Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Sieht zumindest ziemlich modular aus oder täuscht das? Kannst bie den Schubladen sowohl die Einlagen als auch die Trennwände raus nehmen?
Bei Ölheizung aber eher einstinken statt ausstinken :lol:

ja, ja und Pellets ;)
IMG_20251121_122357714~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lackstift, CD-Beschrifter oder ähnliches. Einfach auf den Rahmen oder Schraube schreiben.
Wem der Rahmen zu heilig ist, Schutzfolie kleben und da drauf schreiben.
Dann kannst ja bestimmt auch gleich irgend welche Stabilen unbedruckten Label finden die du dann im Drucker bedrucken kannst und dann aufkleben kann. Schutzfolie dann lieber drüber damit die Schrift auch geschützt ist.
Wer Zugriff auf den passenden Industriekram hat, ist natürlich fein raus.
Ich kenne z.B. Aufkleber mit 4mm Höhe.

Wer Zugriff auf den passenden Industriekram hat, ist natürlich fein raus.
Ich kenne z.B. Aufkleber mit 4mm Höhe.
Kannst ja auch einfach nen Etikettendrucker nehmen. Sowas ist eh immer Praktisch. Stabilität liefet ja dann eh die Rahmenschutzfolie die du drüber klebst. alles andere macht den Spaß ja auch nur unnötig dick und dann gehts leichter wieder ab.

Frage: Pumpenkopf gesucht.
Aktuell habe ich am Kompressor einen SKS Multivalve (nicht MV Easy). Der schaltet gelegentlich nicht zuverlässig um auf SV. Das nervt, da ich nur SV nutze.

Jemand einen guten Tipp für einen guten SV only Pumpenkopf?

Das war mal ein Bosch 18V Nachbauakku.

Der wurde heute von mir geladen und fing nach 20 min zu brennen an.
Hab ihn dann gelöscht und ins Freie getragen.
Hab dann in der Werkstatt weiter gearbeitet.
Als ich später rauskam, dachte ich erst den hätte wer weggenommen.
Genaueres Nachsehen ergab, dass der nochmals zu brennen begann und die Zellen in alle Richtungen flogen.

Nichts passiert. Muss ehrlich sagen, das hab ich unterschätzt. Wäre ich nicht daneben gewesen, wär mir sicher die Bude abgebrannt.

Wobei der Akku ja vglweise ein Klein💩erl ist. Ich möchte nicht wissen wie die Post abgeht, wenn bei einem größeren Akku wie zB im eBike, sowas passiert.

Ob das bei einem Originalakku ausschließbar ist ???

Anhänge

• 20251123_193421.jpg
    20251123_193421.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:

Genaueres Nachsehen ergab, dass der nochmals zu brennen begann und die Zellen in alle Richtungen flogen.

Nichts passiert. Muss ehrlich sagen, das hab ich unterschätzt. Wäre ich nicht daneben gewesen, wär mir sicher die Bude abgebrannt.

Wobei der Akku ja vglweise ein Klein💩erl ist. Ich möchte nicht wissen wie die Post abgeht, wenn bei einem größeren Akku wie zB im eBike, sowas passiert.

Ob das bei einem Originalakku ausschließlich ist ???
Ja, die Dinger unterschätzt man leider schnell, das gilt auch für Smartphones und dergleichen. Das von meiner Frau wäre neulich auch fast abgefackelt.
Auch wenn es im Alltag schwerfällt: nie unbeaufsichtigt laden.

Jemand einen guten Tipp für einen guten SV only Pumpenkopf?
Ich verwende einen Lezyne Slip Chuck den ich mit einem Ersatzschlauch von Lezyne an einem Reifenbefüller von Einhell mit digitalem Manometer befestigt habe.

Hab auch anderenorts den Parktool INF-2 im Einsatz, die Lösung mit dem Slip Chuck finde ich aber besser. Man braucht aber beide Hände frei dafür, den Parktool kann man auch einhändig verwenden.

Ob das bei einem Originalakku ausschließbar ist ???
Klar. Gab es ja noch nie das Smartphones (Samsung) oder E-Autos abgefackelt sind. Aber lass besser die Finger von sämtlicher Technik denn allein schon das raus bringen und dann weg rennen von etwas wo du nicht weißt wie das reagiert beim Brennen... :spinner: denn du bekommst von der Realität offensichtlich nichts mit sonst wüsstest du auch das die Feuerwehr brennennde E-Autos danach in einen Wassercontainer schmeißt weil die Dinger immer wieder anfangen zu brennen.

Klar. Gab es ja noch nie das Smartphones (Samsung) oder E-Autos abgefackelt sind. Aber lass besser die Finger von sämtlicher Technik denn allein schon das raus bringen und dann weg rennen von etwas wo du nicht weißt wie das reagiert beim Brennen... :spinner: denn du bekommst von der Realität offensichtlich nichts mit sonst wüsstest du auch das die Feuerwehr brennennde E-Autos danach in einen Wassercontainer schmeißt weil die Dinger immer wieder anfangen zu brennen.
Schlechten Start in die Woche gehabt? :D

Zurück