tote beim DDD(F)???!!

um sich nicht zu verletzen muss man sich aus dem FF abrollen können. und um das in kritischen situationen zu beherrschen braucht man schon ne weile (und ne menge stürtze). ich hab gehört das judorolle-trainieren soll da auch nen bischen helfen sich so sanft wie möglich abzurollen!

wenn man allerdings auf der hälfte des sprunges sein bike verliert kann man sowieso schon mit allem abschließen!

ILJA schrieb:
um sich nicht zu verletzen muss man sich aus dem FF abrollen können. und um das in kritischen situationen zu beherrschen braucht man schon ne weile (und ne menge stürtze). ich hab gehört das judorolle-trainieren soll da auch nen bischen helfen sich so sanft wie möglich abzurollen!

wenn man allerdings auf der hälfte des sprunges sein bike verliert kann man sowieso schon mit allem abschließen!

wie meinste das jetzt...???

Vanderham steigt bei seinem Crash in NWD 4 auch in der Luft ab... und fällt noch gut n paar meter.

Meinste jetzt mit dem Leben abschließen oder mit dem Sturz....peil gar nix
mehr.

ich würde sagen, dass man sogar manchmal absteigen sollte!
zB wenn man bei nem recht großen double merkt das man es überhaupt nicht schafft, wenn man da nicht absteigt kann das noch viel schlimmer enden als wenn man absteigt!

zum Thema abrollen:
ich habe nen paar jahre judo gemacht und das hats im thema abrollen echt gebracht!

Eliot schrieb:
Erst gestern beim biken sind wir zwei Jungs begegnet, beide vielleicht 12 Jahre, die im Wald (nicht an der BMX Bahn!) einen guten Crash gebaut haben, als wir gerade vorbeifuhren und erste Hilfe leisten wollten.
Der eine wurde später ins Krankenhaus eingeliefert, wie wir von einem parkenden Notarztwagen erfahren haben, weil er im Schritt geblutet hat. :eek:

Christian der Erzählbär-

vieleicht war "er" ein mädchen :eek:
:D

peace
sio

JakobL schrieb:
ich habe nen paar jahre judo gemacht und das hats im thema abrollen echt gebracht!

kann ich mehr oder weniger bestätigen. eher weniger. wenns dich beim biken haut stichst anders ein als bei jeder (!) ähnlichen situation in die du beim judo kommen kannst. es geht zwar nciht unbedingt schneller, aber auf jeden fall mit gehörig mehr querbeschleunigung und wucht. judo bringt meiner erfahrung nach wenig, eher viiieeele stürze in allen lebenslagen.. (wo ist der smiley mit dem bruchpilot :daumen: )

mfg
da Dædl

Dædalus schrieb:
kann ich mehr oder weniger bestätigen. eher weniger. wenns dich beim biken haut stichst anders ein als bei jeder (!) ähnlichen situation in die du beim judo kommen kannst. es geht zwar nciht unbedingt schneller, aber auf jeden fall mit gehörig mehr querbeschleunigung und wucht. judo bringt meiner erfahrung nach wenig, eher viiieeele stürze in allen lebenslagen.. (wo ist der smiley mit dem bruchpilot :daumen: )

mfg
da Dædl

Naja, Judo ist da schon ganz gut...

Abspringen bringt es, bin sogar mal von meinem Crosser in der Luft abgestiegen als ich gemerkt habe das ich zu kurz komme, das kann echt nen paar Knochen retten! Ich sehe immer zu das ich beim auf die Fresse fliegen so schnell und so weit wie nur möglich von den Kisten komme...
Stahl ist härter als Knochen!

EdGe schrieb:
wie meinste das jetzt...???

Vanderham steigt bei seinem Crash in NWD 4 auch in der Luft ab... und fällt noch gut n paar meter.

Meinste jetzt mit dem Leben abschließen oder mit dem Sturz....peil gar nix
mehr.

bei zu kurz abgesprungenen doubles oder gaps ist es auch klar, dass man abspringen MUSS!
vanderham drückt sich ja förmlich von seinem bike ab und fliegt ja auch ziemlich schnell in ne schräge rein, damit konnte er seinen körper grade noch so in die landung katapultieren, um nich im flat zu landen. in der landung kann man sich dann abrollen ect... aber bei dem kunden mit der chin. mauer sah das irgendwie nen bisschen verpeilt aus wie der da durch die luft geflogen ist!

und wie's auch schon inner rider stand: guck dir mal dem sein rad an! :spinner:

Der typ der über die Mauer gesprungen war, ist meiner meinung nach nicht mehr ganz klar im kopf gewesen. Man hätte sich auch schon vorher denken können das dieser Sprung zun tod führt. Und mit nem normalen helm und ohne schoner etc. und einem passenden bike war es sowieso klar. Also vollkommen GaGa :spinner:

Würde sagen, dass doch leider einige Leute drauf gehen. Bei den Topridern erfährt man es natürlich. Aber wenn jetzt nen normaler DDDler in USA verunglückt erfährt man das genau so wenig.

Wenn jetzt ein ProBoarder tödlich verunglückt, erfährt man das auch, stirbt aber wieder irgend ein Tourist beim Riden in den Alpen, wird das wohl kaum einer wissen.

irgendwann in den neunzigern ist auch mal einer beim kamikaze downhill gestorben, hat sich abgelegt, war erst net so schlimm, ist weitergefahren, dann kopfschmerzen, in der nacht an gehirnblutung gestorben

Letztes Jahr war ich in Bad wildbad, und da wurde mir von der Vermieterin meines Zimmers gesagt...das sich vor zwei Jahren bei einem Rennen jemand in den tot gestürzt hat!
Dann hat sie über uns abgelästert, von wegen wir wären ja verrückt!!

Ich weiss nicht ob das nicht an die Öffentlichkeit treten sollte aber man hatte vorher nie was davon gehört!
Ich weiss auch nicht ob es überhaupt stimmt!

Und nicht zuletzt ist ja auch vor Jahren einer bei der Tour schwer gestürzt und gestorben!

bei unserem zugegebenermassen gefährlichen Hobby, kommt es meiner Meinung nach zu genauso vielen tötlichen Unfällen wie in jedem anderen riskanten Sport, sei es Skifahren, skaten, mx usw...

Aber die meisten Unfälle passieren wohl trotzdem noch im Haus oder auf der Strasse....

Wenn man sich auf die Couch legt und mit chio chips vollfrißt dann stirbt man an Leberverfettung..---also nicht ist sicher....

ich denk mal, dass sichere Kleidung für jeden Pflicht sein sollte, wenn schon nich per Gesetz dann des Brains halber. Ohne passende Kleidung ist völlig deplaziert und fällt bei mir unter lebensmüde und jackass, aber die verpacken sich sogar manchmal.
Die Todeszahlen im Strassenverkehr sind auch nur Rückläufig, weil die Autos immer safer werden.

Im Radrennsport verünglücken auch des öfteren Fahrer, bei denen aufgrund der hohen Geschwindigkeit oder, genau wie bei uns, unglücklichen Aufschlägen.

Und wie schon des öfteren gesagt, sterben kann man überall!

Kurz: Kein Helm = Kein Hirn!!!

naja ich würde mal sagen rennradler leben noch nen bisschen gefährlicher. die eine hälfte stirbt bei nem sturz, die andere an ner überdosis :rolleyes:

Naja..was wir in diesem Land am wenigsten brauchen, sind Gesetze die mir vorschreiben, was ich wann an Schutzkleidung anzuziehen hab, und Bullen, die 14-jährige an Spots abpassen, weil die ihre Handschuhe daheim vergessen haben.
Und zu diesem ominösen Bild vom Sprung über die Mauer:
Seit ihr euch 100% sicher, daß das kein Fake ist?
Weil nur, weil das ein Chinese ist, heißt das ja nicht, daß er völlig verblödet ist.

im bad ausgerutscht, mitm kopp auf das waschbecken geknallt -> tot...

mitm rad ausgerutscht, mitm kopp auf nen stein geknallt -> tot...

was lernen wir daraus ?

immer alles mit voller panzerung machen...

je verrückter man sich darüber macht, desto mehr geht schief...

ich mein, so sachen wie z.b. helm etc. sind einfach pflichtsache...wer keinen helm aufhat handelt fahrlässig -> selber schuld...ich fahr mit helm sooft ich kann. hab ihn aber manchmal auch nicht auf, kenne die konsequenzen, lebe damit. wenns mich erwischt, dann erwischts mich. kann man nix machen :/

gruß

epic_evolution schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! :lol: :hüpf: :lol:

Geb ich dir gern zurück: Jedem sein Hobby!

Is kein Hobby von mir...sonst würd ich Sozialdarwinismus aktiv betreiben, und da steht in diesem Land leider Gefängnisstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung drauf. Insofern kannst behalten...

Eliot schrieb:
Der eine wurde später ins Krankenhaus eingeliefert, wie wir von einem parkenden Notarztwagen erfahren haben, weil er im Schritt geblutet hat. :eek:
Christian

Sowas kann schnell passieren!
Ein Kumpel von mir ist nach einem Sprung ins flat gestürtzt und mit seinem Bein im Bike hängengeblieben und dann ist er mit nem schönen spagat noch ein paar meter gerutscht. Wurd mit sieben stichen im Genitalberaich genäht.
Ich vergesse nie seine worte als er im schockzustand vor mir stand und meinte.....:
Er: Ich glaub ich muss zum artzt, das Blutet stark!
Ich: wo ? *gucke runter und sehe das seine Hose voller blut war*
Er: Lässt die Hose runter.......... da!

naja.....Sterben kann man wie gesagt überall, beim Counter Strike spielen ist ja auch ma einer gestorben. :rolleyes:

Aber verstecken lohnt sich net und kann man nicht!

*autsch*

Naja, wenn du jetzt schon mit Counterstrike anfängst, dann kontere ich mit Kino: 2 Tote bei "Passion Christi" durch Herzversagen!! :p

P.S. @ AngerPlaya: Der Joke war gut :lol: :bier:

Zurück