Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Cobra XXS erst recht.
Hat mir schonmal in den Bergen nen langen Fußmarsch erspart. Die Achseinheit von meinem XT Klickie hatte sich gelöst...
Die wiegt auch nur um die 60g. Habe die im Alltag in der Radtasche dabei und häufiger schon mal gebraucht :daumen:

Eine Empfehlung wäre auch der Knipex Zangenschlüssel XS, wiegt ca. 70g. Beide Werkzeuge nutze ich auch gerne beim Schrauben, da sie sehr handlich sind und weitere Vorteile haben.

Die Cobra XXL ist schon etwas speziell, ich nutze sie auch eher selten. Wenn man die Zange braucht, um zb beim Stadtrad die festgegammelte Sattelstütze herauszubekommen, dann grinst man sich einen, wie leicht das geht :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Disskusion nicht .
Die paar Euro für die Adapter-Ringe sind ganz sicher nicht das Problem. Ein Tretlager ohne die einzubauen, weil man vorher die unterschiedlichen Maße der Innenlager nicht kannte eher schon.

Und die angefasten HT II Werkzeuge für außenverzahnte CL Lockringe sind auch nicht gerade optimal.
Tipp aus dem Forum: zwei Lagen Plastikfolie zwischen Werkzeug und Lockring legen.
Mein Tipp: Werkzeug durch Achse mittels Gewindestange und Muttern fixieren. Sechskant-Steckschlüssel Einsatz für Werkzeug nutzen.

Bikebauwerkzeug. Ich freu mir wie ein Schneekönig:D

20231210_184201.jpg

Ich möchte gerne in meinen Werkzeugkoffer ein Carbonplatte mit Magneten installieren. Hat zufällig schon jemand so was an den Nylon des Koffers fixiert?

Rahmen selberbauen ?
Das ist das Ziel. Über den Winzer erstmal üben.

Ich möchte gerne in meinen Werkzeugkoffer ein Carbonplatte mit Magneten installieren. Hat zufällig schon jemand so was an den Nylon des Koffers fixiert?
Ich würde mit Kunststoff überzogene/gerahmte Magnete nehmen und diese mit 2k einkleben. Oder Magnete mit Gewindebolzen, aber dann hast du außen halt Muttern.

C Profil Schiene, Parktool Haken mit Gewinde dran, dann C Schiene unten an einen Schwerlastregalboden geschraubt. Die Haken kann ich dann auf der Schiene verschieben das spart Platz.Auf den anderen Ebenen des Schwerlastregals habe ich in Euroboxen meine Parts.

Cobra XXS erst recht.
Hat mir schonmal in den Bergen nen langen Fußmarsch erspart. Die Achseinheit von meinem XT Klickie hatte sich gelöst...
Dieser Faden macht arm...
20231215_110512.jpg
20231215_110535.jpg

In der Verpackung sogar günstiger als normal 🎁
Gleich ne zweite als Geschenk für nen Kumpel bestellt

Zurück