Torque Trailflow mit Delle

Registriert
9. Januar 2006
Reaktionspunkte
6
Ort
Boizenburg
Hi,

habe ein neues Trailflow, jedoch mit ner delle im oberrohr. SIe is eigentlich nicht all zu tief.

Was würdet ihr machen... weiter fahren oder wenns geht gegen neues tauschen? ( Ich weis nämlich nicht ob die delle den aufstand wert wäre, wegen dem ganzen hin und her oder ob ich einfach n sticker rüber mach und gut is)


DSC04707.jpg


DSC04714.jpg


DSC04716.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast diese Delle also nicht rein gemacht? Wenn es neu und ungefahren ist, würde ich es als Mangel bei Canyon gelten machen. Wenn Du es schon gefahren bist, wird es schwer Canyon zu beweisen das der Mangel durch sie kommt.
 
nee nee....

ich hab es halt abend erst aufgebaut und da noch nicht gesehn, zwar ne runde um block gedreht aber mehr nich. und von auf der straße rollen kommt da keine delle rein. naja und am nächsten morgen als ich mich raufgesetzt habe dann die schöne überraschung.

hab auch schon bei canyon angerufen und die meinten einfach nur sie schicken mir einen retourschein... obs jetzt getauscht wird weis ich immer noch nicht.

hab jetzt probe halber mkal n sticker rüber gemacht und man siehts nich mehr :)
 
Wie schon geschrieben:
Ganz klar zurückschicken/Austausch, die Delle wäre mir zu heftig an einem neuem Rad.
 
würde auch sagen: ganz klar zurück.
Aber hey, das ist das erste das ich in grau sehe. Mach mal bitte noch ein paar fotos und stell sie rein bevor du es zurückschickst. Wär der wahnsinn. :daumen:
 
auf den Fotos kommt die Delle irgendwie groß rüber...
also so als würde man sie auf den ersten Blick sehen.

Will dir echt nichts unterstellen. kann ich auch nachvollziehen.
beim auspacken und aufbauen ist man sicher gut aufgedreht, weil man sich halt freut...
 
auf den Fotos kommt die Delle irgendwie groß rüber...
also so als würde man sie auf den ersten Blick sehen.

Will dir echt nichts unterstellen. kann ich auch nachvollziehen.
beim auspacken und aufbauen ist man sicher gut aufgedreht, weil man sich halt freut...

Naja, also ich hatte auch von Anfang an eine Delle drin (natürlich nicht eine solche), aber ich kann mir schon vorstellen, daß man die nicht gleich bemerkt (selbst wenn es so wie beim Threadersteller ist).
Am Anfang ist man über das neue Radl sowieso irgendwie besoffen im Kopf...
 
als Stasi hättest mit solchen Posts sicher große Karriere machen können....

tja, in gewisser Weise selbst Schuld. Wieso muss man auch für alles einen eigenen Thread aufmachen?

Damit Canyon zur Vermeidung von Reputationsschäden schneller hilft bzw. kulanter ist? Im Grunde hat er sich jetzt selbst ans Bein gepisst.

Allein, dass der TE überlegt die Delle zu überkleben ist für mich schon ein halbes Schuldeingeständnis... und dass so eine markante Delle beim Aufbau nicht auffällt glaube ich sowieso nicht :rolleyes:
 
andererseits ist auch beim "Aufbau" nicht aufgefallen dass an einem anderem Trailflow im Canyon Schriftzug das "C" fehlte..

Von der Sache mit den Stitched Vans zu schweige
 
Ich warte im Augenblick auch auf mein Trailflow und stalke deshalb so ziemlich alles zu dem Thema ab und da ist mir das dann aufgefallen.
Und wenn man etwas online postet sollte man damit leben können dass das ein anderer liest;)
Ich möchte damit nicht sagen, dass die Delle nicht vielleicht schon vorher da war aber das macht es sicher nicht glaubwürdiger.
 
Es ist immer sehr schwer sich zu so einem Thema zu äußern und ich will ja auch keinen anschwärzen, aber irgendwie macht es diese Sache mit "Och, ich hab jetzt mal nen Aufkleber drauf gemacht und jetzt sieht man es ja eh schon fast nicht mehr" ein bisschen stutzig. Wenn bei meinem NEUBike auch nur die kleinste Schramme wäre (die ich nicht zu verschulden habe), dann wäre das Teil schneller im Karton und auf dem Weg zurück wie man schauen kann. Da gibt es nix zu überlegen und wenn klar ist, dass es schon bei Auslieferung gewesen wäre, dann ist Canyon da sicher sehr kulant! Wenn man allerdings sein Bike schon "wie ein Papierflieger durch die Luft gejagt hat" und dann kommt, dass einem die Delle im Oberrohr bisher noch nicht aufgefallen sei, dann kommt das nicht so vorteilhaft rüber....

Nur meine Meinung:-)
 
Nunja das Dumme ist doch aber das man dann nochmal paar Wochen auf das Rad warten muss...
Eventuell gibt Canyon da auch nen Wertausgleich oder so.
Ich mein Kratzer kommen ehh in das Rad rein wenn man es richtig einsetzt und wenn man Pech hat entsteht auch ma die ein oder andere Delle.
Ich würd mir das also glaube ich auch zweimal überlegen ob ich wirklich noch nen Monat oder so auf das Rad verzichten würde oder die Delle in Kauf nehmen würde (Hinge natürlich von der Größe des Schadens ab, das kann man glaub ich aber auf Fotos nicht wirklich gut bewerten).
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... irgendwie passt das alles nciht.

einerseits "nur mal kurz um den Block", andererseits schon ordentlich fliegen lassen ;)

aber die paar Wochen ohne canyon kann er doch verschmerzen..er hat ja noch ein
unbenanntnrp.jpg
 
Falls es wirklich so sein sollte, finde ich es eine bodenlose unverschämtheit von trafko.
Extrem dreist sein eigenes Unvermögen auf Canyon zu schieben und damit Canyon durch den Dreck zu ziehen - und ich finde sie machen einen guten Job - zum anderen auch einen finanziellen Schaden zuzufügen.
Meine Meinung!
 
*******, jetzt habe ich bei mir auch Kratzer entdeckt!

Leider sind mir diese beim Aufbau nicht aufgefallen und jetzt habe ich den Salat. Ich bin auch nur leicht um den Block gerollt und kann nicht beurteilen, wie es sich in der Luft und seitlich liegen auf Asphalt verhält. Ob es seitlich kippt, wenn man Manuals probiert und es nicht kann weiß ich auch nicht. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Gestern nach der Tour um den Block ist mir aufgefallen, dass ich am linken Lenkergriff und an der linken Seite am Sattel Abschürfungen habe. Ebenso am linken Ellbogen! Beim Aufbau sind mir diese aber nicht aufgefallen! Am Ellbogen habe ich nen Sticker drauf und es fällt jetzt nicht mehr auf. Griff und Sattel sind aber immer noch verschrammt...

Was soll ich Eurer Meinung nach tun (außer vielleicht den Manual besser üben)?:-)

Sonst kann ich bis dahin nur sagen: Tolles Bike, und der Service von Canyon ist absolut spitze! Großes Lob an Niels alias Canyon_Verkauf!!!
 
Zurück