Tourangebote der MTB-Abteilung des Skiclub Winterstein

Vielen Dank für die nette Trailtour. Die hat uns viel Spass gemacht und es ist immer schön mal eine andere Gegend mit neuen Trails zu sehen.

Gruß Michael
 
Servus!

Ist in Zukunft mal wieder eine Tour geplant?
Würde mich da mit ein paar Anderen gerne anschließen.

Vielleicht könntet ihr das auch auf eurer Website bekannt machen.
Die letzten Lebenszeichen dort sind aus dem Jahr 2005.
An die dort angegebene Mailadresse hat ein Kollege von mir vor
ein paar Wochen geschrieben, aber keine Antwort erhalten :(.

mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
hey chris,

oh ja , die website.... vermutlich liefen eure mails ins nirvana. wir arbeiten zur zeit an einer neuen präsenz, die demnächst unter der alten adresse online gehen wird. je nach wetter wird es ende september und auch im oktober nochmal eine tour geben. das erfahrt ihr entweder hier, auf der website (wenn bis dahin fertig) oder beim offenen mtb-treff, der ab 03.09. jeden 1. mittwoch im monat im teichhaus in bad nauheim stattfindet.

es würde mich freuen, euch dort begrüßen zu dürfen. wenn ihr fragen habt, schreibt mir eine mail oder eine pn.

beste grüße

bernd
 
Hey,

was plant Ihr denn so für Routen ?
Für DH / FR fühle ich mich ein bisschen zu alt ;)

Habe leider nur selten planbare Freizeit ... :(
Spaß soll es machen, Trails dürfen auch dabei sein :cool:

Lass mal was hören, vielleicht ist Euer Grüppchen ja was für mich :)
Bis demnächst, Gruss
Dirk
 
Guden,

eine kleine Ankündigung:

Ab 03.09. organisiert die MTB-Abteilung des Skiclub Winterstein einen OFFENEN Mountainbikestammtisch. Das Ganze findet an jedem 1. Mittwoch im Monat im Teichhaus Bad Nauheim statt (im Park am großen Teich). Dort kann man Gleichgesinnte treffen, Touren planen, sich über den Verein informieren oder einfach ein Bier trinken. Ausserdem gibt es immer mal wieder Neues zum Thema Streckenlegalisierung.

Man sieht sich...

Bernd
 
Servus Rizzo,

habe Dich schon ewig nicht mehr im Wald gesehen.....
Evtl. klappt das ja jetzt mal im Teichhaus.

Habe mir gerade mal die neuen Bilder von Dir angesehen. Genial!
Auch die HP der Rockrider wird immer besser!
Macht weiter so!

Happy trails
 
moin,

das nächste treffen ist am

1.10.2008 ab 20.00 uhr

und am

4.10.2008 gehts wieder los mit den trailcare days.

mitstreiter sind herzlich willkommen!
 
Keine Tour, aber auch lustig:

Moin,

heute abend ab 19.00 findet im Teichhaus Bad Nauheim die Saison-Eröffnung 2008 statt. Auch einige Vertreter der Mountainbikeabteilung werden vor Ort sein. Es gibt Gegrilltes und Bier vom Fass.

Bis später

Bernd
 
die mtb-abteilung des scw bad nauheim e.v. lädt ab dem 15.11.2008 zum gemeinsamen radfahren ein. treffpunkt ist der parkplatz des waldhaus da capo in bad nauheim, man trifft sich um 14.30 uhr.

für alle die es satt haben alleine zu biken, oder die, die sich über unseren verein informieren möchten und für die, die für die nächste saison kondition aufbauen möchten, ausserdem für alle zwischen 18 und 50 die einfach rad fahren wollen.

geplant sind zunächst stressfreie runden im stadtwald in gemütlichem tempo bergauf und flott bergab. im stadtwald gibt es einige trails, nichts spektakuläres, aber ausreichend, um sich fit zu halten. gefahren wird bis zum einbruch der dunkelheit, es empfiehlt sich aber dennoch beleuchtung mitzuführen. weiterhin sind ein voll funktionstüchtiges mtb und helm grundvoraussetzung für die teilnahme. der federweg spielt keine rolle. das ziel ist, in der kommenden saison die touren auszudehnen. auch besuche in anliegenden regionen sind denkbar, aber das bespricht und entscheidet die gruppe.

hinweis: zur rennvorbereitung und für fahrer mit deutlich höheren konditionellen ansprüchen bietet der scw demnächst noch einen weiteren termin an. dieser wird hier oder unter:http://www.skiclub-winterstein.de bekannt gegeben.

beste grüße

bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

am 22.11.2008 findet der zweite samtagstreff statt.

abfahrt ist entweder um 14.00 uhr am waldhaus da capo (für alle aus bad nauheim oder diejenigen, die eine etwas längere tour fahren möchten)

oder um 14.30 uhr am forsthaus winterstein (für quereinsteiger und abfahrer)

und am 03.12. ab 20.00 uhr findet wieder der stammtisch im teichhaus statt.
 
Hi,

die SCW-Homepage zeigt die aktuellen News leider nicht komplett an ... genau da, wo die Uhrzeit für kommenden Samstag stehen sollte endet die Meldung bei mir ;)

Treffen wir uns wieder um 14h beim Capo bzw. 14.30h beim Forsthaus?


Danke schonmal für ne kurze Info im Voraus und freu mich schon auf Samstag,

Grüße,
Olli
 
Okay...
für alle Interessierten heisst es morgen wieder um 14 Uhr am Waldhaus da Capo Treffpunkt.
Oldrizzo wird diesmal nicht vor Ort sein, wie man es bereits lesen konnte. ICH würde dann morgen anwesend sein und auf Grund der Kälte im Stadtwald, Johannisberg, Waldteiche usw. auf Touren gehen.
Vorab will ich euch wissen lassen eine Tour höher als Zeltlager/Gasthaus Winterstein gerne zu vermeiden. Je höher man kommt umso kälter wird es. Denke das ist jedem klar :daumen: Nichts für meine Friernase also.

Bis morgen!
 
sers,

vorausgesetzt das wetter spielt mit, treffen wir uns am samstag wieder um 14.00 uhr am waldhaus da capo für eine kleine runde im stadtwald.
 
Zurück
Oben Unten