Wo gekauft, bin noch zu geizig dafür.Sumart UBB-20. Funktioniert sehr gut, wieso das keiner früher erfunden hat![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo gekauft, bin noch zu geizig dafür.Sumart UBB-20. Funktioniert sehr gut, wieso das keiner früher erfunden hat![]()
Dealer in Singapur. Waren aber auch umgerechnet 32 EUR.Wo gekauft, bin noch zu geizig dafür.
Wichtig ist auch, dass man das Werkzeug maximal einmal im Jahr braucht! Wobei der Preis umgekehrt proportional zur Frequenz der Verwendung ist.Ist noch der Faden für Werkzeuge, die auch mal teuer sind aber einem das Leben einfach einfach machen obwohl es auch DIY selber geht?
Hey, Mist, ist erst Januar und ich habs gerade schon 2 Mal benutzt und weiss noch von wenigstens 2 weiteren Felgen im ZulaufWichtig ist auch, dass man das Werkzeug maximal einmal im Jahr braucht! Wobei der Preis umgekehrt proportional zur Frequenz der Verwendung ist.
Die SON Lösung finde ich übrigens eleganter als die von Centrimaster.
Solange Wasser gefriert kann dir nichteinmal Sheldon Cooper so richtig helfen .Jemand nen Tipp für eine gute Gardena-kompatible und wirklich frostsichere (!) Wasserspritze
Gegenfrage (wertfrei): machst du alles richtig?Frage mich wieso dann groß mit Frostsicherheit geworben wird wenns keine gibt.
Sorry, deine Formulierung ist wunderbare Mischung aus Stiefellecken und victim blaming. Sag doch einfach das die Firmen lügen. Denn, wenn ein Produkt so:Kann man doof finden, ändert aber nichts daran, wie Firmen Ihr Zeug bewerben.
Sorry, deine Formulierung ist wunderbare Mischung aus Stiefellecken und victim blaming. Sag doch einfach das die Firmen lügen. Denn, wenn ein Produkt so:
Anhang anzeigen 2088601
beworben wird, hat das bei Frost nicht kaputt zu gehen, egal wie.
Gardena gibt auch an dass bei Defekt der Kram ersetzt wird.
Hope tendiert zum Übermaß, miss zum Spaß mal nach. Meine letzte Hope Montage in einen Alurahmen war, nach Rücksprache mit dem Hersteller des Rahmens, auch nur mit einem Stück Hartholz und kräftigen Hammerschlägen zu beenden. Fühlte sich nicht gut an. Mit der Steuersatzpresse war gar nichts zu erreichen.Mal eine Frage in die Runde. Hatte mir vor einiger Zeit die Steuersatzpresse von Ztto geholt. Winterprojekt kann so langsam starten und ich wollte schon mal die Lagerschalen einpressen (Hope ZS44/28.6 - ZS56/40).
Ich bekomme die Dinger ums verrecken nicht rein, verkantet jedes mal. Gehe da aber auch eher vorsichtig ran, weil Carbonrahmen. Ich denke, dass die untere Seite auch erst rein muss, weil das Tool nur max. ~55mm Breite hat und dementsprechend nicht aufliegt ohne Schale. Hat hier jemand paar Tips?
Gefettet und Schalen über Nacht ins Gefrierfach hab ich schon ausprobiert. War sonst schon am überlegen mir ggf. M12x60mm Karosseriescheiben zu holen und dann versuchen oben erst einzupressen.
Der Wasserdruck ist für die Problematik doch völlig irrelevant. Die Drücke die den Kunststoff sprengen sind viel höher.Wer auf dem Bild sagt, dass da noch Wasser unter vollem Druck in der Leitung steht ?
Um es nach dem entleeren wieder an den Schlauch anzuschließen?Eventuell geht der Hersteller davon aus, dass man vorher entleert hat.
Ich reg mich auf wann ich will!!11!Reg Dich wieder ab, nix anderes hab ich gesagt.
Danke für die Info, werde die Schale mal vermessen. Hätte hier ggf. noch einen Neco Steuersatz der mit dem Rahmen kam. Falls das Innenmaß der Schalen für die Hope Lager passt, wäre das evtl. eine Alternative. Auch wenn es mir irgendwie widerstrebt so eine Frankenstein-Lösung zu verbauenThema Presse: hatte die "kleine" von Park für um die 100€ und hab sie wieder verkauft, nachdem ich eine von Ali/ebay für unter 20€ gekauft hab die perfekt funktioniert und sogar Führungen für die gängigen Durchmesser hat, im Gegensatz zur Park. Hope ist trotzdem ein Krampf damit. Ich krieg die Schalen immer rein, die Rahmen sind aber Alu und ich benutze nen Holzklöppel zum Ausrichten mit Gewalt wenn was verkantet. Geradekloppen, dann wieder Presse. Schön is jedenfalls anders. Manche sagen, Lagerschale in den Gefrierschrank und Rahmen vorwärmen und dicke Fettpackung soll gehen, vorwärmen würd ich bei Carbon jetzt aber sein lassen. Ich hab das auch nie probiert, hab die Schale immer so reingekriegt. Abdrehen geht garantiert, derjenige der das macht sollte nur wissen was er tut und die Schale auf der Drehmaschine korrekt ausrichten können.
Na dann ist der Fall doch klar, => Garantie.Das ist eine zugesagte Produkteigenschaft und wenn er die nicht einhält wird er zurecht dafür gerügt. Es sollte auch kein Hexenwerk sein das so zu konstruieren. Da muss Gardena halt nachbessern.
Abschließend dazu: Probier doch mal ne Düse aus Messing (die Düsen nehm ich zumindest lieber als ne Brause). Könnte mir vorstellen, dass die mehr kann als das Plastikgelumpe von Gardena das auch ohne Frost nach 4 Jahren inkontinent wird..Thema Presse: hatte die "kleine" von Park für um die 100€ und hab sie wieder verkauft, nachdem ich eine von Ali/ebay für unter 20€ gekauft hab die perfekt funktioniert und sogar Führungen für die gängigen Durchmesser hat, im Gegensatz zur Park. Hope ist trotzdem ein Krampf damit. Ich krieg die Schalen immer rein, die Rahmen sind aber Alu und ich benutze nen Holzklöppel zum Ausrichten mit Gewalt wenn was verkantet. Geradekloppen, dann wieder Presse. Schön is jedenfalls anders. Manche sagen, Lagerschale in den Gefrierschrank und Rahmen vorwärmen und dicke Fettpackung soll gehen, vorwärmen würd ich bei Carbon jetzt aber sein lassen. Ich hab das auch nie probiert, hab die Schale immer so reingekriegt. Abdrehen geht garantiert, derjenige der das macht sollte nur wissen was er tut und die Schale auf der Drehmaschine korrekt ausrichten können.
Thema Wasserspritze: ich entschuldige mich aufrichtig dafür, von einem durchaus eher teuren Produkt die werblich zugsicherte Eigenschaft erwartet zu haben und gelobe Besserung. Kaufe jetzt bei Amazon die Wasserspitzen von GRTLBRNFT im Dreierpack und werfe sie weg wenn ich mal wieder doof war und nicht auf den Wetterbericht geguckt habe. Im Übrigen ist so ziemlich alles frostsicher wenn man es entleert, sogar Bier. Dann müsste mans auch nicht extra draufschreiben.
Was macht ihr denn alle mit euren Brausen?Gardena ist aussichtslos, die geben innerhalb eines Jahres den Geist auf