Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Ja genau.
Und was bitte da konkret?

1737025869864.jpeg

von hier:
https://www.ebay.de/str/dbcyclewerks?_trksid=p4429486.m3561.l161211

Ich fertige mir die immer aus Hartholz. Der große Vorteil ist dass die Gefahr die gespannten Teile zu vermacken nicht so groß ist. Günstiger ist es sowieso.

Aus meiner Reparatur von Reverbs kenne ich genug Fälle wo Werkstätten und sogar RS die Teile damit vermackt hat. Bei wichtigen Teilen lege ich sogar noch einen alten Schlauch dazwischen.

2cent: ich hab bei deutlich empfindlicheren Federungs-Teilen noch nie was verkratzt oder verdrückt mit den Klemmen (hab von dem Händler noch zwei weitere für Fox Gabeln/Dämpfer), gerade bei einer Sattelstütze die potentiell ohnehin mit Wurfpassung in einem Sattelrohr geklemmt wird hätte ich da noch weniger Bedenken. Und alter Schlauch dazwischen macht's in Punkto verdrücken noch schlechter weil die Durchmesser nicht mehr zusammenpassen.

Weiter vorne hatte ich ja mal was zu Schutz bei Fleischerhaken usw. mit einem Schlauch geschrieben. Hier nochmal ein Bild dazu.
Ist jetzt nicht so exklusiv wie einige Sachen hier, aber nachhaltig und 2 26 Zoll Schläuche wieder in Verwendung. 😉
Der Halter ist übrigens vom Lidl. Glaub 5,99 Schlauchhalter mit Max 20 Kg. Oben einen Schengel dran und mit nem Karabiner in ne Kette eingehängt.

IMG_2300.jpegIMG_2294.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Weiter vorne hatte ich ja mal was zu Schutz bei Fleischerhaken usw. mit einem Schlauch geschrieben. Hier nochmal ein Bild dazu.
Ist jetzt nicht so exklusiv wie einige Sachen hier, aber nachhaltig und 2 26 Zoll Schläuche wieder in Verwendung. 😉
Der Halter ist übrigens vom Lidl. Glaub 5,99 Schlauchhalter mit Max 20 Kg. Oben einen Schengel dran und mit nem Karabiner in ne Kette eingehängt.

Anhang anzeigen 2081665Anhang anzeigen 2081666
Wenn du den Schlauch wickelst wie Lenkerband, sieht's auch noch schick aus

Ich habe grundsätzlich ein paar alte Fahrradschläuche in der Schublade. Einfach praktisch auch wenn es nur dazu da ist ein paar massive Gummibänder abzuschneiden. Gummiunterlage, Dichtring, Kratzschutz, Außgleichring für Manschetten...
Nicht zu vergessen: Zum Anbinden von neu gepflanzten Obstbäumen, zum Ausdrehen von Ölfiltern oder zum Öffnen von Dämpfern
:D

Moin, hier mal mein Semi-professioneller Versuch, einen Amateur-Werkzeugkoffer zu bauen. Ein wenig Platz ist noch da. Was könnte man noch hinzupacken?
Anhang anzeigen 2081744Anhang anzeigen 2081745Anhang anzeigen 2081746Anhang anzeigen 2081747Anhang anzeigen 2081748Anhang anzeigen 2081749

Sieht super aus, vor allem der Deckel!

Was mir fehlen würde:
Topeak Teleskopratsche (+ Aufsätze für Innenlager, 8mm Inbus)
Knipex Mini Seitenschneider
Knipex Zangenschlüssel

Und, aber das ist schlicht persönliche Vorliebe: 4, 5 und 6er Inbus würde ich immer ohne Kugelkopf und mit T-Griff haben wollen. Und die kleinen darunter eigentlich auch. Gibt da ein schönes, kleines PB Swiss Set 2-5er Inbus. ;)

Schönes Ding @saintvsdiabolus.
Hast du dir einen Halter für die Ebenen gebastelt damit die so halten oder liegen da Holzklötze drunter?
Hast du die ausschnitte mit Oberfräse bearbeitet?

Mir würde tendenziell noch so bisschen Kleinkram fehlen.
Drehmo, Bits, more Bits, Kettenverschleißlehre, Pickset.

Moin, hier mal mein Semi-professioneller Versuch, einen Amateur-Werkzeugkoffer zu bauen. Ein wenig Platz ist noch da. Was könnte man noch hinzupacken?
Sehr schön geworden!!

Folgende Fragen: Wie hast du die Carbon Platte bearbeitet und befestigt? Was sind das Halter für die Wera Schlüssel

Bei Bestimmten Sachen würde ich nochmal überlegen ob ich sie wirklich brauche:
Rohrzange, Taschenmesser & Cuttermesser.
Wera-Täschen mit Ratsche und Bits würde ich auspacken & integrieren. Warum Tasche im Koffer.

Schönes Ding @saintvsdiabolus.
Hast du dir einen Halter für die Ebenen gebastelt damit die so halten oder liegen da Holzklötze drunter?
Hast du die ausschnitte mit Oberfräse bearbeitet?

Mir würde tendenziell noch so bisschen Kleinkram fehlen.
Drehmo, Bits, more Bits, Kettenverschleißlehre, Pickset.
Bits sind im WERA-Kasten...
Halter für die Ebenen sind in Planung und DrehMo hab ich die Standard-Momente in dem kleinen Topeak.Teil.

Sehr schön geworden!!

Folgende Fragen: Wie hast du die Carbon Platte bearbeitet und befestigt? Was sind das Halter für die Wera Schlüssel

Bei Bestimmten Sachen würde ich nochmal überlegen ob ich sie wirklich brauche:
Rohrzange, Taschenmesser & Cuttermesser.
Wera-Täschen mit Ratsche und Bits würde ich auspacken & integrieren. Warum Tasche im Koffer.
Die Carbon-Platten hab ich in einer CNC-Maschine für Leiterplatten gefräst (ich arbeite in so ner Firma... ;-) ) und die Halter hab ich zusammen mit einem Kumpel designt (https://www.instagram.com/3d_printer_kitchen/)

Zurück