Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Unter der Vermutung, dass der elektrische Heizkörper sich vergleichbar zu einem "regulären" verhält könnten geringerer Geräuschpegel im Betrieb und Wärmeabstrahlung selbst nach dem Ausschalten Vorteile sein.

Ein klassischer Heizlüfter dürfte dafür dank Luftverwirbelung den Raum schneller aufheizen.

Zuletzt bearbeitet:
Doppelwandiges isoliertes mit Doppelverglasung.
……….

Sehr cool. Sowas in der Art hätte ich auch gerne. Wir haben im Garten eine vom Voreigentümer vor ~25 Jahren schwarz errichtete Hütte mit ca. 20qm Grundfläche, die an sich cool ist, aber mal etwas Liebe bräuchte… da es für Schwarzbauten keine Verjährung und keinen Bestandsschutz gibt bin ich sehr zurückhaltend irgendwas in die Hütte zu investieren, und ziehe halt zwei Pullis übereinander… denn wenn wir da jetzt mit großer Renovierung anfangen kommt die (uns hassende) Nachbarin womöglich auf dumme Ideen. Schade eigentlich. 🫠

warum?
die Argumente interessieren mich jetzt mal.

Eigentlich schon alles gesagt.
Verhält sich wie ein Heizkörper, "angenehmere" und nachhaltigere Wärme. Kein Lüfter, keine Luftverwirbelung. Würde ich mir eher unter die Werkbank stellen, als einen lärmenden Lüfter.

Aber ja, für "mal eben schnell" braucht der vermutlich zu lang.

Was sind denn eure bevorzugten Bezugsquellen für Werkzeug?
Oder geht ihr da rein nach Preis und bestellt jeweils beim günstigsten Shop?

Kommt ganz drauf an welches Werkzeug.
Bei PB-Swiss hab Ich vor langer Zeit noch bei Contorion bestellt. Mach Ich aber nicht mehr.
Da schau Ich lieber bei Banemo, Werk10 oder PB-Direct (Niederlande)

@Moehrenprincess
Also es gibt auch Gummi-Heizmatten mit integriertem Heizelement. Wie eine Heizdecke, nur für den Boden.
Sowas zieht vgl.weise wenig Leistung und bei stehenden / sitzenden Tätigkeiten reicht das oft aus. Bekannt sind die Dinger als Infrarot Heizteppiche

Gibt's mit viel Mut auch hier
https://a.aliexpress.com/_EHG4PRW
Sicherheitshalber wuerd ich da aber isoliernde Schlappen anziehen

Zuletzt bearbeitet:
@scottfreakx
Also es gibt auch Gummi-Heizmatten mit integriertem Heizelement. Wie eine Heizdecke, nur für den Boden.
Sowas zieht vgl.weise wenig Leistung und bei stehenden / sitzenden Tätigkeiten reicht das oft aus. Bekannt sind die Dinger als Infrarot Heizteppiche

Gibt's mit viel Mut auch hier
https://a.aliexpress.com/_EHG4PRW
Sicherheitshalber wuerd ich da aber isoliernde Schlappen anziehen
ich glaube du meinst nicht mich ;-)

Schon wer den PB 1255.MR-80 getestet?
Pro muesste die Sperrmoglichkeit der Ratsche sein
Con muesste die recht grobe Winkelteilung sein (sofern nicht Feinratsche verbaut ist)

Anhänge

• Screenshot_20241211_095641.jpg
    Screenshot_20241211_095641.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 42
Picks
Ich habe aktuell den doppelseitigen Feedback Pick.
Den würde ich ggf. noch mal bestellen, oder gibt es bessere Alternativen?
Park Tool UP SET finde ich schick, aber sind halt drei Werkzeuge
Als Ergänzung zum diskutierten blauen PB-Set verwende ich diesen hier sehr oft zum rumpokeln für alles:

https://www.pbswisstools.com/de/werkzeuge/quality-hand-tools/sonderwerkzeuge/produkt/pb-700

1733908667199.png

Arbeitsunterlage für ölige Arbeiten
Sowas wie die Park Tool OM2, hat jemand Erfahrungen mit der?
Was auch ginge, ist eine dieser Silikon-Lötmatten von Ali.

Am besten finde ich aber dies:

https://www.kcprofessional.com/en-u...pall®-powerclean™-x80-heavy-duty-cloths/41041

Nicht billig, aber man kann sie sogar waschen. Eine Packung hält ewig, wenn man sie eher als Unterlage verwendet, und nicht als Lappen für alles.

Ich hatte mich hier mal drangehängt...
Moin,

ich wollte demnächst ein paar Dinge (neu) anschaffen und würde mich über Tipps freuen. Muss nicht immer Bike-spezifisch sein.

kompakte Metallsäge
gerne mit der Möglichkeit auch Blätter für Carbon zu wechseln

Picks
Ich habe aktuell den doppelseitigen Feedback Pick.
Den würde ich ggf. noch mal bestellen, oder gibt es bessere Alternativen?
Park Tool UP SET finde ich schick, aber sind halt drei Werkzeuge

Einen Satz (PZ1, PZ2, Schlitz klein und groß) anständige Schraubendreher (habe meine Feedback abgebrochen, fragt nicht..)
und werde erst mal die hier testen:
IMG_6910.jpeg

Offen ist noch die Frage nach der
Welche empfiehlt sich da? Welche hast Du genommen, @hellmono?

Bezugsquelle für die Vessels? 🫣 Ich hat hier lange so ein doofes Lidl-Set im Einsatz, aber das löst sich langsam auf 🤢

Zurück