danimaniac
User des Jahres
- Registriert
- 6. August 2018
- Reaktionspunkte
- 107.658
die Schlauchanschlüsse sind (fast) alle gleich. Tausch einfach den kompletten Schlauch an die digitale RS Pumpe und zack: beste aus zwei Welten.Hilft natürlich nicht wenn man lieber die hier oft empfohlene digitale Rock Shox Pumpe möchte.
about "Druckverlust beim Abschrauben" -->HOAX!
Das "Zisch" beim Abschrauben NUR die Luft aus dem Schlauch ist. Bis dahin ist ja schließlich der gleiche Druck ab Pumpenkolben bis in den Dämpfer drin. Beim Abschrauben schließt das Ventil im Dämpfer automatsch. "Eigentlich" sollte da keine Luft entweichen.
Der messbare Druckverlust beim wieder prüfen mit der Pumpe kommt vom Aufschrauben, weil sich dann der leere Schlauch mit dem Druck aus dem Dämpfer befüllt.
Meinem Verständnis nach wird hier Geld mit einem ausgedachten Problem gemacht. (Also wenn es um das ohne Druckverlust abschrauben geht)
Die Platzersparnis bleibt natürlich!