Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Mein Silent Einhell mit 8L Kessel hat die letzten 29er Reifen auch mit montiertem Ventilkern locker in die Felge gedrückt.
Ich muss immer aufpassen, dass ich den Reifen nicht in Fetzen um den Hals hängen habe... Eigenbau aus DDR Zeiten, Kessel von einem Güterwagen, 200 Liter und 12 bar Kesseldruck.

Edith sagt, um das Gerät vernünftig nutzen zu können, wird ein Druckminderer angesteckt. 😉

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Schlagschrauber. 25€ KA. Hat in Kombination mit Lötbrenner erfolgreich ein festgegammeltes 4Cunt Tretlager rausgewemmst!

IMG_20231102_110512_DRO.jpg

Habt ihr nen Tip für einen kleinen Kompressor für den Keller, den man mal zum kurzen ausblasen nutzen kann (keine Lackierarbeiten, kein Autoreifenwechselm, keine großen und langen Aufgaben).
Hab nen Hyundai Silent, der reicht für TL und ausblasen aus, springt aufgrund des kleinen Kessels aber auch relativ schnell an. Lautstärke ist dafür top, gehtcauch in der Wohnung.

Hallo zusammen! Ich habe eine Lagerpresse von wheels mfg mit verschiedenen Einpressadaptern für kleinere Lager. Jezt muss ich aber ein 61808-2RS1 (52*40*7) einpressen und wheels bietet keine so großen Adapter an. Habt ihr eine Idee wo ich einen passenden Adapter finden könnte? Spindeldurchmesser hat glaube 3/8 zoll. Danke!

IMG_5423.jpeg

Hallo zusammen! Ich habe eine Lagerpresse von wheels mfg mit verschiedenen Einpressadaptern für kleinere Lager. Jezt muss ich aber ein 61808-2RS1 (52*40*7) einpressen und wheels bietet keine so großen Adapter an. Habt ihr eine Idee wo ich einen passenden Adapter finden könnte? Spindeldurchmesser hat glaube 3/8 zoll. Danke!

Anhang anzeigen 1805061
reset hat Stempel für 10mm, ob sie den passenden haben musst geschwind selber schauen, hab grad keine Zeit.

Anhang anzeigen 1805061

Der Laden den @danimaniac verlinkt hat bietet an auf Nachfrage Pressstücke mit größerer Bohrung herzustellen. Schreib denen doch einfach mal ne Mail.

Habe nun schon einige Jahre den Park Tool PCS-10.3, aber seit einiger Zeit hakt er immer öfter, wenn ich den Winkel der Klemme verstellen will. Egal wie weit ich den Hebel hinten auf drehe, ich muss erst sehr viel Kraft aufwenden, bis sich die Klemme drehen lässt... wenn er dann einmal lose ist, dann ist das Drehen einfach.
Hatte das schonmal jemand?
Wie lässt sich das beheben??

Schönen Regen-Sonntag wünsche ich. 😝

Mit nem kurzen Handschlag auf das Teil müsste es doch gehen, oder einfach mal zerlegen und reinigen.

Andere wären froh, wenn das Drehgelenk zuverlässig halten würde.

Ich nochmal,

das Bild zeigt die Feedback Montageklammer mit Parktoolaufnahme, mich würde interessieren
wie die Klemmung und das drehen an dem Ständer funktioniert.
Auf dem Durchmesser 50 wird geklemmt, für was ist der Durchmesser 30?
Wenn das Bike in der Halteklammer geklemmt ist und ich jetzt das Bike drehen will, wird dann die Klemmung auf dem Durchmesser 50 gelöst und das Bike gedreht? Oder dient der Durchmesser 50 nur zu klemmen in dem Ständer und die Klammer wir mit dem Durchmesser 30 gelöst und wieder gespannt.

Vielen Dank im voraus.

Andreas
Anhang anzeigen 1799745
Das ist doch jetzt genau mein Thema.
Ich hänge mich nochmal hier dran und zitiere mich mal selber.

Vielleich kann mir ja mal einer die Funktion erklären.

Würde mir gerne die Feedback Sport Montageklammer kaufen, diese gibt es mit der Hauseigenen und der Parktool Aufnahme.

Vielen Dank vorab

Andreas

Zurück