Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Cool stuff

Ist aber soweit ich weiss zum Ein- und nicht zum Auspressen das Set.
Für roundabout 400 brauchts eine gute Auslastung.
Haben is besser als brauchen8-) Solche Druckstücke kann man immer mal brauchen. Ich besitze mittlerweile alle Ritzelabzieher von Park Tool, auch wenn ich die meisten niemals brauchen werde. Die wurde über die Jahre immer mal dem Warenkorb hinzugefügt wenn noch was für den kostenlosen Versand gefehlt hat. Was schon lange auf meiner Liste ist, der Gabelkonusabzieher von Parktool:awesome:

https://www.alltricks.de/F-11929-ou...1_1670517257_26e000bb56921069362ff14f8cfdb64c

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Cool stuff

Ist aber soweit ich weiss zum Ein- und nicht zum Auspressen das Set.
Für roundabout 400 brauchts eine gute Auslastung.
Danke, hast schon recht wirtschaftlich g'sehn war's keine lohnende Investition, aber für meinen Seelenfrieden :i2: (Wenn ich was nicht ab kann ist's wenn beim Schrauben passendes Wkzg. fehlt und man dann was organisieren muss, für mich ist Schrauben Meditation, und dann wieder rechtfertigt's fast alles.)

Hier Text von PT Site
The SBK-1 is a professional-level kit for installing and removing cartridge bearings in bicycle suspension pivots. A comprehensive set of 27 precision-machined hard-anodized guides enables compatibility with a wide range of bearing inner and outer diameters. Combined with our proven bearing press design, the SBK-1 quickly and easily pushes the old bearing out of the linkage, and reinstalls the new bearing precisely and squarely. Organized in a convenient storage case.
aber ich hab für Hinterbau Lager auch noch ein paar solcher von Wheels MfG liegen:
https://wheelsmfg.com/presses-tools...-6800-6900-10mm-sealed-bearing-extractor.html

Haben is besser als brauchen8-) Solche Druckstücke kann man immer mal brauchen.
:daumen:
Ich besitze mittlerweile alle Ritzelabzieher von Park Tool, auch wenn ich die meisten niemals brauchen werde. Die wurde über die Jahre immer mal dem Warenkorb hinzugefügt wenn noch was für den kostenlosen Versand gefehlt hat.
Genauso hab ich das auch gemacht, und irgendwann auch den gekauft
👇
Was schon lange auf meiner Liste ist, der Gabelkonusabzieher von Parktool:awesome:
Kuck mal bei Bike Discount.

Pimp my Multitool. Ich bin mir noch nicht sicher ob mir das so gefällt und es ist auch eher Zufall, dass das PB Swiss Tool ziemlich perfekt in die Knipex Tasche passt und wahrscheinlich wäre die Cobra mitzunehmen schlauer, aber ich finds geil :love:

Anhänge

• 20221208_203150.jpg
    20221208_203150.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 357
  • 20221208_203205.jpg
    20221208_203205.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 275
  • 20221208_203126.jpg
    20221208_203126.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 278
Die Klemmung bei Park Tool ist top. Es verdreht sich auch nix.
Carbon Rahmen lege ich aber lieber auf, statt zu klemmen. Mit nem ausgedienten Rennradlenker funktioniert das auch sehr gut. Die Ummantelung ist ein Reststück von nem Heizungsbauer.
Anhang anzeigen 1594160
Das ist auf jeden Fall :daumen:
Tatsächlich öfters mal ja. Das Bike steht mir dann etwas ausbalancierter. Ausgerechnet das eine Carbonbike hat 0,00mm Auszug vom Sattelrohr. Das andere nur 20mm, da ist aber der Rahmen aus Alu.
Der Gedanke direkt am Hub der Dropper zu klemmen, gefällt mir nicht unbedingt. Wenn dann irgendwie am VR werkelst, bekommst schon einen gewaltigen Habel drauf.

Grundsätzlich versuche ich aber alles was mit Gewalt ist dann zu vermeiden. Also Pedale, Kurbel etc mache ich wenn möglich wenn das Bike auf den Laufrädern steht. Zumindest Lösen oder mit Drehmoment zuziehen.

Der Kopf vom Contec bzw allen baugleichen, ist halt irgendwie besser siehe hier
Anhang anzeigen 1594215

Vielleicht werde ich den vom Feedback mal mit "SlapperTape" was ich nutze bekleben damit sowas nicht mehr passiert
Anhang anzeigen 1594218
… manchmal hat man auch ungünstigste Rahmen, aber das Mattenreste Zeugs liegt hier auch rum ;)
Montageständer Erweiterungen …

dieser steht bei mir schon lange auf’m Merkzettel leider hat der Preis auch angezogen:
https://www.thule.com/de-de/bike-rack/trunk-bike-rack-accessories/thule-bike-frame-adapter-_-982000
[…] Bis mir dann auf ner Messe jemand von Simplon sagte ich soll es doch einfach am Sitzrohr klemmen. Sinngemäß "Wenn es das nicht aushält, dann hätte es kein Fahrrad werden sollen".
[…]

Aber falls jemand Interesse an einem 5 mal verwendetem Thule Bike Frame Adapter hat kann er sich ja melden.
:anbet: Danke @sepplmail gestern angekommen, hier warum bei mir ganz praktisch. Mondraker ist iwie für schmale PT Klemme entweder zu filigran oder zu verbaut oder zu fädd.
Mondraker Dune Carbon XR w/ Thule w/ Park Tool

Anhänge

• IMG_3081.jpeg
    IMG_3081.jpeg
    210,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_3082.jpeg
    IMG_3082.jpeg
    187,4 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_3080.jpeg
    IMG_3080.jpeg
    239,3 KB · Aufrufe: 129
das jetzt aber doch deutlich schneller als angekündigt :daumen:

Anhang anzeigen 1601286

Anhang anzeigen 1601287

Der Trick an der Zange sind die geriffelten Greif-Flächen hinter den Schneiden, damit kann man wunderbar Kabelbinder zu ziehen und dann bündig abschneiden :)

Hi!

Ich finde für die Tsunoda KBN-150 nur Bezugsquellen via Amazon.com oder Ebay.com - oder hast du die über einen europäischen oder gar deutschen Shop kaufen können?

Zuletzt bearbeitet:
Die Zange wäre wirklich was, nur der Preis hat mich aktuell abgeschreckt.

Meine Zugänge.
Bin ein Fan vom Gioma Bikestand, wollte aber unbedingt mal was wie den Feedback bzw hier den Pro Ständer Testen als mobile Lösung.
20221214_141749.jpg

Wenn Dreck in der Kurbel ist, geht das Bike nicht so ganz leicht drauf. Ist etwas mehr Gefummel. Auch dreht sich die Kurbel nicht so leichtgängig wie auf dem Gioma. Auch meine Stamp 7 large passen vorbei.
Für 19€ aktuell bei Bike24 darf der Pro bleiben.

Für das zukünftige Homeoffice / Bikezimmer
20221214_141807.jpg
Das WeraRack ist für TX, in die kleinen Öffnungen passen wirklich nur sehr kleine Werkzeuge, ist auch ein Gefummel die durch zu schieben. Durch das Gewicht aber stabil stehend.
Das rechte Teil ist von Amazon und wird einfach zusammengeschraubt, kommt im Umschlag. Finde es gar nicht so verkehrt, steht aber nicht so stabil wegen dem Gewicht.

ich suche einen Halter für die Wand für das PB Swiss T-handle 6er Set + T25. Gibt's da was? Das im Post über mir ist etwas zu flach. Sonst schraub ich mir ne Holzleiste an die Wand und bohre Löcher in passender Größe rein.

ich suche einen Halter für die Wand für das PB Swiss T-handle 6er Set + T25. Gibt's da was? Das im Post über mir ist etwas zu flach. Sonst schraub ich mir ne Holzleiste an die Wand und bohre Löcher in passender Größe rein.
Ich werds so lösen.
Das wird meine "Schnellzugriff" Ecke. Torx hab ich noch im Zulauf. 😊

20221214_170304.jpg

20221214_165740.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hab ich auch. Da würde man mit den T Handles aber nur alle 4 5 Löcher nutzen können oder so. Da bräuchte man für alle sicher 2 Leisten. Versetzt is halt meist son Gefummel, das hab ich in genau der Leiste vorher so gehabt, da hatte ich kein Bock mehr drauf. Viel zu eng und Gefummel. Da musst du teils Schlüssel ersma richtig hindrehen zum rein-/rausmachen etc., nervt.
Muss schnell greifbar, und auch wieder ablegbar sein, das viel entspannter.

Du bist halt mit den Alu Profil Leisten super flexibel auch, wenn du mal noch andere Sachen aufhängen willst dazu, oder was tauschen willst. Eben Stifte anpassen, feddich. 2 Minuten Arbeit.

Ansonsten ist diese Hazet Leiste aber super. Klemmt echt gut von sehr dünn bis dicke Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ein Fan vom Gioma Bikestand, wollte aber unbedingt mal was wie den Feedback bzw hier den Pro Ständer Testen als mobile Lösung.
Anhang anzeigen 1601888

Wenn Dreck in der Kurbel ist, geht das Bike nicht so ganz leicht drauf. Ist etwas mehr Gefummel. Auch dreht sich die Kurbel nicht so leichtgängig wie auf dem Gioma. Auch meine Stamp 7 large passen vorbei.
Für 19€ aktuell bei Bike24 darf der Pro bleiben.
Hat wer diesen hier von Gioma in Gebrauch und kann darüber berichten??
https://www.amazon.de/Gioma-Bikestand-Parkräder-Erwachsene-Einheitsgröße/dp/B07FNW953S/ref=mp_s_a_1_3?keywords=Gioma+Bikestand&qid=1671051942&sr=8-3

Zurück