaue "hängt" der wegen fehlender Bauhöhe der Gabel wohl etwas nach unten, oder?

danke schon mal im Voraus, alex

Neu gibt es echt nur noch wenige Rahmen mit Starrgabelgeometrie. Aber wenn dir nur der Rahmen gebrochen ist, dann schau doch mal bei eBay nach Ersatz und montier alles um. Brauchst deine restlichen Teile ja nicht gleich zu verschrotten.

@kendooo: ja, das ist doof, wird wohl drauf hinauslaufen eine Federgabel immer gelockt zu fahren. Ich schaue schon nach Rahmen/Rahmen-Gabelsets, bei H&S gibts einen günstigen Cube, habe früher einen baugleichen bzw. ähnlichen Radon gefahren und vielleicht hole ich mir den.

Idee von dem Neukauf wär halt wenn ich eh Geld investiere auch gleich ein Upgrade der Bremsen zu machen, am alten Bike fahr ich V-Brakes und die HS11 geht im Set am Bike fast billiger her als wenn ich sie so kaufe.

Hallo!

ich stand vor dem gleichen Problem (günstiges, aber mit Spaß fahrbares Stadtbike zu ordern) nach einem Arbeitsplatzwechsel mit bzw. jetzt ohne Radkeller oder warmem Büro fürs Bike. Hab mich lange nach nem neuen zu max. 350,00€ umgeschaut. Echt nix vernünftiges gefunden.
Gebraucht war da schon was möglich - allerdings war mir da ebay zu riskant. Wollt das Bike dann vorher schon sehen. Hier bieten einige Händler gute gebrauchte dann an. Hab jetzt ein Cannondale (würd ich mir neu nie holen :kotz: ) für 300,00€ geholt. CAAD 2 rahmen und noch super in schuss.
Nur ein Tipp von mir - bin aber auch verwöhnt was Bikes betrifft. Hatte echt keinen Bock mit so nem Billig Teil zu fahren. Und ne Federgabel ist auch in der Stadt echt angenehm.
Scapin

ja h&s is glaub ich ne gute idee...
da gibts glaub ich ein cube rahmenset mit suntour gabel für 139 steine. für die stadt wird das wohl reichen. die restlichen teile hast du ja noch.

ride on!

Zurück