Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser 😉 👍
65C76EF1-1A3E-4C8F-8B03-BA53DBC5DDCB.jpeg
C4F6B19D-7B64-4786-B70A-491111AC7E72.jpeg
 

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
jupp, so ein Teil funktioniert wirklich sehr gut. Gibt von WF oder eben als STL Druckfile.
Ich finde die trays von Austin Russell ganz nice
https://russellmakes.com/store
bisher konnte ich mich nicht durchringen sowas zu kaufen. Ich hab mich hier mit einem Selbstbau beholfen.
Cons:
jeder Nippel muss einzeln platziert werden

Pros:
Nippel können einfach aufgenommen werden
Nippel in verschiedenen Farben, können entsprechend vorsortiert werden
Nippel können zusammen mit Washer platziert werden
Nippel können inkl. Fett am Kopf vorbereitet werden
1666788474229.png
 
Ich kann ja hier einige Anschaffungen nachvollziehen, aber ob man dass braucht.. :ka:

Einen BehÀlter Nippel und (wenn erforderlich) einen mit Washern fertig. Da jeweils einen abzugreifen geht schneller als der "Steckkasten".
Wenn es eng wird, dann kommt halt ein Nippel verkehrt herum mit einer Umdrehung auf die Speiche, damit fĂŒhre ich den Nippel zur eingespeichten Speiche, kurz andrehen und die ĂŒbrige Speiche kommt als nĂ€chstes in die Nabe.. repeat .. (bei Bedarf halt mit Washer und bereits als Gedeck mit XX StĂŒck vorbereitet).
 
Ich kann ja hier einige Anschaffungen nachvollziehen, aber ob man dass braucht.. :ka:

Einen BehÀlter Nippel und (wenn erforderlich) einen mit Washern fertig. Da jeweils einen abzugreifen geht schneller als der "Steckkasten".
Wenn es eng wird, dann kommt halt ein Nippel verkehrt herum mit einer Umdrehung auf die Speiche, damit fĂŒhre ich den Nippel zur eingespeichten Speiche, kurz andrehen und die ĂŒbrige Speiche kommt als nĂ€chstes in die Nabe.. repeat .. (bei Bedarf halt mit Washer und bereits als Gedeck mit XX StĂŒck vorbereitet).
Obs die Box fĂŒr Washer braucht ist Geschmackssache aber so ein Teil fĂŒr Nippel ist Gold wert. Wenn man die mit so einem Nippelgreifer aufnimmt, ist das fĂŒr jeden Nippel ein Handgriff weniger. Und wenn man die Nippel vor der Montage ordentlich mit Leinöl eingejaucht hat, ist man froh, wenn man sie gar nicht erst anfassen muss.

Kurz gesagt: ich brauch so ne Box!
 
Zuletzt bearbeitet:
und der Einsatz war bei deinem Set dabei o_O macht ja nochmals mehr zur Wertanlage.
Dabei war er nicht. Aber nachdem ich den normalen 60€ FrĂ€ser beim ersten Rahmen aus Carbon geschrottet habe (hab nicht mal den einen Rahmen fertig bekommen), musste ich einen Ersatz und zusĂ€tzlich den aus Diamant kaufen.
Und auf den musste ich ewig warten, weil er noch gar nicht solange auf dem Markt ist.
 
Dabei war er nicht. Aber nachdem ich den normalen 60€ FrĂ€ser beim ersten Rahmen aus Carbon geschrottet habe (hab nicht mal den einen Rahmen fertig bekommen), musste ich einen Ersatz und zusĂ€tzlich den aus Diamant kaufen.
Und auf den musste ich ewig warten, weil er noch gar nicht solange auf dem Markt ist.

 so wird draus ’n Schuh, und was bin ich froh mit „nur“ Stahlrahmen leisten zu können. Wahrscheinlich gibt’s auch bei mir dann mal ein Upgrade.
 
Meine bestimmt schon 10-15 Jahre alten PB Swiss Innensechskant machen, trotz teilweiser Misshandlung, immer noch nen super Job.
Und Neuanschaffung als gĂŒnstigere daysaver alternative:
tIMG_20221026_190939.jpg

Ist halt leider nicht ganz so sexy wie der daysaver aber wiegt auch nur 80g, schön handlich und ich hab bis auf den 8er Innensechskant alles dabei was man braucht.
 
Der Wagen hatte seit 10+x Jahren bei Uns im Betrieb/Abteilung nur noch die Aufgabe der Altteilablage, und war kurz vorm Weg in den Schrottcontainer. Da habe ich mir gedacht: FĂŒr das ganze Fahrrad-Reparatur-Geraffel bestimmt nicht schlecht. :)
Noch etwas anpassen, und die Schubladenaufteilung ĂŒberlegen.
3C22488A-14E5-4CB5-9AEA-B4505F1C60C4.jpeg
 
Meine bestimmt schon 10-15 Jahre alten PB Swiss Innensechskant machen, trotz teilweiser Misshandlung, immer noch nen super Job.
Und Neuanschaffung als gĂŒnstigere daysaver alternative:
Anhang anzeigen 1574971
Ist halt leider nicht ganz so sexy wie der daysaver aber wiegt auch nur 80g, schön handlich und ich hab bis auf den 8er Innensechskant alles dabei was man braucht.
..und wie heißt des unsexy Ding? Donksche
 
Obs die Box fĂŒr Washer braucht ist Geschmackssache aber so ein Teil fĂŒr Nippel ist Gold wert. Wenn man die mit so einem Nippelgreifer aufnimmt, ist das fĂŒr jeden Nippel ein Handgriff weniger. Und wenn man die Nippel vor der Montage ordentlich mit Leinöl eingejaucht hat, ist man froh, wenn man sie gar nicht erst anfassen muss.

Kurz gesagt: ich brauch so ne Box!
Zeichne mal eine Box inklusive der extra Kammer zur Aufnahme der U-Scheiben. Dann ins richtige Format bringen und ich druck dir so ein Ding. :i2:
 
ZurĂŒck
Oben Unten