Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Blingbling (ja, Konsumopfer ^^)
IMG_3396.jpeg
 

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Für die Tool Fans ;)
der wheels MFG ruler für Steckachsen ist ja mal geil! Gibt es den irgendwo?
Der Abbey Zentrierständer sieht gar nicht mal so geil aus. Eher wie ein besserer von AliE. Und ich sehe auch gar nicht wie man damit Höhenschlag einstellen soll. Da bleibt also weiterhin der von PKLie ganz oben auf meiner Liste
 
Ich will so nen endkappen abzieher, so wie die endkappen einiger Laufräder aussehen bei mir, könnte ich den wirklich gebrauchen

Der von Newmen soll gut sein. Ich hab den von Unior (hub genie) und der fetzt nicht so richtig, da er trotz ordentlichem Klemmen abrutscht.
Wir können mit Carbonfasern drucken. Ich überlegen ein einfaches Tool zu konstruieren und einen Test durchzuführen. Schraube mit Mutter extern (zum Durchstecken), nur Klemme aus dem Drucker.
Schau ich mir Mittwoch mal an.
Den gesamten Newman Klemmbereich würde ich nicht abdecken, anfangs 19/21 mm.
Oder was hat Hope? Den brauch ich :rolleyes:
 
Hallo, ich brauche mal einen Tipp für gute, haltbare Sortierboxen.
Bis jetzt hatte ich welche vom Discounter, so in der Art:
as.57305693.jpg

Da sind aber mittlerweile fast alle Scharniere defekt. Durchsichtiger Deckel ist kein muss...
 
@olsche
Hab zuletzt welche von Raaco gekauft.
https://www.raaco.com/de/produkte/sortimentskaesten/?serie=1-02
Type Carrylite 55 mit Einsätzen.
Nutze die für teilweise sehr kleine Teile.
Das Tolle daran: Die Einsätze (Boxen) passen in ein deckungsgleiches Raster im grossen Deckel der Box (=erhabene Struktur innen am Deckel (grundrasterfoermig) . Somit können sich keine kleinen Teile, wenn die Box in ungünstige Positionen gebracht wird, in einen anderen, benachbarten Einsatz vertschuessen.
Preis/Leistung passt auch gut.
Kommt, soweit ich weiss aus Bremen.
Sortimo wollte ich nicht, war mir zu heavy.
 
@olsche
Hab zuletzt welche von Raaco gekauft.
https://www.raaco.com/de/produkte/sortimentskaesten/?serie=1-02
Type Carrylite 55 mit Einsätzen.
Nutze die für teilweise sehr kleine Teile.
Das Tolle daran: Die Einsätze (Boxen) passen in ein deckungsgleiches Raster im grossen Deckel der Box (=erhabene Struktur innen am Deckel (grundrasterfoermig) . Somit können sich keine kleinen Teile, wenn die Box in ungünstige Positionen gebracht wird, in einen anderen, benachbarten Einsatz vertschuessen.
Preis/Leistung passt auch gut.
Kommt, soweit ich weiss aus Bremen.
Sortimo wollte ich nicht, war mir zu heavy.
ich hab die Assorter. Sind die Carrylite robuster oder was ist der große Unterschied? Assorter haben auch die Fixierung der Einsätze durch den Deckel. Leider ist mir einer sofort kaputt gegangen, als er mir leer auf eine Ecke runtergefallen ist. Deckel gebrochen. Habe ihn geklebt.
 
der wheels MFG ruler für Steckachsen ist ja mal geil! Gibt es den irgendwo?
Der Abbey Zentrierständer sieht gar nicht mal so geil aus. Eher wie ein besserer von AliE. Und ich sehe auch gar nicht wie man damit Höhenschlag einstellen soll. Da bleibt also weiterhin der von PKLie ganz oben auf meiner Liste
Den Wheels Manufacturing ruler gibt's hier zu kaufen, ist nur die Frage ob es den Preis wert ist 🤣
 
Zurück
Oben Unten