hellmono
veloholic!
Es gibt sehr viele Schraubverbindungen am Rad die man mit dem richtigen Drehmoment anziehen sollte
Wow, echt?
Aber diese gehört ganz sicher nicht dazu
Bitte führe das doch mal weiter aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt sehr viele Schraubverbindungen am Rad die man mit dem richtigen Drehmoment anziehen sollte
Aber diese gehört ganz sicher nicht dazu
Super, vielen Dank!Die geschlitzte Langnuss nimmst du, um die Überwurfmutter an einem Bremshebel:
Anhang anzeigen 2113170
Mit einem Drehmomentschlüssel:
Anhang anzeigen 2113171
Mit dem korrekten Drehmoment anzuziehen.
Auch wenn das grundsätzlich mit Fingerspitzengefühl meist wunderbar funktioniert, verhinderst du so, den Bremshebel zu himmeln oder zB eine Undichtigkeit zu generieren, indem die Mutter kaputtgeht.
Ich habe das bis jetzt immer so gemacht, an das Gewinde der Überwurfmutter etwas Fett, damit es beim Anziehen nicht "hakt" und mit einem ordentlichen (habe dafür extra einen Facom mit breitem Maul) 8er Schlüssel gefühlvoll anziehen. Undichtigkeiten oder deswegen gebrochene Bremshebel hatte ich noch nie.Bitte führe das doch mal weiter aus.
Leider nur in 3/8“: Koken 3300FNEine geschlitzte Langnuss habe ich bisher nie verwandt. Was gäbe es den so für High-End Premium Ausführungen, am besten für 1/4 Vierkant oder 1/4 Bitaufnahme?
Die umgelabelte Wiha von Magura halt.Was gäbe es den so für High-End Premium Ausführungen, am besten für 1/4 Vierkant oder 1/4 Bitaufnahme?
Alle!Es gibt sehr viele Schraubverbindungen am Rad die man mit dem richtigen Drehmoment anziehen sollte
Blaaaa alle Schrauben gehören mit dem richtigen Moment angezogen. Nicht zu fest, nicht zu wenig. Manches "kann" man, oder ist weniger kritisch. Aber verlorene Schraube ist immer kacke und Kapuze Gewinde sind auch Mist.Aber diese gehört ganz sicher nicht dazu
Besser nicht. ;-)Bitte führe das doch mal weiter aus.
Wenn es nicht gerade ein passender Einsteck-Vierkant 9 x 12 mm sein muss, sondern ener mit 1/4 Vierkant Aufnahme, gibt es passende für ein paar Euro. Ich habe geglaubt, dass es da speziellere Lösungen geben würde, die dann auch teurer wären. Wahrscheinlich ist ein Krähenfuß sowieso besser zu händeln.Ansonsten ginge ja jeder gute Krähenfuß am Drehmo.
Ja natürlich. Aber keiner hält dich davon ab noch einen mit 6NM zu kaufen. Mehr Werkzeug!Aber fixes Drehmoment 4Nm?
Passt dann ja nur für deren Plaste Hebel.
Genau, jeder soll so machen wie er willBesser nicht. ;-)
Macht doch nichts und fragen kostet auch nichts.Ich muss mal ganz doof fragen, für was nimmt man sowas? Ich bin sowohl Fahrrad- als auch Bastelneuling, habt bitte Nachsicht. So ein Werkzeug habe ich bisher noch nicht gesehen.
Sag mal was es taugt. Mit dem Teil habe ich auch schon geliebäugelt.hab jetzt aber bei Aliexpress zugeschlagen.
Wie nennt sich so eine Konstruktion ?Hm, ich weiss, geht auch total super ohne, aber ich eskalier gerade bissl im privaten Laufradbau und wollte mir sowas eigentlich schon selber bauen, hab jetzt aber bei Aliexpress zugeschlagen.
Anhang anzeigen 2115274
Wie nennt sich so eine Konstruktion ?
Hättest du den Link für mich ?
Danke