Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Heute aus der Bike Zeitung gefallen:
IMG_8425.jpg

Gab es solche Werbung von Knipex schon früher, oder haben sie den Faden hier gelesen und neue Kundschaft "entdeckt"?
Es ist ein mehrseitiges Heftchen wo für verschiedene Arbeiten das passende Knipex Tool vorgestellt wird.

Hab mich schon lange gefragt, wann Knipex auf den Zug aufspringt, nachdem Wera (die beiden kooperieren ja auch für Sets) das schon eine Weile treibt.
Aber die Zangen sind halt geil ;)

Als Fanboy … fast für umme, free download:
Anhang anzeigen 2156910

Hab hier leider keinen 3D Drucker und auch nur quadratische Löcher, Glück 🍀 gehabt.

https://www.parktool.com/en-int/category/new?sort=title

Spannend, dass die das anbieten.

Ich habe zwar den Drucker, aber glaube keins der Werkzeuge.
Die Halter kann man aber umkonstruieren, so dass Befestigungen für andere Systeme dranpassen. Hatte ich zB für AXS Ladegeräte für eine IKEA Skadis Lochplatte gemacht.

Spannend, dass die das anbieten.
Ich finds gut, würde (aber) behaupten so funktioniert „gutes“ Marketing.
Ich habe zwar den Drucker, aber glaube keins der Werkzeuge.
Die Halter kann man aber umkonstruieren, so dass Befestigungen für andere Systeme dranpassen. Hatte ich zB für AXS Ladegeräte für eine IKEA Skadis Lochplatte gemacht.
Meine Lochwände platzen aus allen Nähten daher brauche ich gerade auch keinen dieser Halter, aber komm mich mal besuchen dann schenk ich dir einen VC-1 (cooles Tool) damit könnteste klein anfangen.

Zeig mal ein Bild der AXS Ladegeräte bin, find nämlich den hier gerade erstrebendswert.

Apropos oben Knipex, Werahier gibt es auch einen bikespezifischen Katalog eines deutschen Werkzeugherstellers. Darin findet sich auch die Schraubstocklösung (Seite 29) nach der du letztens gesucht hast, und die ich dir eigentlich vorschlagen wollte.

Ich finds gut, würde (aber) behaupten so funktioniert „gutes“ Marketing.

Meine Lochwände platzen aus allen Nähten daher brauche ich gerade auch keinen dieser Halter, aber komm mich mal besuchen dann schenk ich dir einen VC-1 (cooles Tool) damit könnteste klein anfangen.

Zeig mal ein Bild der AXS Ladegeräte bin, find nämlich den hier gerade erstrebendswert.

Apropos oben Knipex, Werahier gibt es auch einen bikespezifischen Katalog eines deutschen Werkzeugherstellers. Darin findet sich auch die Schraubstocklösung (Seite 29) nach der du letztens gesucht hast, und die ich dir eigentlich vorschlagen wollte.

Hier entlang zum Ladegerät Halter

Die Halterung von deinem Link finde ich auch spannend. Könnte man noch mal etwas rumkonstruieren.

Damit hier niemand denkt ich würde nur in Blau investieren … „neu“ und gleichzeitig eine Lösung für Dämpferpumpen, was ja letztens auch gefragt war und bei meinem Doctahawk Sinn macht, weil das Ventil direkt unter dem Lenker sitzt, dadurch ich nicht den Vorbau erst drehen muss um Luft zu regulieren. Zusätzlich kann das ohne Druckverlust abgeschraubt werden. (Gibt’s z.B. bei MRC & r2)

Faden heißt schließlich „Zeigt her …“

Anhänge

• IMG_8991.jpeg
    IMG_8991.jpeg
    802 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
nur keine Schokolade Gummibärchen war dabei :( ;)
Saftladen. ;-)

So ein Ventil habe ich von Canyon das zu einem Strive Shapeshifter gehörte. Das war wohl im Lieferumfang. Ich benutze es immer noch.

Leider ist es günstiger nicht zu bekommen. Die einzige Option die ich bisher gehen habe ist eine 15 Euro Dämpferpumpe von Aliexpress auszuschlachten. Traurig.

Irgendwo bei einem Motoroller Laden gab es das mal für 49.- EUR aber (da) unterstütze ich lieber die Radhändler hier im Land und apropos bei meiner letzten MRC Bestellung waren ja auch Gummibärchen dabei, :ka: was ich den Dresdnern getan hatte, dass die mir die vorenthalten haben.

Zurück