tote beim DDD(F)???!!

MOIN MOIN!!!
hi , fogendes ich habe mir mal wieder JIB angeschaut, meine mutter kahm in mein zimmer schaute ein wenig zu und fragte mich ob es denn eigentlich schon tote gab!!???? ich musste zugeben das ich es nicht wusste,... nun stell ich die frage an euch!!!???? gab es schon tote??? :confused: wie immer währe es cool wenn ihr dazu was posten würdet!!!
der jojo!! :cooking:

vor dem fernseher? wegen dieser elend langweiligen und sich alle gleichenden bike-videos? das glaube ich gerne dass es dabei schon tot(gelangweilt)e gab.
:lol:

natürlich gab es schon tote.

in freiburg beispielsweise wurde die alte bmx strecke abgerissen.
war irgend ein familienvater der sich überschätzt hat und bei einem sturz tödlich verunglückt ist.
ist jetzt zwar keiner von "uns", aber zumindest jemand, der bei der ausübung unseres sports zu tode gekommen ist.

in willingen 2002 soll es auch einen toten gegeben haben (munkelt man). darüber weiss ich aber nichts konkretes.

In Todtnau hat vor ein paar Jahren ein Zuschauer ein Rad an den Kopf
bekommen und war Tot.

1996 ( bin mir nicht sicher ) ist ein Amerikanischer Marin DH Fahrer bei einem
Rennen tötlich verunglückt, der ist nach einem 20m Sprung mit dem Kopf auf
einem Stein gelandet.

sterben kannste überall. beim autofahren, zugfahren und was weiß ich. beim biken hats sicher schon welche dahingerafft.
das hört sich jetzt sau blöde an, aber das ist doch ganz normal. entweder waren es idioten, die sich völlig überschätzen (bestes beispiel der typ mit der chinesischen mauer),oder sie hatten einfach nur pech (Tarek, aber er lebt zum glück), aber das ist, wie gesagt, nicht nur beim biken so.
man darf nicht vergessen, dass unser sport gefährlich ist, aber man darf auch nicht zu oft dran denken, sonst macht es keinen spaß mehr und man sollte auf der couch liegen bleiben.

in diesem sinne werde ich mich nun auf meine schüssel setzen, und nach dem willen all der helden da draußen ein wenig freeriden.

happy trails

es gab schon Tote beim Fussball, beim Marathon, ich könnte wetten sogar beim Schachspielen ist schon mal jmd aumgekippt.

Klar, der Sport bringt schon mher gefahren hintersich, aber ich denke nicht viel mehr wie andere Sportarten auch, wen man sich selbst überschätzt.
100% kalkulierbar und berechenbar ist dennoch nix.

Greetz NBB

Auch kein DDD, aber im Bereich BMX starben im vergangenen Jahr ebenfalls 2 Fahrer, ein Italiener und, wenn ich mich recht erinnere, ein Brite.
Der Grund war bei beiden gleich: irreparable Kopfverletzungen, die aus dem nicht Vorhandensein des Helms resultierten.

Erstgenannter starb bei den italienischen Meisterschaften, als er einen Transfer unterschätzte und mit dem Kopf voran in die Unterkonstruktion der anstehenden Rampe sprang...sie bestand aus verschränkten Stahlträgern.

Tote beim Sport sind leider in allen Bereichen nie auszuschliessen, das gilt denke ich für JEGLICHES menschliches Betätigungsfeld und liegt, so hart es klingt, in der Natur der Sache, jedes Lebewesen setzt sich in der Natur Gefahren aus.

Das Risiko muss aber nicht krampfhaft in die Höhe getrieben werden, schützen kann sich jeder, Schutzkleidung als passiver- und gesunde Selbsteinschätzung als aktiver Schutz...
Zumindest über den ersten Punkt scheint man sich beim DDD wesentlich bewusster zu sein als beim BMX,da wird, soweit ich das bisher gesehn habe, immer fleissig ausgepanzert, bevor man sich aufs Bike setzt, und so gehört sich dat auch. ich selbst lasse eigentlich gar keine Argumente gelten die versuchen gegen ein Helm zu sprechen...sind alle nicht stichhaltig.

Wenn ich meinen Helm mal vergesse (was leider immer nochmal vorkommt, direkt von der Arbeit, schönes Wetter , kurz was essen, Rad aufs Autodach und schnell ans andere Ende der Stadt, noch ne Stunde biken, und auf der Autobahn dann *PATSCH* -Hand vor die Stirn...der Helm!) fahre ich die ganze Zeit mit nem unbehaglichen Gefühl und zögere manchmal schon bei den Sachen, die normalerweise auf Eins klappen...

In diesem Sinne einen :daumen: für die Leute, die sich vorher passend auspolstern und die Schüssel auf den Kopf setzen, bevor sie sich irgendwo runterstürzen- der Spass bleibt doch der Gleiche ,und wir fahren ja für den Spass und nicht für die Verletzungen.

Chriz schrieb:
in willingen 2002 soll es auch einen toten gegeben haben (munkelt man). darüber weiss ich aber nichts konkretes.

Ja da ist doch einer ohne Helm durch die Stadt gefahren und ganz blöd auf den Kopf gefallen!Danach war sogar in der Bike ein Aufruf von seinem Freund,der alle gebeten hat IMMER mit Helm zu fahren,weil sein Kumpel auch nur beim Cruisen gestürzt ist!

MFG Thomas

Ein :daumen: @ Bremerhavener! :)

Bei uns in Nürnberg gibt es im Wald eine wohl inzwischen recht bekannte BMX/Dirt Strecke, ziemlich anspruchsvoll für meine Verhältnisse! ;)

www.zabo-trails.de.vu (die Seite ist aber nicht so aktuell, es wird mehr an der Strecke geschaufelt als programmiert! :p )

Erst gestern beim biken sind wir zwei Jungs begegnet, beide vielleicht 12 Jahre, die im Wald (nicht an der BMX Bahn!) einen guten Crash gebaut haben, als wir gerade vorbeifuhren und erste Hilfe leisten wollten.
Der eine wurde später ins Krankenhaus eingeliefert, wie wir von einem parkenden Notarztwagen erfahren haben, weil er im Schritt geblutet hat. :eek:

Sein Kumpel, dem nichts passiert ist, hat mich gefragt, ob wir auch auf der "TODES-BAHN" unterwegs sind! :p
So wurde unsere BMX Bahn mal in den Medien bezeichnet, als dort auch jemand, ob Kind oder Erwachsener weiß ich leider nicht mehr, ohne Helm o.ä. geschweige denn dem Bike und Skills :rolleyes: gefahren ist, und dort ums Leben gekommen ist.

Ich glaube auch am Anfang von einem Bikevideo eine Szene in schwarz/weiß gesehen zu haben, in der an einen Freund erinnert wird, der bei den Dreharbeiten ums Leben gekommen ist.

Und die Moral von der Geschicht?
Die meisten Unfälle passieren immer noch im Haushalt und im Straßenverkehr! ;)

Wir bewegen uns halt mit unserem Sport an einem hohen Limit. Manchmal überschreitet man es - und fliegt ab, stürzt, was auch immer. Normalerweise steht man danach wieder auf.
Wenn man aber sich nicht um passende Schutzausrüstung kümmert, ist man meist selbst schuld, wenn man danach nicht wieder aufsteht (mal abgesehen vom Straßenverkehr...).

Die zwei Jungs waren beide ohne Helm und Handschuhe usw. unterwegs. Auf die Frage ob wir seine Eltern anrufen sollen, dass sie ihn abholen, meinte er "nur dass nicht, mein Vater gibt mir dann sooo eine Ohrfeige!" Ich meinte er solle ihm lieber einen Helm kaufen...

Save your ass, wear a helmet! :i2:
Christian

connor100 schrieb:
Was ist denn da bitte mit der chinesischen Mauer gewesen??

Grüße

stand mal in der rider.
irgendein kerl der mit dem bike über die mauer springen wollte.

wie hoch soll die absprungrampe angeblich nochmal gewesen sein?

chinesische mauer, ohne worte............ :rolleyes:

Anhänge

• tot.jpg
    tot.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 480
Ich denke das Risiko beim Biken zu sterben ist ähnlich wie das Risiko aufm Motorrad zu sterben... Auch die ursachen könnten recht gleich aussehen, Kopf verletzungen, Lungen/Herz quetschungen und Zwerchfellrisse :( :eek:

Aber es wird sich ja immer beschwert wenn man den Leuten sagt das ohne Helm ******* ist :rolleyes:

In MUC am Bombenkrater soll sich vor Jahren mal einer an der Kante verbaschiedet haben!
Ob es wirklich stimmt, weiss ich nicht, aber es "geisterte" mal´ne Zeit lang so rum :confused:

Naja, wer so fährt wie ich, brauch auch nix zu befürchten :lol:
BigHit und T8 verzeihen viel :i2:

Cheerio.

Warum fällt mir gerade jetzt Wadsons "Toursprung" ein :rolleyes:
Ich glaube den Profis aus NWDO usw. helfen nur ihre langjährigen Erfahrungen denn bei solchen Höhen und Geschwindigkeiten wird selbst Schutzkleidung nicht mehr helfen.

Und zum Fallen und übern Lenker springen braucht man auch skills ;)
und wenn ich in der neuen rider die News (people) lese muss ich angesichts der vielen krassen Verletzungen immer wieder den Kopf schütteln.

Zurück