Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
@40G
Ich selbst nutze dafür auch keine Nuesse, sondern den hier. Ich geb immer eine PE-Folie dazwischen.

Anhänge

• Screenshot_20241004_211554.jpg
    Screenshot_20241004_211554.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 220
Das kommt ganz auf den Laden an, ob man sich kennt, wie die Leute sind.
Man Vater bekommt in dem Laden wo er seit 20 Jahren Kunde ist auch Speichen, Kettenschlösser geschenkt.
Mir wurde in Regensburg mal 5 € für eine Shimano-Olive abgenommen.
Wenns ein kleiner Laden ist der viel Kleinzeug macht klappt das bestimmt.
Wo die kleinste Machine 26 kW hat bekommt man für 10 € wahrscheinlich nicht mal die Tür aufgemacht.

Ja.
Vor allem dann, wenn man schlicht freundlich fragt und auch nicht jetzt jetzt im Nacken mitbringt.
In Deutschland? Hier in Luxemburg hatte ich bisher noch kein Glück, aber ich habe auch noch nicht wirklich viel Läden abgeklappert, da ich nach schlechten Erfahrungen im Prinzip nur noch selbst schraube...

Der Parktool-Mist war der Ausgang der Konversation.

Überlegung: Kann jemand ein paar Nüsse probieren, welche besonders gut an den Topcaps sitzen? Mir fehlt noch die ideale Nuss. Sonst würde ich auch anbieten mal für ein paar Leute hier die Nüsse zu planen. Müsste sich halt irgendwie ein bisschen standardisiert sein, daher gute Nuss aussuchen und dann zentral in größerer Menge bestellen.

Man braucht ja keine Fräse. Mit einem angeflanschten Haarlineal und einer Feile sollte das auch machbar sein. Oder mit einem Schleifteller, den man in die Ständerbohrmaschine spaxt.

Habe einen Wera A5 aus einer "gut gemeint geschenkt, aber zum Zeitpunkt der Schenkung nicht mehr benötigt" Aktion für einen guten Preis abzugeben.:rolleyes::) Habe auch einen Account mit Bewertungen im Bikemarkt. Bei Interesse PN.

Ist quasi neu und wurde nur getestet - mit OVP.

Anhänge

• weravorn2.jpg
    weravorn2.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 143
Einzeln aber nicht wirklich billiger als Abbey. Im Satz hingegen recht erschwinglich.
Das stimmt, ich hab bei Abbey nicht mal geschaut 🙂
Bin eh mal an deren Kettenmesstool interessiert... hmmm....

Wieland Custom haben aber auch noch einige andere Spezialwerkzeuge. Wenn man die Auswahl so anschaut, machen die in diesem Hobby-Bereich einfach, was sie gerade selber brauchen - ob Auto, RC oder Bike. Könnte gut sein, dass sie auch offen für Vorschläge sind.

https://www.etsy.com/shop/WielandCustom

Zurück