Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Dazu muss die Achse des Steuerrohrs doch in einer Linie mit der Steckachse sein. Das ist aber nicht so.

wenn du ein Futter hast das nur konzentrisch spannen ist das ein Problem, bei einem mit einzeln verstellbaren Backen bzw. Nuten für Nutsteine nicht (aber da wird die Aufspannung eher elend, bis das wirklich konzentrisch ist :D )
 
Man kann auch mit Kaliber 50 an die Rummelbude gehen. Wenn man nicht damit umgehen kann, trifft man trotzdem nicht..:aetsch:
 
Ihr habt Probleme! Einfach nicht kürzen, hab doch bei der Gabel schließlich auch den kompletten Schaft bezahlt! Das abzusägen und dann wegzuschmeißen.... :spinner:

Für den Überstand wurden Spacer erfunden...

:awesome:
wissen nur die wenigsten aber ein kurzer Schaft ist ein Zeichen von Reichtum 😎
 
...und ein langer Schaft ein Zeichen von Männlichkeit!? Das wurde mir über Jahre so eingetrichtert und hat meine Chancen in der Frauenwelt gegen null tendieren lassen! Also nicht das ich da jetzt ein Problem hätte und mit Spacern "arbeiten" müsste...


EDIT: irgendwie artet das jetzt hier aus! Kann vielleicht jemand mal wieder ein Werkzeug präsentieren was wirklich hart ist, äh....nicht zu lang oder kurz ist, äh........ach scheiße....
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie artet das jetzt hier aus! Kann vielleicht jemand mal wieder ein Werkzeug präsentieren was wirklich hart ist, äh....nicht zu lang oder kurz ist, äh........ach scheiße....
ich wollt die ganze Zeit schon mal meine Zentrierlehre für den Zentrierständer (hihi) vorstellen...aber lang, schwarz, obenrum gut abgestützt und stabil gearbeitet geht wieder in die gleiche Richtung 🤔
 
Einen habe ich noch

Wenn die negativ Spacer nicht lieferbar sind, dann eben etwas Material abnehmen, dann sollte es doch auch wieder passen
IMG_20201216_170048.jpg
IMG_20201216_172119.jpg
IMG_20201216_173601.jpg
 
Bei meinem Fahrradständer gehen gerade die Schutzgummis der Haken kaputt. Wie würdet ihr das wiederherstellen? Googlen ergibt unter anderem Tauch- bzw. Flachkappen... ich dachte banal an Schrumpfschlauch... oder alter Fahrradschlauch...?

Screenshot_20230220-123304.png
PXL_20230220_103639742.jpg
PXL_20230220_103631139.jpg
 
Bei meinem Fahrradständer gehen gerade die Schutzgummis der Haken kaputt. Wie würdet ihr das wiederherstellen? Googlen ergibt unter anderem Tauch- bzw. Flachkappen... ich dachte banal an Schrumpfschlauch... oder alter Fahrradschlauch...?

Anhang anzeigen 1641636Anhang anzeigen 1641638Anhang anzeigen 1641639
Reste von Lenkerband oder halt ein günstiges 5 Euro Lenkerband, das sollte locker für alle Haken reichen.
Wenn es ganz günstig sein soll, Textilreste und und zwei-drei Umdrehungen Gewebeband drüber.
Oder wie schon vorgeschlagen Schlauchreste.
 
Zurück
Oben Unten